frage!

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

frage!

Beitragvon doris » Fr. 28.07.2006, 13:09

ich nehme prozak. habe keine talbette fürs wochenende und mein psychiater sowie die hausärztin sind auf urlaub ...

kann ich die 2 tage einfach absetzten und erst am montag wieder nehmen?

lg

und danke!
doris
 

Beitragvon planb » Fr. 28.07.2006, 13:13

Hast du den Beipackzettel noch? Dort könnte dazu was drin stehen.
planb
 

Beitragvon doris » Fr. 28.07.2006, 13:17

nein, den hab ich leider nicht mehr

aber danke dir
doris
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 28.07.2006, 13:24

was sind das für Tabletten?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon doris » Fr. 28.07.2006, 15:34

das ist ein antidepressivum.
habe sie bei einem arzt, der hier in der nähe ist, verschrieben bekommen.
doris
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 28.07.2006, 15:41

hmmm, soviel ich weiß sollte man sowas nich mal eben absetzen /=

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon doris » Fr. 28.07.2006, 15:54

ja, danke dir! jetzt hab ich ja das rezept. ;)
doris
 

Beitragvon voyeur » Mo. 21.08.2006, 05:49

der serotoninspiegel baut sich ja am anfang nur sehr langsam auf und die halbwertzeit vom med bewirkt auch, das es eher langsam abgebaut wird im körper. also ich würde sagen 1-2 tage pause sind zwar nicht sooo gut, aber das ist auch kein weltuntergang, denn der medikamentenspiegel bricht ja in 2 tagen nicht völlig ein. aber länger sollte es auch nicht sein!

aber was man auf keinen fall !!! tun soll, ist dann die dosis zu steigern, wenn man es wieder nimmt. gilt für alle medikamente!! wenn man mal die einnahme verschwitzt hat oder warum auch immer es nicht genommen hat, muss man die dosis trotzdem unverändert lassen!
den fehler machen viele, zum beispiel wenn man von irgendwas 2 tabletten täglich nehmen soll, und wenn man dann es 2 tage vergessen hat, nehmen einige dann am dritten tag 6 tabletten als "ausgleich". aber eben das darf man nicht machen!!

wollt ich nur mal sagen ;)
voyeur
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste