Eure Medikation? @all

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Stern* » Sa. 22.10.2011, 15:21

Citalopram 30 mg morgends und Opipramol 100 mg abends
Bin aber noch dabei mit der Dosis zu "spielen" (natürlich unter aufsicht ;) )
Alles andere, was ich nehn, hat nix mit der Psyche zu tun :wink:

Liebe Grüße Stern
Stern*
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Angel78 » Sa. 22.10.2011, 16:24

Medikation ändert sich ein bisschen

Cipralex 10mg ..in 2 Wochen dann 20mg ..

Quetialan soll ich jetzt 3 x 1/2 Tablette nehmen und in 2 Wochen dann 3 mal 1 Tablette..
wenn die nicht so müde machen würden :roll:
Angel78
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Mulle » Sa. 22.10.2011, 19:28

vom seroquel 3x eine halbe tablette zu nehmen ist gut- wieviel mg sind denn 1 ganze tablette????
das ist genauso wenn mir eine dame beim med.- verteilen sagt, das sie sonst immer die rosa herzpille genommen hat und hier die weiße nicht abnimmt :faint:
Mulle
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Minni34 » Sa. 22.10.2011, 20:33

Morgens 10 mg Fluoxetin (demnächst 30 mg)
Zur Nacht 45g Truxal

Bei Bedarf über Tag Opipramol

Maxi
Minni34
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Leonie » Sa. 22.10.2011, 20:56

Ich bekomme keine Medis verschrieben, weil Medikamentensüchtig :roll: . Nehme aber allerdings nur Schmerzmittel Ibuprohen 400 mg. Das habe ich verordnet bekommen damals vom Hausarzt und ich darf 2400 mg einnehmen pro Tag, aber sollte nicht jeden Tag sein.

Nun möchte man bei mir nicht nur Alk entziehen, sondern auch das Ibu :evil: . Ich muss das nehmen, weil sonst habe ich Migräne. Werde nie auf Ibu verzichten, die kaufe ich in Holland. Es ist zweimal in der Klinik untersucht worden, woher meine Migräne kommt, nämlich vom 2. Nackenwirbel. Damals nach dem schweren Unfall, wurde erst diagnostiziert, dass angebleblich der 2. Halswirbel angebrochen ist, danach kam das schwere Schleudertrauma.

So lange ich mit den Ibus einigermaßen hin komme, nehme ich die geringe Dosis von 400 mg weiter.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Stern* » Sa. 22.10.2011, 21:57

Huhu Leonie

das Ibu is um grunde n gutes Schmerzmittel, wenn man aber zu viel nimmt oder auf dauer, dann kann das nebenwirkungen haben, ironischer weiße Kopfschmerzen *mir an die Stirn hau.
Auch die Leberwerte können davon irgendwann ziemlich ansteigen, sprech da aus erfahrung.
Kann man den nicht Physiotherapeutisch was gegen die Schmerzen tun?

Nur so als Idee :wink:
Liebe Grüße Stern*
Stern*
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Miss Pink » Mo. 21.11.2011, 20:09

Morgens:
30 mg Abilify
150 mg Orfiril
40 mg Zeldox

Abends:
450 mg Orfiril
100 mg Zeldox


Zeldox nehme ich jetzt seit etwa anderthalb Jahren, Orfiril ist vor ein paar Monaten dazugekommen und Abilify jetzt seit ein paar Wochen.
Ich muss sagen, als das Abilify angesetzt wurde, fühlte ich mich sehr gut mit dieser Medikation. Ich kann morgens aufstehen, kann meine Arbeit verrichten und habe dann sogar noch so viel Energie übrig, dass ich viel weniger Schlaf brauche als davor und somit mehr mit meinem Tag anfangen kann.
Mittlerweile geht das aber schon so weit, dass ich kaum mehr ruhig schlafen kann und meine Mit-Rehabilitanden mich schon als manisch bezeichnen.

Bisher hatte ich keine Probleme mehr mit meinen psychotischen Symptomen, sie sind auf ein Minimum zurückgegangen, mit dem ich gut leben kann.
Meint ihr, dass aus diesem ich sage mal "Hochgefühl" wieder eine akute Phase der Schizophrenie werden kann?
Miss Pink
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Mulle » Di. 22.11.2011, 11:57

das ist nicht zwingend und eher unwahrscheinlich. eher erscheint es, das ein antriebssteigerndes medikament eventuell reduziert werden sollt. du solltest dich mal mit deinem facharzt zusammen setzen.
Mulle
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Osiris » Mi. 23.11.2011, 16:16

Komme seit einiger Zeit aus mit:

10 mg Abilify

Seit ein paar wochen wegen erhöhten Stresses bei Bedarf 25 bis 50 mg Seroquel (nicht prolong)
Osiris
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Minni34 » Mi. 23.11.2011, 19:59

Ich nehme seit einiger Zeit nichts mehr. Freu

Maxi
Minni34
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Angel78 » Mi. 23.11.2011, 20:14

Maxi hat geschrieben:Ich nehme seit einiger Zeit nichts mehr. Freu

Maxi


wow super :)
hätt ich auch gerne :)
Angel78
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon DeepOcean » Do. 24.11.2011, 14:23

Ich komm mit Hyperiplant Rx über die Runden. Hoffe, dass ich es im Frühling absetzen kann...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Leonie » Do. 24.11.2011, 17:30

Ist dieses Abilify Verschreibungspflichtig? Ich hätte auch gern ein aufmunterndes Medikament, damit ich besser aus dem Bett komme und nicht so Dauermüde bin und auch mehr Lust habe, etwas zu tun. Aber eigentlich mag ich nicht zum Arzt gehen, kennt ihr noch etwas Rezeptfreies?

Ansonsten reichen mir hin und wieder meine Ibu´s, die ich schon schaffe mal 3 Tage nicht zu nehmen. Bekomme ja auch keine schweren Tabletten mehr verschrieben, da man mir das Ibu gern im KH entwöhnen möchte :x . Die haben ja gar keine Ahnung was ich für Schmerzen habe, wenn ich Migräne habe. Meine Tabletten schmuggel ich immer ins KH :wink: und wenn lasse ich sie mir mitbringen, habe genug davon immer Daheim.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Minchen » Do. 24.11.2011, 18:03

Ich hätte gerne ein wenig "Lachgas-to-go"
so für in die Hosentasche!!
Minchen
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Minni34 » Do. 24.11.2011, 23:21

Ja Leonie, du bekommst es nur auf Rezept.

Maxi
Minni34
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron