Wann nehme ich Antidepressiva?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Wann nehme ich Antidepressiva?

Beitragvon nothing » Di. 24.01.2006, 16:47

Hallo, ich hatte gestern meinen Termin beim Psychiater, und der hat mir nach 20 Minuten flappsigen Fragen direkt mal ein Rezept für Antidepressiva gegeben... Allerdings meint emine beste Freundin, dass ich die nich nehmen soll, weil die doch relativ krasse Nebenwirkungen haben, für Personen unter 18 Jahren (bin 15) nicht getestet wurde, und doch eh nur falsche Gefühle vortäuschen.
Tja... allerdings weiß ich nich, ob ich die Zeit bis zu meinem Besuch in der Kinder- /Jugendpsychoklinik ohne SVV aushalte... Genaugenommen weiß ich nichmal, wie es im Moment weitergehen soll. Wie immer wahrscheinlich:
ab in die Schule, irgendwie den Tag rumkriegen und dann den rest des Tages mit Hausaufgaben und PC verbringen.

Nur leider bleibt der Konflikt: nehm ich die Antidepressiva oder nicht?

MfG
nothing
nothing
 

Beitragvon Dark » Di. 24.01.2006, 18:07

Darf ich fragen welche du bekommst?

mfg
Dark
Dark
 

Beitragvon nothing » Di. 24.01.2006, 19:34

Also, offengestanden hab ich keine Ahnung von Antidepressiva, also weiß ich auch nich ob meine beschreibung der Nebenwirkungen "relativ krass" so zutrifft... Aber ich finde schon, dass sich der Beipackzettel hart anhört. Naja, ich hab da halt keine Ahnung von. des Zeugs heißt Fluneurin

MfG
nothing
 

Beitragvon Dark » Di. 24.01.2006, 19:41

Ich bekomm Flouxetin
naja... hat auch ned ends lange reihe von neben wirkungen und sachen wie das des noch nicht unter 18 getestet worden
Mein Therapeut meint des sei veraltet
nehm des zeug seit über nem jahr und hatte noch keine nebenwirkungen
Dark
 

Beitragvon nothing » Di. 24.01.2006, 20:00

Ohui... also meinst du ich sollte die nehmen?
nothing
 

Beitragvon Dark » Di. 24.01.2006, 20:33

wollte nur sagen wies bei mir aussieht und dir eine seite zeigen
es ist allein deine entscheidung ob du sie nimmst
Denk gut drüber nach
und dann steh zu deiner entscheidung


mfg
Dark
Dark
 

Beitragvon nothing » Di. 24.01.2006, 21:21

Hm... Ich denke mal, ich werd das ausprobieren. Wenn ich irgendwie merke, dass das zu krass wird werd ich es einfach absetzen. Außerdem kennt der Doc ja mein Krankheitsbild, der wird das beurteilen können.

MfG und danke
nothing
nothing
 

Beitragvon Dark » Di. 24.01.2006, 22:54

keine ursache hoffe es klappt
mmir hats n ganzes stück weitergeholfen

mfg

Dark
Dark
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste