Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon planb » Mi. 07.04.2010, 12:16

Ja sieh dich erstmal hier um. Ist bestimmt verwirrend am Anfang.
planb
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon Mulle » Mi. 07.04.2010, 13:58

schneewittchens beitrag bekam einen eigenen thread.
lg, mulle
Mulle
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon fezzoletti » Sa. 01.05.2010, 20:41

Hi @ all,

danke Schneewitchen, tut immer gut wenn ich etwas von Leuten lese, die den selben Leidensweg hatten, bis sie die richtigen Medis gefunden habe. Ich bin nicht allein.

Meine Freundin ist momentan auf der Depri Sation in einer Klinik. Auf dem Weg dorthin bin ich an einem jungen Mann vorbei gelaufen, ca. 18 Jahre alt, seine Eltern saßen mit auf der Bank. Ich hörte wie sie auf ihn einredeten: "Die verschreiben die Talbetten nicht einfach so, du mußt die nehmen." Ich dachte mir nur, ARME SAU, er ist am Anfang dieser Reise. Am Anfang, die richtien Medis zu finden, die Medis abzusetzen, Rückfälle bekommen, Psychiater termine, und und und, das ganze Programm. Er tat mir einfach sehr sehr leid. Aber so ist das nun mal leider mit Psychosen, es ist nicht einfach. :(

Mir geht es momentan sehr sehr gut, Freundin, Arbeit und ein bischen Geld. Bekomme ja abends auch Risperidon 1mg jetzt. Ich bin wieder voll belastbar. Arbeite ab und zu Vollzeit um das auszutesten, ob das wirklich wahr ist jetzt. Ab und zu arbeite ich auch manchmal 12 Stunden fast am Stück, nur um zu wissen, das ich keine Psychischen Warnzeichen bekomme. Es scheint wirklich so zu sein, das ich wieder bleastbar bin wie ein "normaler" Mensch. Gottseidank.

Ich denke ich bin am Ende einer Reise und beginne gleich eine neue. -> Kinder zeugen ;)

LG, Andreas.
fezzoletti
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon Mulle » So. 02.05.2010, 16:06

ich freue mich sehr für dich! geniesse dieses gute gefühl aber überlaste dich nicht. und für die zukunft hast du dir ja viel vorgenommen!!!
Mulle
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon fezzoletti » Sa. 15.05.2010, 12:08

Hab jetzt mal das Risperidon 1mg abends für 1 woche weggelassen und weiterhin mehr als sonst gearbeitet. Ich hab mich nach dem 4 Tag gefühlt, als ob ich zuviel Kaffee getrunken hätte. Das war ein Warnzeichen. Es geht nicht ohne. Ich habs probiert, weil es mir so richtig gut ging und ich dachte, evtl. brauch ich das nicht mehr. Aber ich brauchs und hab auch kein Problem damit.

Lg, Andreas.
fezzoletti
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon kratzetatze » Sa. 15.05.2010, 12:13

Gehe es ganz langsam an, Fezzoletti. Du hast dir ein großes Ziel gesetzt, es braucht Zeit und darf nicht übers Knie gebrochen werden.
:troest:
kratzetatze
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon fezzoletti » Mi. 26.05.2010, 17:31

Naja, das mit den Kinder kriegen ist ja auch nicht jetzt geplant. *grins*

Meine Freundin ist ja erst 22, sie soll erstmal noch ihr Leben genießen und die Sau rauslassen.

Wir beide haben das so in 5 Jahren angepeilt. Dann wissen wir auch, ob wir für immer zusammen bleiben, oder nicht.

Lg, Andreas.
fezzoletti
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon Dunkelmond » Mi. 26.05.2010, 18:07

Klingt vernünftig!
Dunkelmond
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon Mulle » Mi. 26.05.2010, 20:15

find ich auch :jawoll:
Mulle
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon fezzoletti » So. 20.06.2010, 02:07

Hi, ich mal wieder :)

Also, ich hab ja in nem anderen Thread geschrieben, dass ich Gewaltphantasien habe, die ich nicht kontrollieren kann und die auch irgendwann ausbrechen. Ich weis es einfach.

Aber jetzt das gute, aber zuerst: Okay, ich kenn schon die Antworten von ein paar darauf, aber lasst es mich erklären. Ich hab letztens 3 Tage hintereinander vergessen mein Abilify 10mg in der früh zu nehmen. Jetzt ist schon der 5. Tag ohne, denn ich habe festgestellt, das ich völlig frei von Gewaltphantasien bin.

Ich weis, ich hätte das mit meinem Psychiater abklären sollen. Es ist auch mehr ein Zufall, dass ich mein Abilify nicht mehr nehme, ich habe es 3 Tage lang vergessen und mir fiel auf, dass ich viel Ausgelichener und Entspannter bin als sonst. Dann habe ich mir gedacht, ich lass sie jetzt SICHERHEITSHALBER ganz weg. Nicht das wirklich noch ne schei**e passiert wegen den Gewaltphantasien. Ich hab ja nächste Woche nen Termin beim Psychiater, dem werde ich das natürlich erzählen, dass ich mein Abilify nimmer nehm.

Zum anderen denk ich mir, ich bin der jenige der diese Pillen nimmt und ich habe letztendlich auch die Macht darüber, ob ich sie nehm oder nicht. Und ich habe mich entschieden, ich nehm sie (vorerst) nicht mehr. Sollte ich etwas merken, dass Psychosemäßig etwas nicht stimmt ,werde ich sie natürlich sofort wieder nehmen.

Es ist so krass, ich habe kein fünkchen Gewaltphantasien mehr. Ansonsten habe ich sogut wie immer daran gedacht, n Glas oder ne Flasche gegen das Fenster zu schmeissen. Dann wurde es vor ein paar Wochen immer schlimmer, ich wollte Menschen etwas antun. Aber ernsthaft. Mein Psychiater hat mir damals Risperidon abends verschrieben, um die Impulsgesteuerten Gewaltschübe zu bekämpfen, das hat auch funktioniert, es ist vorbei. Aber dann kamen die krassen Gewaltphantasien, es doch zu tun, zwar nicht mehr Impulsgesteuert, aber fremdbestimmt, irgendwie.

Ich nehme noch abends 2mg Risperidon, ohne die könnte ich glaube ich nicht mehr richtig funktionieren. DIE TUN MIR SOOOOO GUT!!!!! Ich kann endlich gut durchschlafen und bin releaxt.

Ich weis selber, wie gefährlich das ist, ohne Absprache einfach einen Teil der Medis eigenmächtig abzusetzen, aber ich habe ca. 15 Jahre Erfahrungen mit Medis und glaubt mir, ich würde keinen scheiss machen, wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre, das ist in meinem Fall genau das richtige ist, was ich tue. Abilify ist eine Gefahr für mich geworden. Es fördert meine Gewalt, soweit, dass ich sie nicht mehr kontrollieren kann/könnte.

Okay, das wollte ich mal schreiben und festhalten.

LG, Andreas.
fezzoletti
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon Mulle » So. 20.06.2010, 12:33

lieber andreas,
dass du dich nach dem absetzten von abilify noch so gut fühlst, kann auch mit denm noch vorhandenen medikamentenspiegel in deinme organismus zusammenhängen. ich würde mich sehr für dich freuen, wenn du dich auch trotz allem ohne dieses medikament wohlfühlst.
jedenfalls empfinde ich deine einstellung zur krankheit/ befinden und medikation abgeklärt und verantwortungsbewusst. und wenn du in dieser woche eh den arzttermin hast und dies ansprechen kannst, so lässt es weniger zweifel an einer verschlechterung zu.
wichtig ist jedoch, das du beim risperdal bleibst. es tut dir gut.
ich wünsche dir auf jeden fall von herzen alles erdenklich gute und drücke dich mal ganz doll fest!
Mulle
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon senta » So. 20.06.2010, 17:52

hi Fezzoletti,
hattest Du denn in Deiner Psychose, bevor Du Abilify genommen hast, auch Gewaltfantasien?
Oder ging das erst mit der Einnahme los?
senta
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon fezzoletti » Mo. 21.06.2010, 10:52

Danke für eure Antworten. :)

senta hat geschrieben:hi Fezzoletti,
hattest Du denn in Deiner Psychose, bevor Du Abilify genommen hast, auch Gewaltfantasien?
Oder ging das erst mit der Einnahme los?


Ja, hatte ich auch vor der Psychose, aber nicht in diesen Ausmasen und der damalige Ausbruch einer Gewaltphantasie führe ich auf den massiven Drogenkonsum und mein massives Mobbing in der Vergangenheit zurück. Es war ja die letzten Monate ja so, dass ich ständig an irgendein Scheiss gedacht habe. Es sind mehr Kleinigkeiten, wie mich z.B. plötzlich in einem Gespräch ausziehen oder auch sehr oft, dass ich was nehm und gegen eine Scheibe knalle. Dann kamen noch ab und zu wirklich bedrohliche Gewaltphantasien dazu, hauptsächlich gegen Schwächere Menschen gerichtet. Wobei ich aber auch sagen muss, das jetzt die 4-5 Jahre mit Abilify echt schön waren. Keine Nebenwirkungen, etc. einfach nicht mehr müde. Das war schon gut.

Seitdem ich Abilify weglass, habe ich auch einen richtigen "ruhigen" Kopf. Es schwirren nicht ständig irgendwelche Gewaltakte oder Blödsinnmacherei im Kopf rum. Das ist echt erleichternt.
fezzoletti
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon fezzoletti » Fr. 25.06.2010, 07:33

Hi,

ich war gestern bei meinem Psychiater und er hat sehr cool reagiert. Es war richtig, dass ich das Abilify abgesetzt habe. Jetzt soll ich bei 2mg Risperidon Abends bleiben. Ich sags ja, meine Medikamentenerfahrung seit 15 Jahren läßt mich die Lage und mein Handeln schon richtig einschätzen. (Ich bin gut ;) )

Aber jetzt was, was mich nervt, ich weiss jetzt das ich ohne Abilify bin und SUCHE gerade zu die Psychose. D.h. wenn ich irgendwas merke, meist optisch, dann läßt mich das nicht los. Ich steiger mich gerade zu rein, anstatt das ich z.B. wegschaue oder an was anderes denke. :( Aber ich habe es erkannt und werde was dagegen tun.

LG, Andreas.
fezzoletti
 

Re: Abilify seit 4 Tagen abgesetzt und... (Tagebuch)

Beitragvon Mulle » Fr. 25.06.2010, 16:36

es ist gut das du das erkannt hast, andreas. versuche locker zu bleiben. suche dir ablenkung.
Mulle
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron