Eure Medikation? @all

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Lightning » So. 01.02.2015, 17:08

Ich will auch Diazepam und Lorazepam haben^^ :(
Lightning
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Nöle » So. 01.02.2015, 17:10

Warum hast Du es nicht?
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Lightning » So. 01.02.2015, 17:16

"Suchtgefahr" .. hatte nen starken Drogenmix intus, als ich damals eingeliefert wurde und bin seit dem als suchtgefährdet eingestuft.. obwohl ich alles von einem Tag auf den anderen aufgehört habe. Sogar Kippen rauchen. Mittlerweile rauche ich aber wieder E-Zigarette :P

Trotzdem unverständlich.. Diazepam hätte deutlich weniger Nebenwirkungen als Neurocil bzw Levomepromazin. Und abhängig kann man von allem werden, das hilft ^^
Lightning
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Nöle » So. 01.02.2015, 17:21

Lightning hat geschrieben:Und abhängig kann man von allem werden, das hilft ^^


Bild
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Carmen » So. 01.02.2015, 17:39

Promethazin hatte ich auch mal (der Oberarzt in der Klinik war seeehr sparsam. 20 mg :roll: ) nix gemerkt. 20 mg Dipiperom (Pipamperon) haben mich schön müde gemacht, ich konnte fantastisch schlafen, aber unter 12-14 h Schlaf war da nix.^^
Carmen
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 24.02.2015, 22:26

Kleiner Elefant hat geschrieben:
Kleiner Elefant hat geschrieben:Ich bekomme von meiner Psychiaterin was, um besser schlafen zu können.
Und zwar immer nur was, was weder ein,- noch ausgeschlichen werden muss. Und was, was relativ "sanft" ist.
Diagnosen/Symptome sind da ja egal, da es ja nicht als Antidepressivum oder so eingesetzt wird.

Opipramol
Hat bei mir gar nicht gewirkt, auch nicht in hohen Dosierungen. Nebenwirkung war, dass ich extremen Hunger und Appetit hatte. Ansonsten spürte ich keine Nebenwirkungen.
Habe ich nach 2 Wochen abgesetzt.

Doxepin
Hat auch nicht gewirkt. Spürte da keine Nebenwirkungen.
Habe ich nach 1 Woche abgesetzt.

Promethazin
Ist mein Notfallmedikament, um innerlich ruhiger zu werden. 50mg waren recht stark, nun habe ich noch eine kleine Packung mit 10mg bekommen. Die 50mg wirken bei mir gut zum Schlafen oder auch zum Runzerkommen. Spüre keine Nebenwirkungen.

Quetiapin/Seroquel
Wird eigentlich bei Shizophrenie oder Angstzuständen eingesetzt. Habe ich Beides nicht, ich nutze es wirklich nur, um besser schlafen zu können - und es klappt. Ich bekomme die 50mg zum Schlafen. Hatte erst 100mg, aber die hauen mich richtig um - und zwar lange. Mit den 50mg ist es besser. Ich werde innerhalb von 1 Stunde müde und ruhig innendrin und schlafe auch durch. Die ersten 2 Wochen hatte ich ziemliche Kopfschmerzen, das hat sich aber gelegt. Ansonsten spüre ich keine Nebenwirkungen.



Dominal
Dominal bekam ich mit 40mg zum Schlafen. Anfangs war mir morgens etwas übel, das legte sich aber schnell. Es half gut zum Schlafen. Ich konnte die Uhr danach stellen, nach wie vielen Minuten die tiefe Müdigkeit einsetzte und ich schlafen konnte. Von heute auf morgen verlängerte sich diese Zeit um 3 Stunden, und so erhöhte ich auf 80mg. Das war für meinen Körper zu viel und ich hatte einen neuroleptischen Krampfanfall. Torkelte, konnte nicht mehr sprechen, alles drehte sich....sehr unangenehm.
Um dem entgegenzuwirken verschrieb meine Psychiaterin mir
Biperiden .
Ich nahm dann abends eine 40mg Dominal plus 1mg Biperiden. Das half total gut.
Weil ich total gefrustet von dem ganzen Zeugs war, setzte ich es einfach ab. Das geht mit diesen Medikamenten.

Nun nehme ich Schlafmittel nur noch auf Bedarf. Und dann immer, was mir gerade gut tut, ich kenne die Wirkung ja.


Meine Psychiaterin verschrieb mir neulich Trazodon.
Aber auch in hohen Dosierungen merke ich nichts. Nebenwirkungen waren leichte Übelkeit und ein unangenehmer Geschmack im Mund.
Ich habe es bereits wieder abgesetzt.
Kleiner Elefant
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon manon » Do. 26.02.2015, 18:37

kleiner elefant,mich interessiert ob du die ärztin von deine
eigenwilligen absetzung der medikamente informierst und
auch sie dich,wie die medikamente wirken.
manon
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon pebby » Do. 26.02.2015, 19:10

Cymbalta 60 mg, Abilify 20 mg, Quetiapin 200 mg, Lorazepam bei Bedarf (sehr selten)

Viel Zeug :oops: aber leider hab ich auch mehrere Diagnosen :(
pebby
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Carmen » Do. 26.02.2015, 19:11

35,5 (ja stimmt so) mg Venlafaxin.
Carmen
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 26.02.2015, 19:19

manon hat geschrieben:kleiner elefant,mich interessiert ob du die ärztin von deine
eigenwilligen absetzung der medikamente informierst und
auch sie dich,wie die medikamente wirken.


Hallo Manon,
ich bin alle zwei Wochen bei meiner Psychiaterin.
Da es bei mir nur als Schlafmittel genutzt wird, sind die nur auf Bedarf. Ich muss die nicht jeden Tag nehmen.
Ich kann die nehmen und absetzen, wie sie mir gerade helfen - oder wie sie gerade nicht helfen.
Kleiner Elefant
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon manon » Do. 26.02.2015, 19:25

das meiste ist aber antidepressivum oder?
warum gibt sie dir nicht schlafmittel?
manon
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 26.02.2015, 19:28

....mir hilft das Quetiapin gut zum Schlafen. Und das Promethazin macht auch, was es soll.
Kleiner Elefant
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon manon » Do. 26.02.2015, 19:30

ja dann ist gut :wink:
manon
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Poly » Mo. 16.03.2015, 07:55

Seroquel, Diazepam, Neurocil, Alprazolam, Dimpaperon.
Poly
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Carmen » Mo. 16.03.2015, 18:25

Poly hat geschrieben:Dimpaperon


Was ist das denn? Pipamperon kenn ich, aber das?^^
Carmen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron