Imipramin

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Imipramin

Beitragvon Kuri » Mo. 04.09.2006, 20:37

Mein Psychiater hat mir jetzt Imipramin verschrieben. Leider hat meine Mutter ein riesiges Trara gemacht, weil sie mir nicht glaubt, dass ich krank bin ("Du redest dir das nur ein!") und deswegen behandelt werden muss. Sie meint, man muss nur wollen, dann kann man auch. Ich solle doch einfach mal mehr in die Sonne gehen und autogenes Training machen, dann würde sich das schon legen (!). Das hat mir so weh getan, denn das ist echt ein starkes Stück, finde ich. Daraufhin habe ich meinen Psychiater angerufen und dem ins Ohr geheult und ihn mit meiner Mutter reden lassen. Morgen habe ich einen Notfalltermin bei ihm und anschließend geht meine Mutter auch zu ihm. Ich vermute aber, dass sie sich niemals verklickern lassen wird, dass ich es mir nicht mal eben so wieder besser gehen kann, weil sie so was einfach nicht verstehst. War beim letzten Therapeuten doch auch so, und da war sie mehrfach.

Naja, zum eigentlichen Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit den Wirkungen und Nebenwirkungen von Imipramin?
Kuri
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 04.09.2006, 20:39

Ich hab dein Thema hierhin verschoben, okay? Passte besser!
Luna I.
 

Beitragvon Kuri » Mo. 04.09.2006, 20:44

Achso, naja.. wenn du meinst, okay.
Kuri
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 04.09.2006, 20:44

Ja, denn es geht hier um die Wirkung eines Medikaments und da gehört zu den Fachinformationen.
Luna I.
 

Beitragvon A M O N » Mo. 04.09.2006, 20:47

Hat mir sehr geholfen. Brauchte aber 4 Wochen bis es wirkte.

Stimmungsaufhellend. Und ich war ausgeglichener. Hatte gleichzeitig weniger Apetitt.

Amon
A M O N
 

Beitragvon Kuri » Mo. 04.09.2006, 20:51

Hattest du Gewichtszunahme oder Libidoveränderungen?
Kuri
 

Beitragvon Kuri » Mo. 04.09.2006, 20:53

Aja, noch eine Frage: Wenn ich ein Medikamenten-Tagebuch erstellen will (Wirkung, Nebenwirkung usw.), darf ich das doch aber ins Allgemeine stellen, oder?
Kuri
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 04.09.2006, 20:54

Ja, natürlich!


Anmerkung vom Admin: Nein, denn ein Medikamenten-Tagebuch (wo es primär um Wirkung, Auswirkungen und Nebenwirkungen etc. des Medikaments geht) zählt als Erfahrungsbericht von Psychopharmaka -> gehört also auch ins Fachinfos-Forum (siehe dessen Forumsbeschreibung).
Luna I.
 

Beitragvon Amon » Mo. 04.09.2006, 21:59

Kuri hat geschrieben:Hattest du Gewichtszunahme oder Libidoveränderungen?



Gewichtszunahme hatte ich bei den Medikament keine.

Ansonsten sind mir keine Nebenwirkungen aufgefallen.
Amon
 

Re: Imipramin

Beitragvon Tearchen » Mo. 03.08.2009, 13:31

Ich selbst habe zuerst opipramol genommen, etwa vier wochen und wurde dann auf imipramin umgestellt. nehme eine kleine dosis, nur 20mg/tag, habe dennoch einige nebenwirkungen seitdem. es dauerte etwa 2-3 wochen, bis die tabletten wirkten, habe sie bekommen um wieder etwas mehr antrieb zu haben.

nebenwirkungen waren bei mir hitzewallungen, starkes schwitzen und erhöhter puls bis zu 125 schläge im ruhezustand. derzeit schleiche ich das medi aus, der puls hat sich aber noch nicht normalisiert.
Tearchen
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron