Eure Medikation? @all

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon DeepOcean » Fr. 20.04.2012, 21:58

Seit ein par Tagen nichts mehr :huepp:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon GLaDOS » Fr. 20.04.2012, 22:06

Suuuuuuuuuuuper Deep Bild
GLaDOS
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon ali3n8rainy » So. 30.09.2012, 22:14

150 mg seroquel prolong
20 mg fluoxetin

meint ihr man sollte das ad weglassen wenn man anfällig für manien ist?
reicht das nl seroquel um die depressionen mit zu lindern?

ich weiß das die fragen an einen arzt gerichtet werden sollten,und ich habe auch morgen einen termin

möchte einfach wissen ob einer erfahrungen gemacht hat und vielleicht rat geben mag :kopfkratz:
ali3n8rainy
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Atisha » So. 30.09.2012, 23:30

Ich nehme Abilify, das hat auch was Stimmungsausgleichendes sagt mein Arzt.

Ich denke deine Manie ist dem ständigen grenzwertigem in die Psychose kommen geschuldet. Also ich will sagen häng damit zusammen das du bissel psychotisch bist zur Zeit.
Atisha
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon WerWeiß » Sa. 06.10.2012, 01:57

Aktuell nach Umstellung:

Morgens:
Antidepressiva - 300mg Elontril zwischen 4 und 6 Uhr wenn ich wach werde, drehe mich danach zwar nochmal um aber so kann ich abends besser einschlafen.

Zur Nacht:
Antidepressiva - 100mg Herphonal/Stangyl - Trimipramin
Neuroleptika - 250mg Taxilan - Perazin

Bedarf und Notfälle
Tavor
WerWeiß
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Decaffeinated » Mi. 17.10.2012, 20:02

Ich habe früher Fluoxetin genommen, die Dosis weiß ich leider nicht mehr genau.. Das sind Tabletten gegen Depressionen und Zwangsstörungen und sie haben mir sehr geholfen! Ich war nicht mehr so antriebslos, manchmal sogar regelrecht hyperaktiv, aber es hat mich von Anfang an aus meinem Loch gezogen und den ersten Anstoß gegeben.
Allerdings war ich die ersten Wochen bei Anfang der Einnahme in einer Klinik zur Überwachung, weil man durch den Handlungsdrang und den Antrieb, der als erstes einsetzt, sich die Stimmung jedoch erst später verbessert, stark suizidgefährdet ist.
Decaffeinated
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon ali3n8rainy » Do. 18.10.2012, 14:04

Ich kann bestätigen das fluoxetin ein super Medikament ist. Seitdem ich es wieder nehme habe ich das problem mit der konzentrationsschwaeche nicht mehr. Ich bin dadurch auch die Aggressionen losgeworden und fluoxetin ist such dafür bekannt das es die gewichtszunahme der Nl ausgleicht indem es eine appetithemmende Wirkung hat. Die stark antriebssteigernde Wirkung von der decaffeinated schreibt hab ich weiter oben ja auch schon erwähnt aber nach einer zeit pendelt es sich wieder ein :)
ali3n8rainy
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Winterrose » Do. 13.12.2012, 22:53

Bis vor einem Monat nahm ich 30mg Citalopram, was aber überhaupt nicht bei mir angeschlagen hat.
Nun nehme ich 25mg Valdoxan und nach 2 Wochen grauenhafter Nebenwitkungen (Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, ...) bin ich ganz zufrieden. Ich schlafe endlich besser ein, ob es auch meiner Psyche hilft, hab ich noch nicht so ganz herausgefunden. Aber ich denke, im Großen und Ganzen geht's mir auf jeden Fall besser.
Zuletzt geändert von Winterrose am Do. 13.12.2012, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Winterrose
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Seelenschmerz » Do. 13.12.2012, 23:08

Also ich nehm seit 8 Wochen Trimipramin: Abends 125mg.
Bin ganz zufrieden mit diesem Medikament, außer das der Schlaf noch nicht hinhaut.
Aber man muss jedem AD eine gewisse Zeit der Wirkung geben.
Seelenschmerz
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Konstantin » Mo. 07.01.2013, 23:24

Ich nehme alle 2 wochen eine Risperdal Spritze. Dann 2 Ablilifly 15 mg und dann noch 2 Efectin 150 mg.
Konstantin
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon ali3n8rainy » Do. 02.05.2013, 15:33

Nach langer unvernunft und viel ichtwollen das "wenig hilfreiche Gift " zu nehmen - sehr zufrieden mit : orfiril (stimmungsstabilisator) 500 mg morgens und abends +auch abends 150 mg seroquel prolong
ali3n8rainy
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon maik » Di. 28.05.2013, 15:57

Nehme seit ca. 6 Jahren 150mg Venlafaxin retard 1-0-0 und Amisulprid 100mg 1-0-1. Tja, meine Diagnose... da gibt es ziemlich unterschiedliche Meinungen. Im Augenblick laufe ich unter "emotional instabile Persönlichkeit". Ich war heute beim Doc und möchte jetzt mit Lamotrigin anfangen um meine Stimmungsschwankungen auszugleichen. Manchmal denke ich jedoch, wenn ich ein soziales Umfeld hätte, also belastbare Beziehungen zu anderen Menschen bräuchte ich wahrscheinlich keine Medikamente. Ich hab keine Ahnung, das geht jetzt schon seit ich 18 bin so und ich bin jetzt 39. Hab wohl einfach ne Persönlichkeitsstörung aufgrund passiver Kindesmißhandlung in meiner Kindheit. Vielleicht kann mir jemand etewas daszu sagen, das wäre nett.
lg maik
maik
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon GLaDOS » Di. 28.05.2013, 17:26

Hi Maik,

Lamotrigin kenne ich auch, da es mein Freund schon sehr lange nimmt, und es hilft gut die Schwankungen zu stabilisieren, und es gibt (bei ihm) keine erkennbaren Nebenwirkungen.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein stabiles Umfeld sehr viel wert ist, dabei bedarf es keine Unmengen an Personen. Obwohl ich dabei nicht sagen will, dass man dabei ohne Medis auskommt.

Man selber muss sich auch ein inneres Gleichgewicht schaffen können, dann kann man sich auch sozial etwas mehr öffnen.

Wünsche dir jedenfalls alles gute!
GLaDOS
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon schumi 12 » Mi. 29.05.2013, 22:47

Und was das ich nehemen.das es besser geht
schumi 12
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Vanilla » Mi. 29.05.2013, 23:22

schumi 12 hat geschrieben:Und was das ich nehemen.das es besser geht

Da kann dir dein Doc bestimmt helfen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron