Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Beitragvon fezzoletti » Do. 07.08.2008, 06:20

Hallo, also ich hatte auch den Eindruck das sich Alkohol und Drogen mit Abilify ganz gut vertragen. Leider haben Drogen mein Leben zerstört und ich weiß auch das ich mit Drogen keinen Job finden werde. Also kann ich nur jedem anraten Clean zu bleiben. Ich bin seit fast einem Jahr clean und es geht wieder bergauf.

Ohne Abilify klappt es ganz gut, allerdings brauche ich jetzt jeden Tag 25mg Atosil abends, weil ich sonst etwas schlecht einschlafe. Die Realität erschlägt mich einfach und läßt mich nicht mehr kalt. D.h. mit Abilify ging mir eigentlich alles am Arsch vorbei, aber jetzt setze ich mich damit auseinander.
fezzoletti
 

Beitragvon hallo » Do. 07.08.2008, 11:33

Finde ich supergut, dass du clean bist; macht mir Mut......... :respekt:
Gruß Hallo
hallo
 

Beitragvon fezzoletti » Do. 21.08.2008, 06:10

Seit 3 Tagen nehme ich wieder Abilify. Hab es leider nicht lange geschafft, bzw. ausgehalten.

Ich hatte keine mir bekannten psychotischen Anzeichen, aber ich fühlte mich sowas von körperlich unwohl, ich kann es nicht beschreiben. Zudem hab ich meine momentante Situation nicht ausgehalten.

Mit Abilify kann man halt so leicht eine rosarote Brille aufsetzen, leider. Aber ich hab mich dafür entschieden, es macht es mir leichter zu leben.

Mfg.
fezzoletti
 

Beitragvon Mulle » Do. 21.08.2008, 08:25

Ich denke das Deine Entscheidung gut ist, zumindest macht das Medilkament Dich stabil und gibt Dir auch einen gewissen Schutz. Du hast doch schon vieles geschafft, vor allem hast Du ein sehr gutes Empfindungsbild und hast sehr eigenverantwortlich gehandelt! Auch wenn Du dann durch eine rosarote Brille schauen solltest, versuch oft kritisch zu sein! Ich wünsche Dir sehr viel Kraft!
Mulle
 

Beitragvon planb » Fr. 22.08.2008, 18:15

fezzoletti hat geschrieben:Seit 3 Tagen nehme ich wieder Abilify. Hab es leider nicht lange geschafft, bzw. ausgehalten.



Ich finde schon, dass du lange durchgehalten hast. Vielleicht packst du es irgendwann, ohne Medis auszukommen. Aber das wird wahrscheinlich eine Weile dauern.
planb
 

Beitragvon fezzoletti » Di. 26.08.2008, 06:22

Seit über einer Woche nehme ich jetzt wieder Abilify und ich muss sagen ich fühle mich super!

Ich kann jetzt nicht sagen, das ich in der Zeit ohne Abilify nahe an einer Psychose war, denoch war ich in dieser Zeit psychisch sehr labil.

Das Abilify festigt mich, festigt meine Gedanken und macht mir eine positive Grundstimmung. Eigentlich ganz gut. Jetzt kann ich mich wenigstens wieder um meine Dinge im Leben kümmern ohne mich in Gedanken zu verlieren, wie Scheisse doch alles ist.

Bis dann, mfg.
fezzoletti
 

Beitragvon hallo » Di. 26.08.2008, 19:13

Hallo fezzoletti, ich habe auch Abilify schon mal abgesetzt und dann wieder damit angefangen. Es ging nicht ohne. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wieviel nimmst du?
Schöne Grüße Hallo
hallo
 

Beitragvon fezzoletti » Do. 28.08.2008, 05:59

20mg nehm ich in der Früh. Was mich halt total wundert ist, das das Abilify bei mir schon nach 2 Tagen angefangen hat zu wirken. Ich dachte immer es dauert Wochen, bis sich der Spiegel aufbaut.
fezzoletti
 

Beitragvon Mulle » Do. 28.08.2008, 08:00

Es ist schön zu wissen das du dich wieder wohl fühlst!
Mulle
 

Beitragvon fezzoletti » Di. 16.09.2008, 00:47

Vom 02.07.08 - 19.08.08 war ich jetzt ohne Abilify. Jetzt kann ich sagen ich bin froh es wieder zu nehmen, denn ich habe das Gefühl das ich jetzt ich bin. Leider hab ich ca. 10kg wieder zugenommen, aber das geht schon wieder weg.

Rauchen tu ich wie ein Schlot, ca. 60 Kippen am Tag, manchmal mehr. :(

Dazu hatte ich letzten Samstag einen kleinen aber beschissenen "Ausrutscher". Ich hab mir ne Nase Speed gegeben und 2 Joints geraucht. Es hat mir rein gar nichts gebracht. Ich hoffe es war nur ein Ausrutscher. Morgen, bzw. heute habe ich meinen ersten Termin bei der Caritas wegen Suchttherapie. Ich hoffe es hilft.

Habe Angst es der Rehaeinrichtung zu erzählen, das ich was genommen habe, aber ich denke es wird mir nix anderes übrigbleiben.

Gn8.
fezzoletti
 

Beitragvon planb » Fr. 19.09.2008, 18:30

Warum mußt du das erzählen?
planb
 

Beitragvon fezzoletti » So. 21.09.2008, 09:35

Naja, weil die Urinproben machen, deswegen und auch damit mir geholfen wird mein Suchtproblem in den Griff zu bekommen.
fezzoletti
 

Beitragvon Mulle » So. 21.09.2008, 09:42

Naja, sagen wir mal so. Es ist wichtig offen und ehrlich zueinander zu sein. Die Grundlage des Vertrauens ist sonst gestört und das ist nicht unbedingt förderlich. Es bedarf Mut den Ausrutscher zu gestehen, aber mach es. Als du das Zeugs genommen hattest, hattest du ja auch "Mut".
Ich finde es als Stärke sich seine Schwäche einzugestehen und zu versuchen davon wegzukommen, die Drogen machen dich nur kaputt und zerstören dein Leben. Du hast schon so Vieles geschafft, du merkst es ja selbst das es dir wieder besser geht, mit Med..
Gönn dir bitte keinen Ausrutscher mehr, genieße das Gefühl von diesem Mist frei zu sein!
Ich wünsche dir viel, viel Kraft und Selbstvertrauen!
Mulle
 

Beitragvon fezzoletti » Mo. 27.10.2008, 08:11

Hi, ich wollt mich mal wieder melden.

Mir geht es suuuuuuper :)

Nehme jeden Tag 10mg Abilify und irgendwie ist es schon komisch. Viele Menschen mögen mich einfach. Wenn ich irgendwo zu Leuten hinkomm, die mich kennen, werde ich herzlichst begrüßt. Und auch so habe ich das Gefühl es läuft alles viel leichter von der Hand als ohne Abilify.

Zudem habe ich wieder das Gefühl "aufgwacht" zu sein, wenn ihr wißt was ich damit mein. Ich bin wieder ich, nur das ich halt Übergewicht habe, aber das ist mir herzlich egal im Moment. Es läuft alles ganz gut in letzter Zeit.

Ich freu mich.

Und Drogen sind mir auch scheißegal, obwohl es mir manchmal schwer fällt davon abstand zu halten, wenn ich mit alten "Kiffer"-Freunden darüber rede. Es war gottseidank doch nur ein Ausrutscher damals und ich hab kein Blut geleckt.

LG.
fezzoletti
 

Beitragvon planb » Do. 30.10.2008, 20:55

Freut mich sehr, dass es dir zur Zeit sehr gut geht.
planb
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste