Eure Medikation? @all

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Mirai » Do. 30.05.2013, 01:45

Ich habe zwar keine psychischen Probleme, bei denen ich Medikamente nehmen müsste, allerdings nehme ich jeden Tag eine Tablette "Metoprololsuccinat 47,5 mg" wegen meines Bluthochdrucks.
Ich nehm die Tabletten jetzt schon seit ein paar Monaten und meine Ärztin meinte, dass es wohl am vielen Schulstress liegen muss.
Darüber hinaus hab ich aber auch noch Übergewicht und mangelnde Bewegung, was es auch nicht besser macht.
Ich hoffe trotzdem, dass ich die Tabletten bald los bin. Ich hab neulich mal wieder gemessen und hatte Traumwerte. :wink:
Mirai
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon schumi 12 » Do. 30.05.2013, 06:41

Vanilla hat geschrieben:
schumi 12 hat geschrieben:Und was das ich nehemen.das es besser geht

Da kann dir dein Doc bestimmt helfen


Wenn du wrgen rheuma meinst da habe ich die bunden tableten.und das andere ne.meinte ja auch das andere wo ich blümchen sehen daf
schumi 12
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Vanilla » Do. 30.05.2013, 10:03

Blümchen sehen, da gibt es wohl eher nichts.
Aber es gibt wohl etwas, damit es dir psychisch etwas besser geht.
Wäre gut, wenn du deshalb mal zu einem Psychiater gehst, oder sprich mit deinem Hausarzt.
Aber da musst du dann schon ganz ehrlich sein.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon schumi 12 » Do. 30.05.2013, 17:48

Vanilla hat geschrieben:Blümchen sehen, da gibt es wohl eher nichts.
Aber es gibt wohl etwas, damit es dir psychisch etwas besser geht.
Wäre gut, wenn du deshalb mal zu einem Psychiater gehst, oder sprich mit deinem Hausarzt.
Aber da musst du dann schon ganz ehrlich sein.



m hier hilft nick mehr .bin zu doof und keiner göht mir was.
allso hat einer ein tip wann ich es sehe die blümschen
schumi 12
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon phlep » Sa. 05.04.2014, 21:07

Zyprexa (Olanzapin) 15 mg wegen PTBS und organischer Verhaltensstörung sowie Elontril (Burpropion) 150 mg gegen Major Depression.

Gruß
phlep
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Mad-Ich » Sa. 05.04.2014, 21:55

Zyprexa würd ich nie wieder nehmen, Schlafrekord lag bei 30 Stunden in eins ... und das bei grad mal 10mg. Und bei meinen eigentlichen Problemen auch nicht wirklich geholfen.

Zurzeit nehm ich Promethazin 3x25mg über den Tag verteilt, dazu 80mg Dominal, da mein Schlafrythmus durchs Promethazin arg wurde. 1-2 Stunden maximal am Stück, über Wochen.

Mit was hab ich bisher so Erfahrungen gemacht, hmm, Gladem (kurze Recherche, das heißt nun Zoloft in Deutschland, extrem euphorisch über Wochen), Citalopram (sollte Zyprexa entgegenwirken, nichts von gemerkt), Seroqel (nie wieder, übelste Impulsstörungen), Pipamperon (leichtes Schlafmittel, war ganz angenehm aber zu schwach als Beruhigungsmittel). Und 4 Präparate testweise, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe - teils zum Schlafen, eins als Zyprexa Ersatz, durch das ich ganz arg durchn Wind geriet, obwohls mir mit den Worten angepriesen wurde, es hätt bedeutend weniger Nebenwirkungen. Und, so wie ichs bei anderen mitbekommen hab, ist es teils doch nen arges Rumprobieren, bis sie man nen halbwegs passendes Medikament gefunden hat.

Normal würd ich wohl auch ganz ohne auskommen, ich weiß nur nicht, ob sich meine Impulse mittlerweile wieder eingependelt haben. Da ich aber vom Dominal wunderbar schlafen kann, meine Angstimpulse auch geringer sind durch die Medikamentenkombination, würd ich schön blöd sein, wenn ich da was ändern würde. Und die kurzen Schweißausbrüche, wenn ichs Promethazin auf leeren Magen nehm, sind eindeutig das kleinere Übel.
Mad-Ich
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Poly » Mi. 09.04.2014, 13:18

Zur Zeit habe ich immer Diazepam ( bis 40mg täglich) genommen. Zopiclon (7,5mg zur Nacht). Und ab und zu Tavor.
Poly
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Carmen » Mi. 09.04.2014, 20:08

Flouxetin 20 mg
Carmen
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Blume » Mi. 09.04.2014, 20:21

Ebenfalls Fluoxetin 20 mg.
Blume
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 01.10.2014, 06:06

Ich bekomme von meiner Psychiaterin was, um besser schlafen zu können.
Und zwar immer nur was, was weder ein,- noch ausgeschlichen werden muss. Und was, was relativ "sanft" ist.
Diagnosen/Symptome sind da ja egal, da es ja nicht als Antidepressivum oder so eingesetzt wird.

Opipramol
Hat bei mir gar nicht gewirkt, auch nicht in hohen Dosierungen. Nebenwirkung war, dass ich extremen Hunger und Appetit hatte. Ansonsten spürte ich keine Nebenwirkungen.
Habe ich nach 2 Wochen abgesetzt.

Doxepin
Hat auch nicht gewirkt. Spürte da keine Nebenwirkungen.
Habe ich nach 1 Woche abgesetzt.

Promethazin
Ist mein Notfallmedikament, um innerlich ruhiger zu werden. 50mg waren recht stark, nun habe ich noch eine kleine Packung mit 10mg bekommen. Die 50mg wirken bei mir gut zum Schlafen oder auch zum Runzerkommen. Spüre keine Nebenwirkungen.

Quetiapin/Seroquel
Wird eigentlich bei Shizophrenie oder Angstzuständen eingesetzt. Habe ich Beides nicht, ich nutze es wirklich nur, um besser schlafen zu können - und es klappt. Ich bekomme die 50mg zum Schlafen. Hatte erst 100mg, aber die hauen mich richtig um - und zwar lange. Mit den 50mg ist es besser. Ich werde innerhalb von 1 Stunde müde und ruhig innendrin und schlafe auch durch. Die ersten 2 Wochen hatte ich ziemliche Kopfschmerzen, das hat sich aber gelegt. Ansonsten spüre ich keine Nebenwirkungen.
Kleiner Elefant
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon rot92 » Mi. 17.12.2014, 19:51

Pantoprazol 40mg Magenschutztabletten, Morgens

Sucrabest gegen Magengeschwüre, Morgens, Mittags und Abends

Quetiapin 75mg zu Abend
Quetiapin 150mg zur Nacht
die sind damit ich zur ruhe komme und schlafen kann

und dann nehme ich noch Paracetamol 1000mg-2000mg
rot92
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 01.02.2015, 13:05

Kleiner Elefant hat geschrieben:Ich bekomme von meiner Psychiaterin was, um besser schlafen zu können.
Und zwar immer nur was, was weder ein,- noch ausgeschlichen werden muss. Und was, was relativ "sanft" ist.
Diagnosen/Symptome sind da ja egal, da es ja nicht als Antidepressivum oder so eingesetzt wird.

Opipramol
Hat bei mir gar nicht gewirkt, auch nicht in hohen Dosierungen. Nebenwirkung war, dass ich extremen Hunger und Appetit hatte. Ansonsten spürte ich keine Nebenwirkungen.
Habe ich nach 2 Wochen abgesetzt.

Doxepin
Hat auch nicht gewirkt. Spürte da keine Nebenwirkungen.
Habe ich nach 1 Woche abgesetzt.

Promethazin
Ist mein Notfallmedikament, um innerlich ruhiger zu werden. 50mg waren recht stark, nun habe ich noch eine kleine Packung mit 10mg bekommen. Die 50mg wirken bei mir gut zum Schlafen oder auch zum Runzerkommen. Spüre keine Nebenwirkungen.

Quetiapin/Seroquel
Wird eigentlich bei Shizophrenie oder Angstzuständen eingesetzt. Habe ich Beides nicht, ich nutze es wirklich nur, um besser schlafen zu können - und es klappt. Ich bekomme die 50mg zum Schlafen. Hatte erst 100mg, aber die hauen mich richtig um - und zwar lange. Mit den 50mg ist es besser. Ich werde innerhalb von 1 Stunde müde und ruhig innendrin und schlafe auch durch. Die ersten 2 Wochen hatte ich ziemliche Kopfschmerzen, das hat sich aber gelegt. Ansonsten spüre ich keine Nebenwirkungen.



Dominal
Dominal bekam ich mit 40mg zum Schlafen. Anfangs war mir morgens etwas übel, das legte sich aber schnell. Es half gut zum Schlafen. Ich konnte die Uhr danach stellen, nach wie vielen Minuten die tiefe Müdigkeit einsetzte und ich schlafen konnte. Von heute auf morgen verlängerte sich diese Zeit um 3 Stunden, und so erhöhte ich auf 80mg. Das war für meinen Körper zu viel und ich hatte einen neuroleptischen Krampfanfall. Torkelte, konnte nicht mehr sprechen, alles drehte sich....sehr unangenehm.
Um dem entgegenzuwirken verschrieb meine Psychiaterin mir
Biperiden .
Ich nahm dann abends eine 40mg Dominal plus 1mg Biperiden. Das half total gut.
Weil ich total gefrustet von dem ganzen Zeugs war, setzte ich es einfach ab. Das geht mit diesen Medikamenten.

Nun nehme ich Schlafmittel nur noch auf Bedarf. Und dann immer, was mir gerade gut tut, ich kenne die Wirkung ja.
Kleiner Elefant
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Nöle » So. 01.02.2015, 16:51

Seit sieben Jahren nehme ich Amitriptylin 100 mg, damit ich schlafen kann.
Seit zwei Jahren hilft diese nicht mehr und ich nehme 100 mg Melperon dazu.
Ohne Ami geht es aber auch nicht.
Morgens nehme ich Venlafaxin, erst 150 mg nun 225 mg und ich fühle mich gut und dadurch habe ich etwas mehr Antrieb.

Dann noch Blutdruckmedis und Diabetesmedis.
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Lightning » So. 01.02.2015, 17:03

Naja.. seit langem nur noch Bedarfsmedikation.. also ca. alle 2-3 Monate mal für 2-3 Tage:

Haldol - Wenn ich denke, wieder Halluzinationen zu bekommen (1-3mg)
Olanzapin/Zyprexa - Wenn mir Haldol zu "hart" ist. (2,5-5mg)

Pipamperon - Falls ich mich mal beruhigen will (40-80mg)
Doxepin - Wenn ich mal sehr depri bin (25-75mg)
Valdoxan - Manchmal als Doxepin oder Pipamperon Ersatz (25-50mg)

Levomepromazin - Wenn ich mal gar nicht schlafen kann (als Tropfen.. so viel, bis ich schlafen kann^^)

Wie gesagt.. alles eher sehr selten, wenns gar nicht anders geht. Normal reichen mir Baldrian zum Schlafen, Vitamintabletten zum fit werden.. und chinesische Kräuter + Akkupunktur + Chi-Kung + Musik zum Ausgleich.. und Schmerztabletten + Muskelentspanner für meinen Rücken ^^

Ansonsten habe ich noch Risperdal getestet.. und Seroquel.. Promethazin, Melperon und Amisulprid
*Edit* Akineton hatte ich damals noch, als Haldol höher dosiert und regelmäßig eingenommen wurde.. um die Nebenwirkungen besser im Griff zu haben ^^
Zuletzt geändert von Lightning am So. 01.02.2015, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Lightning
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Nöle » So. 01.02.2015, 17:06

Achso, manchmal klappt es mit dem Schlafen trotzdem nicht, dnn nehme ich 10 .- 15 tropf Diazepan.
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste