Eure Medikation? @all

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Beitragvon Kleene » So. 03.08.2008, 17:51

derzeit:
5mg Cipralex !??! (ganz schön wenig, wenn ich bei den anderen lese...) gegen Depressionen
10mg Zopiclon zur Nacht weil ich sonst nicht schlafen kann
2x tägl. Ibuprofen 600 mg (Schmerzen+Entzündungshemmend)
und 2x tägl. 20 Tropfen Tilidin (Valoron) gegen Schmerzen
Kleene
 

Beitragvon Mulle » So. 03.08.2008, 18:22

die Dosierung ist doch o.K., das Cipralex wird bestimmt noch auf 10mg erhöht. Dauert noch n bisschen.
Mulle
 

Beitragvon Crystalix » So. 03.08.2008, 18:47

das cipralex wird meistens ganz langsam aufdosiert...
wirken tut es meiner erfahrung nach ab 10-15 mg..
spürtst du gar nix von den 5 mg?
da muss doch so ein leichtes angenehmes gefühl im gehirn sein oder nicht??
Crystalix
 

Beitragvon Kleene » Mo. 04.08.2008, 19:50

Nö, bin weiter depressiv und merke rein gar nichts. heute wurde es nach Rücksprache mit dem Arzt auf 10 mg erhöht..... Na mal schauen, hoffe ohne Nebenwirkungen
Kleene
 

Beitragvon Mulle » Mo. 04.08.2008, 21:02

Es wird Dir bald besser gehen, glaube mir. Laß noch etwas Zeit vergehen.
Mulle
 

Beitragvon Kleene » Mo. 22.09.2008, 12:56

Mittlerweile bin ich bei 10 mg Cipralex morgens und 25 mg Amitriptilin zur Nacht angelangt. Leichte Besserrung aber nicht depressionsfrei....
Kleene
 

Beitragvon Mulle » Di. 23.09.2008, 19:34

Die Wurzeln einer Depression sind nicht immer nur durch Medikamente greifbar! Auch die Seele muß heilen... und das dauert..... :troest:
Mulle
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Tarkan » Do. 29.04.2010, 18:49

Ich nehme auf jetzt Mirtazapin. Nehme einmal pro Tag, meistens gegen 18 Uhr die Tablette ein. Innerhalb von maximal 30 min werde ich schön müde, bekomme Hunger usw. Danach esse ich meist zu Abend, gehe dann zu Bett. Auf jeden Fall helfen sie gut um wieder einschlafen zu können.
Tarkan
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Mulle » Do. 29.04.2010, 18:58

wieviel mg nimmst du denn?
ich habe 15mg ca. um 19.30/20.00 uhr und komme sehr gut damit klar.
Mulle
 

Re:

Beitragvon MrsChaos » Fr. 14.05.2010, 17:06

[quote="Kleene"]derzeit:
5mg Cipralex !??! (/quote]
also ich fang jetz auch mit cipralex an habe auch nur fünf mg bekommen das heißt ich muss es langsam hochdosiereren jeden zweiten tag einen tropfen mehr .. vermutlich hast du nicht so starke depressionen ... ich hab voll angst das medikament zu nehmen . ich hab eh voll die minderwertigkeitskomplexe hab total panik zuzunehmen und auch die anderen Nebenwirkungen find ich nicht so toll wie zum beispiel die sache mit der erhöten suizidalität - was wenn ich nachher tatsächlich versuch mich umzubringen ?! ..
MrsChaos
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon nera » Fr. 14.05.2010, 17:13

cipralex habe ich auch mal genommen. aber naja...hab keine angst davor und die nebenwirkungen sollte man sich nicht sooo genau durchlesen da bekommt man ja nur panik :twinkle:.
nehme gerade in der früh sertralin 100mg und abend seroquel im moment 100mg und nachts quetiapin 50mg voll der mix. aber es funktioniert im moment.
nera
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Mulle » Sa. 15.05.2010, 10:45

diese erscheinung der nebenwirkung, mrChaos, stehen in nahezu jedem beipackzetel der antidepressiva.
dazu steht aber auch,dass man sich dann beim aufkommen suizidaler gedanken an eine vertrauensperon wenden soll.
bitte nimm dein medikament in der vorgeschriebenen menge zu dir, es wird dich zunehmend innerlich stabilisieren. achte nicht auf das negative und eventuel lmögliche, sondern denke daran, dass es dir besser gehen soll.
Mulle
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Rescue » Do. 18.11.2010, 23:05

hallo zusammen,

also ich nehme seit gut einer woche nun

valproat 300mg retard 1-1-0
valproat 300mg unret. 0-0-1
ambroxol 1-1-1
und atosil b.bedarf
Rescue
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Mulle » Fr. 19.11.2010, 14:20

das orfiril ist ja zum stabilisieren. das ambroxol wirst du sicher nicht lange nehmen müssen, da es ein schleimlösndes medikament ist und dir das abhusten erleichtern soll.
Mulle
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon rainbow » So. 21.11.2010, 12:57

Ich hab mal früher Medikamente genommen, damals war es Seroquel, Tagegesamtdosis 75 mg und auf die Nacht 30 mg Mirtazapin zur Behandlung meiner Depression, Durchschlafstörungen, Erregungszustände und wegen mind. fünf weiterer Diagnosen. In der Klinik haben die nicht mit Diagnosen gespart.

Musste das Seroquel nach einem Jahr absetzen, hat dauerhaft nichts gebracht, bzw. so müde gemacht, dass ich meinen Alltag gar nicht mehr meistern konnte und das Mirtazapin hab ich abgesetzt, weil ich abends von vonherein so erschöpft bin, dass ich bei zusätzl. Medieinnahme Kreislauschwierigkeiten bekomme.

Derzeit ist mein Medikament die Psychotherapie zur Behandlung der DIS und kompl. posttraumatischer Belastungsstörung. In Notfällen helfen mir die Notfalltropfen von Dr. Bach ganz gut. Wobei angemerkt sei, dass die DIS eine Überlebensstrategie ist und nicht mit Medikamenten behandelt werden muss.

rainbow
rainbow
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron