TRUXAL

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: TRUXAL

Beitragvon kratzetatze » Mi. 21.04.2010, 16:40

Ja-ja, Entschuldigung.
Wollte nur sagen, dass man richtig umrechnen muss. :P
kratzetatze
 

Re: TRUXAL

Beitragvon Minni » Sa. 14.05.2011, 21:23

Hallo,
Ich bin total unzufrieden mit Truxal neuerdings. Ich nehme das vor dem schlafen gehen. Und seit ca. einer Woche wirkt es ganz spät und dan auch plötzlich. Ich weiß nicht ob man dan die Dosis erhöen muss oder o b das andere Zusammenhänge hat ?! Weiß einer von euch Rat?
Minni
 

Re: TRUXAL

Beitragvon Atisha » Sa. 14.05.2011, 22:52

Minni ich weiss keinen Rat, aber du wolltest doch mal weniger Medis nehmen. Musst du denn deine Lehre gleich wieder im Anschluß an die Schule beginnen? Warum gibst du dir nicht mal ein Jahr Pause und Erholung und versuchst von den Medis wegzukommen? Das würde sich bestimmt auch sehr gut auf dein Gewicht auswirken und du wärest rundum zufriedener. Ich habe den Eindruck dich stört das gar nicht so viele Medi zu nehmen, wenn du dadurch nur immer schön mithalten kannst. Sei doch entlich mal krank und gönne dir ne Auszeit!
Atisha
 

Re: TRUXAL

Beitragvon Minni » So. 15.05.2011, 00:07

Meine Lehre ist erst am 7.9 und Ferien habe ichh am 25.7 also bischen Freiraum. Ja ich wollte von den Medis bischen runter kommen ,aber ich glauben ohne Truxal würde in moment gar nicht schlafen ..
Meine AD will ich aufkeinenfall absetzten , sie schützen mich teilweiße und die anderen Medis die ich nebenbei nehme könnte weg lassen , das ist dann wieder mehr Zwanghaft...
Minni
 

Re: TRUXAL

Beitragvon Lingenia_is_back » Do. 19.04.2012, 23:09

HalliHallo,

ich bräuct da auch mal nen paar Infos zum Truxal, weil mir das große www irgendwie immer nicht so weiterhilft wie ich es gern hätte (oder ich geb zu schnell auf, weil IRGENDWO stehts bestimmt geschrieben, aber hier zu fragen kost ja nix und vielleicht bekomm ich da auch meine Infos die ich haben will =) :P )

Zu allererst muss ich sagen, dass ich leider(?) auf so ziemlich alle (zumindest wurde noch nichts gefunden was das widerlegen würde) - Benzos ausgenommen - Mittelchen die Beruhigend wirken sollen nicht anspreche, wenn dann in einer sehr hohen Dosis - und leider verliert sich auch diese Wirkung nach einigen Gaben. Das ist zum k*tzen, so bin ich ständig am Erhöhen bis nix mehr geht und dann wechsel ich wieder -.- ...

Nun denn. Auf jedenfall bin ich gerade beim Truxal angekommen. Ich krieg zweimal 150 mg - also 300 am Tag. Wenn ich im Inet nachlese, nehmen die meisten so Minnidosen von 15-100 mg. Das sind Dosierungen wo ich garnix spür, brauch man garnich mit anfangen.
Aber wie hoch kann ich das denn noch dosieren wär meine Frage,
gelesen hab ich nämlich grade:
Tagesdosen von mehr als 150 mg sollten ausschließlich unter stationären Bedingungen verabreicht werden.

Dann bin ich mit 300 ja schon richtig gut dabei oder? Wie hoch kann ich denn noch gehen ohne Vergiftungserscheinungen!?

Neihen ich kann keinen Arzt fragen, deswegen frag ich ja hier!

Die Wirkungen bei Überdosierung hab ich mir auch schon durchgelesen, klingt nicht so schön - muss ich nicht haben. Aber um das zu vermeiden brauch ich Information!

Mit lieben Grüßen
Lingenia
Zuletzt geändert von Lingenia_is_back am Do. 19.04.2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lingenia_is_back
 

Re: TRUXAL

Beitragvon Crystalix » Do. 19.04.2012, 23:25

Ich habe in der Klinik mal 15 mg truxal genommen, war furchtbar eklig. Hast du mal lyrica genommen?
Crystalix
 

Re: TRUXAL

Beitragvon Lingenia_is_back » Do. 19.04.2012, 23:29

Ich bin mir nicht mehr sicher.
Ich hab schon ne ganze Palette durch.
Aber ich glaub meine Therapeutin hatte das auch mal vorgeschlagen.
Ich lass ja ungern Medis fest ansetzen und nutze sie eher als Bedarf, da kann man dann auch mehr mit der Dosisierung "spielen" weißte?
Beruhigt das und lässt sich als Bedarf einsetzen oder ist das ein Spiegelmedikament?
Lingenia_is_back
 

Re: TRUXAL

Beitragvon Crystalix » Do. 19.04.2012, 23:34

Aber vermutlich wollen die Ärzte alles fest ansetzen oder? In der Klinik hat die oberärztin irgendwann zu mir gesagt dass sie keinerlei Veränderungen an meiner Medikation mehr unternimmt, da ich so viel nicht vertragen habe. Ich hab auch Sau viel ausprobiert, das Einzigste was mir gut gefallen hat ist lyrica, dass kann man auch sehr weit hoch dosieren...
Crystalix
 

Re: TRUXAL

Beitragvon Lingenia_is_back » Do. 19.04.2012, 23:39

Ne, die hier sind da garnich so drauf.

Im Moment versuchen wir verzweifelt nach ner geeigneten Bedarfsmedikation. Aber insgeheim hab ich die Hoffnung schon aufgegeben. Die sollen mir einfach wieder mehr Tavor geben und gut is. Bla Sucht blabla. Die verdammte Benzoabhängigkeit ist mein allerkleinstes Problem!!
'
Lingenia_is_back
 

Re: TRUXAL

Beitragvon Crystalix » Do. 19.04.2012, 23:45

Wollen die das tavor ganz ausdosieren? Ich hab als es mir ganz schlecht ging auch immer gesagt dass nur tavor hilft. Stimmt wohl auch, da kommt kein anderes bedarfsmedikament ran...
Crystalix
 

Re: TRUXAL

Beitragvon Lingenia_is_back » Fr. 20.04.2012, 10:39

Ja, irgendwann (Ein tolles Wort!) schon.

Ich war zwischenzeitlich schon ohne.

Sie haben mich ja schon auf 2 runter - früher warens 5. Und als ich es noch in der hand hatte, war es weit über all dem.
Lingenia_is_back
 

Re: TRUXAL

Beitragvon patrizia » Di. 24.07.2012, 19:22

Auch wenn der thread hier etwas älter ist, möchte ich was dazu sagen. Ich nehme es schon seit längerer Zeit zum Schlafen. Es wirkt etwas später ( so 2 - 3 Stunden später) aber dann knallt es auch richtig rein. Ich nehme immer 100 mg, ausser, wenn ich sehr aufgwühlt bin und schon einige Nächte nicht durchschlafen konnte, dann nehme ich 150 mg. Bis 150 mg darf ich auch alleine hch dosieren, mehr aber nicht.
patrizia
 

Re: TRUXAL

Beitragvon Lingenia_is_back » Do. 06.12.2012, 21:47

patrizia hat geschrieben:Auch wenn der thread hier etwas älter ist, möchte ich was dazu sagen. Ich nehme es schon seit längerer Zeit zum Schlafen. Es wirkt etwas später ( so 2 - 3 Stunden später) aber dann knallt es auch richtig rein. Ich nehme immer 100 mg, ausser, wenn ich sehr aufgwühlt bin und schon einige Nächte nicht durchschlafen konnte, dann nehme ich 150 mg. Bis 150 mg darf ich auch alleine hch dosieren, mehr aber nicht.

Die Truxal Tabletten lösen sich schneller, wenn du heißen Tee dazu trinkst > Wirkung setzt früher ein.

UND

Es gibt Truxal auch als Saft, der wirkt natürlich auch schneller, ist aber Alkohol drin.
Lingenia_is_back
 

Vorherige

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron