Eure Medikation? @all

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon marale » Do. 19.01.2012, 15:57

Ich bekomme seit circa 6 wochen Doxepin morgens 25 mittags 25 und abends 25 aber wirklich helfen tuts mir nicht im gegenteil bekomme zittern am körper zitterne hände bin nervöser als vorher lg marale
marale
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Mulle » Do. 19.01.2012, 17:11

naja, ob dir doxepin adäquat hilft, können wir hier auch nicht beurteilen.
aber es ist eine sehr fade beschreibung, auch wegen deines tremors der hände. es gehört ja auch eine erkrankung und eine symptomatik mit zu deinen problemen. wenn du der meinung bist, es hilft dir nicht richtig, solltest du das unbedingt bei deinem behandelnden arzt ansprechen.
Mulle
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Galaxy » Sa. 21.01.2012, 13:30

ich zb.bekomme auch Doxepin und zwar am Mittag 25mg , abends 50mg und zur Nacht auch 50mg! Nehme es aber hauptsä#chlich wegen der Schlafproplematik ein und es hilft mir gut dabei.Nebenwirkungen hab ich keine.Bei jedem wirkt es anders! Ich persönlich würde es beim nächsten Arztermin ansprechen.Wenn der Termin noch in weiter Ferne ist kann man ja telefonisch die Sache abklären.Mein Psychiater ist das sehr flexibel.Gruß Galaxy :)
Galaxy
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon galtir » Sa. 18.02.2012, 05:00

Seit meinem letzten "Unfall" nehm ich:

Morgens:
Venlafaxin 2x150mg

Mittags:
Seroquel Prolong 200mg

Abends:
Seroquel 100mg
Chlorprothixen 50mg
Zyprexa 10mg

...zumindest hab ich das so verschrieben bekommen.
Das Chlorprothixen lass ich weg, sonnst kann ich morgens garnicht mehr aufstehen :?
Aber ausser massig Nebenwirkungen bringts auch nicht viel...
galtir
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Priesemut » So. 19.02.2012, 17:03

Hallo,

nehme seit Jahrzehnten Taxilan durch sämtliche Diagnosen (Borderline, Schizophrenie, dissoziative Identitätsstörung), seit 10Jahren Solian und als Notmedi Lorazepam (Tavor) . Die Notmedi hilft gut, ist aber mit Vorsicht zu genießen, da Abhängigkeit droht. Zu den anderen Medis kann ich nur sagen, dass ich nicht mehr weiß, wie es mir ohne geht und das ich kaum Nebenwirkungen habe, außer Gewichtszunahme.
Priesemut
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Alba Elisabeth » Do. 23.02.2012, 12:34

Nehme momentan:

Seroquel Prolong (Quetiapin, 500mg)
Ergenyl Chrono (Valproat, 750mg)
Cipramil (Citalopram, 20mg)

bei der Diagnose schizoaffektive Psychose. Bin damit seit mehr als zwei Jahren beschwerdefrei. Nur macht mich das Seroquel recht müde; ist einerseits gut, weil man genug Schlaf bekommt, nur komme ich morgens nicht so gut aus dem Bett. Das Ergenyl wirkt fantastisch gegen Manie!

Ich habe noch Erfahrung mit folgenden Neuroleptika:

Zyprexa (Olanzapin, 30mg): Hat gut antipsychotisch gewirkt, hat bei mir zu einer extremen Gewichtszunahme geführt!
Zeldox (Ziprasidon, 150mg): Hat bei mir nicht so gut gewirkt
Abilify (Aripiprazol, 30mg): Davon wurde ich super hibbelig, konnte kaum schlafen und ich bin noch mehr ins Untergewicht gerutscht, das ich damals hatte. Habe es aber auch nur sechs Wochen eingenommen.
Leponex (Clozapin, 75mg): Hat super gewirkt, hat mich aber auch komplett aus den Latschen gehauen nach der Einnahme - wie betäubt - und ich habe 20kg zugenommen.
ACHTUNG: Clozapin hat als Nebenwirkung die Gefahr, sich negativ auf das Blutbild auszuwirken, sogar lebensgefährlich. Man muss in den ersten vier Wochen jeweils ein Blutbild machen lassen und danach immer monatlich.
Haldol (Haloperidol, 15mg): War bei mir die allererste Medikation und ich habe dabei trotz Akineton furchtbare Parkinson-Symptome bekommen, also steife Arme und Beine, Zittern, Schiefhals etc.

Antidepressiva:
Cipralex 10mg - habe ich prima vertragen.

Benzodiazepine:

Tavor (Lorazepam, 2mg): Wurde in der akuten Psychose eingesetzt und später als Notfallmedikation. Bin übel abhängig davon geworden nach mehr als vier Wochen, die man allgemein als Maximum ansieht. Das Absetzen war echt anstrengend, mit Schlafstörungen.

Und dann noch Atosil (Promethazin). Habe ich gut vertragen.

Hui, ich merke gerade, dass ich echt viele Medis "durchhabe" :wink:
Alba Elisabeth
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Minni34 » Do. 23.02.2012, 13:05

Es dauert immer bis man das passende Medikament für sich gefunden hat, da kann es schon mal sein, das man einiges durch probieren muss, weil nicht jeder gleich reagiert. Ging mir in den letzten Jahren auch nicht anders. Habe da auch eine Reihe durch probieren müssen und nun mit meinem Psychiater zusammen das passende gefunden.

Citalopram 40 mg morgens
Stangyl 150 mg Abends/zur Nacht

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon irish_angel » Do. 23.02.2012, 18:54

nehme sertralin. war vor kurzem noch bei 100mg, jetzt werde ich runterdosiert und bin bei 50mg...weil die mich noch müder machen, als ich eh schon bin... iwie nicht so das richtige...
irish_angel
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Minchen » Fr. 24.02.2012, 00:25

Maxi,
ich stutze jetzt etwas, Du hast ja allein in den letzten 5 Monaten einiges
durchprobiert?


22.10.2011
Maxi hat geschrieben:Morgens 10 mg Fluoxetin (demnächst 30 mg)
Zur Nacht 45g Truxal

Bei Bedarf über Tag Opipramol

Maxi


23.11.2011

Ich nehme seit einiger Zeit nichts mehr. Freu

Maxi

30.12.2011

900 mg Ergenyl am Tag, wird aber noch gesteigert.
5 mg Zyprexa, es wird aber noch gesteigert.
Tavor fùr den Notfall

heute:

Citalopram 40 mg morgens
Stangyl 150 mg Abends/zur Nacht

Macht es denn nicht Sinn, erst einmal zu warten ob das Medikament wirkt?
Minchen
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Nina » Fr. 24.02.2012, 07:09

boah, ich habe schon so viel bekommen und so viel ausprobieren müssen. alleine bei den antidepressiva habe ich über viele jahre bestimmt 6-7 medikamente ausprobieren müssen, bis ich eine fand, das hilft. bei den neuroleptikern habe ich eine zeit lang taxilan genommen, was ich gut vertragen konnte.
es hat zeiten gegeben, da mußte ich 6 verschiedene medis am tag nehmen. mittlerweile ist alles aufs nötigste reduziert worden, ich nehme nur noch venlafacxin und tramadol (schmerzmittel)
Nina
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Minni34 » Fr. 24.02.2012, 09:52

Hallo Minchen,

ja du hast recht, ich habe viel durch probiert. Das lag aber daran, das ich vieles einfach nicht vertragen habe, und der Psychiater nun auf die Medikamente gegangen ist, die ich früher hatte und gut damit klar kam.

Das Eregnyl war auch ein Medikamet für Bipolare Störung, die ich nun nicht hab, sondern nur ein Anteil (ein Innie) von mir und dann ist es mit der medikation soweiso noch mal schwieriger.

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon irish_angel » So. 26.02.2012, 17:32

ab morgen gehts runter von 50 mg sertralin auf 25 mg... hoffe die müdigkeit und depression sind die nächsten tage nicht so schlimm und zu ertragen...
irish_angel
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon IwantMyTearsBack » So. 04.03.2012, 11:49

Momentan "nur" noch 100mg Seroquel zur Nacht...gut gehts mir damit aber definitiv nicht... :(
IwantMyTearsBack
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon irish_angel » So. 04.03.2012, 11:56

nur noch morgen, dann bin ich die medis los!!! :boing:
irish_angel
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Catharina » Fr. 20.04.2012, 21:56

Zu den 30 mg Abilify und 75 mg Melperon sind jetzt noch 4 mg Akineton und 5 mg Zyprexa dazu gekommen. Mal sehen wie ich das so vertrage. :D
Catharina
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste