TAXILLAN und METROPROLOL

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Rote Tücher

Beitragvon Ulli » Fr. 21.04.2006, 04:22

Es ist nie etwas eindeutig, was irgendwo gechrieben steht, sondern bedarf immer der Interpretation.

Die Info auf dem Server teilt sich in zwei Teile, von denen nur der öffentlich zugängliche Teil mit dem veröffentlichten Zugang zugänglich ist.

Dieser Teil kann auch bei jedem Arzt oder Apotheker von jedem Menschen eingesehen werden.

Der andere Teil mit den Fachinformationen ist mit dem veröffetnlichten Zugang nicht zugänglich, sondern nur mit einem sog. "Doccheck-Passwort", welches nur an Fachpublikum vergeben werden sollte.

Ein Betreiber kann selbstverständlich seine Inhalte mit Passwörtern schützen und benötigt dazu keine weitere Begründung.

Unser Laien-Rechtsberater durchblickt die etwas vielschichtigere Situation nicht so ganz und meint, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein. Ich erwähnte bereits, daß es eine solche nicht gibt.

Der Betreiber ist bereits darüber informiert, daß sein Zugang im Internet gepostet ist und hat nichts dagegen. Darüber gibt es einen email-Austausch zwischen dem Betreiber und mir. Die Wahl des Zugangs von rote liste deutet darauf hin, daß er dazu gedacht ist, sehr leicht herausgefunden zu werden.

Wenn es ein Risiko gäbe, hätte ich es nicht hier gepostet.

Ich weiß was ich weiß und was ich tue und bin jederzeit bereit, das angebliche Risiko selbst zu übernehmen. Aber Mr.X. versucht, die Ängste von Leuten zu steuern. Er untergräbt meinen Ruf, indem er mir einen Fehler nachweisen will. Das ist die übliche Vorgehensweise, aber ich habe keine Angst vor Mr.X, weil ich weiß, daß hier Leute schreiben, die sich nicht so leicht verunsichern, irritieren, verwirren und einschüchtern lassen.

Außerdem gibt es hier durch die Moderation die Möglichkeit, solche Attacken abzuwehren. Versuche einen Froumteilnehmer, auch wenn er nur ein Gast ist, wie ich, in eine juristische Pseudodiskussion zu verwickeln und damit zu beschuldigen, eine Straftat begangen zu haben, sind lächerlich. Ich habe mir nichts vorzuwerfen und bin jederzeit bereit, mein Vorgehen vor einem ordentlichen Gericht zu rechtfertigen.

Nicht aber vor einer selbsternannten Inquisition Namens "x.", oder "Mr.X.", die nach eigener Ausage kein Angehörigier der rechtsberatenden Berufe ist und somit nicht die Kompetenz besitzt, irgendeine Aussage über konkrete Rechtsfragen zu machen.

Diese pseudojuristische Diskussion ist sehr schädlich für das vulnerable Nervensystem von Lesern. Daher wäre es am besten, sie würde komplett entfernt.

Wer in der Roten Liste stöbern will oder Medikamenteninformationen bernötigt, die offiziell und fachkundig sind, kann den Zugang zu www.roteliste.de von mir bekommen, indem er/sie mir eine Mail schreibt. Ich gebe ihm dann einen oder mehrere links auf Foren, in denen dieser Zugang kursiert.

Insofern ist das Thema für mich jetzt erledigt, ich habe es nicht nötig, mich auf eine Ebene ziehen zu lassen, die außerhalb des akzeptablen Gesprächsrahmens liegt.

Gruss Ulli
Ulli
 

an ulli

Beitragvon eva meyer » Fr. 21.04.2006, 14:03

hallo ulli.hier schreibt dir eva vom ex-forum. ich lese sporadisch eure beiträge mit und mache mir natürlich auch gedanken darüber. dieser letzte tread zwischen gast x. ,oder x, lässt eigentlich sonnenklare erkenntnis zu. meinst du nicht,dass wir diesen spezeillen "gast" nun wirklich ausführlich kennen ? jetzt bist eben du an der reihe,obwohl du ihm sehr geholfen hast. vorher waren es die anderen. es ist immer dasselbe spiel mit dieser juristerei und strafdrohungen. ich hatte es dir gesagt. wenn jemand anderen menschen in den rücken fällt,,bist auch du nicht davor gefeit. solche übeltäter kennen keine grenzen um anderen zu schaden,sie zu mobben wo es nur geht. traurig!!!! aber vermeidbar indem du dich abgrenzst.
an alle forumsteilnehmer herzliche grüsse von eva

lasst euch nicht verunsichern !!! er ist es nicht wert
eva meyer
 

???

Beitragvon Ulli » So. 23.04.2006, 16:10

Ichbin hier überhaupt nicht "an der Reihe" und habe ihm auch nicht geholfen, das stimmt nicht. Hör auf mit Deinen Lügen.
Ulli
 

Nochmal neuer Versuch ^^

Beitragvon Ulli » Mi. 26.04.2006, 07:53

Hallo Elisabeth,

es stimmt zwar, daß Perazin den gleichen Wirkstoff hat wie Taxilan, aber was da in der Wikipedia steht ist meiner Ansicht nach nciht ganz richtig, sondern Taxilan wird auch bei andern milderen Erregungszuständen z.B. Hypomanien oder Zyklothymien genommen und hat beileibe nicht die dramatische Wirkung, die dort beschrieben wird. Aber das hängt ja auch von der Person ab, die es bekommt, da die Medikamente zwar nicht auf jeden anders wirken, aber es doch Unterschiede gibt.

In welcher Dosis man es nimmt, spielt auch eine Rolle. Die Dosierung ist von 25 mg bis 400 mg möglich. Eine normale Dosis ist 100 mg.

Man sollte es nicht zu lange einnehmen.

Liebe Grüße Ulli :)
Ulli
 

ps

Beitragvon Ulli » Mi. 26.04.2006, 07:57

Verläßliche und offizielle Infos über die verschreibungspflichtigen Medikamenten, wie Taxilan (Perazin) finde sich in der sog. Roten Liste www.roteliste.de,

dieses dicke rote Buch, das bei jedem Arzt und Apotheker liegt, kann in den Apotheken auf Verlangen eingesehen werden, im Beisein eines Apothekers, der darauf achtet, daß man die Informationen nicht falsch versteht und damit womöglich eine Verschlimmerung durch zunehmende Angst oder so eintreten kann.

Das Passwort für den quasi öffentlichen Teil der Roten Liste steht im Web, vielfach, (googlen).

Liebe Grüße Ulli
:)
Ulli
 

Vorherige

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste