Seite 1 von 1

schädlichkeit von neuroleptika

BeitragVerfasst: Di. 16.01.2018, 15:07
von Wolfsmond
hallo ihr lieben,

was denkt ihr, ob hochdosierte Neuroleptika gesundheiteschädigend sind. ich brauch zum schlafen insgesammt 1000 milligram, 600 seroquel und 400 perazin. und manchmal brauch ich noch atosil dazu. oft kann ich gar nicht einschlafen trotz dem ganzen.

LG

Wolfsmond

Re: schädlichkeit von neuroleptika

BeitragVerfasst: Mi. 17.01.2018, 00:20
von BenniK28
Grundsätzlich sind Medikamente ja nie gut, aber du nimmst sie ja nicht aus Spaß. Du bist auf die Medikamente angewiesen. Ist ja genau so mit Herztabletten. Mir schlagen die Medikamente auch auf den Magen und ich habe mehrere Dinge die sich negativ auswirken, aber da muss man mit Leben. Man muss auch schauen, dass man die Medikamente findet mit denen man am besten klarkommt.

Mich wundert es nur, dass du soviele Neuroleptika nehmen musst. Hat der Arzt das so angeordnet?

Re: schädlichkeit von neuroleptika

BeitragVerfasst: Mi. 17.01.2018, 08:29
von Zerrissen
Bei mir (und ich bin ein Fliegengewicht) sind sie damals auch auf über 600 Seroquel plus Tavor plus Dominal gegangen. Hat mir wenig gebracht, des halb kriege ich jetzt Tavor, Olanzapin, Zopiclon, Mirtazapin und Trimipramin. Damit klappt der Schlaf wenigstens manchmal halbwegs. Sicher, du kriegst viel, aber wenn es dir manchmal Schlaf bringt, ist das gut. Ohne Schlaf geht es erst recht nicht. Jeder braucht eine andere Dosis. Kannst ja trotzdem mit deinem Arzt reden.

Re: schädlichkeit von neuroleptika

BeitragVerfasst: Do. 05.07.2018, 11:55
von Tilopa
Neuroleptika wirken sich natürlich negativ auf den körper aus,ist halt chemie,ich sag immer.so wenig von den zeugs nehmen wie möglich,auch wenn manchmal psychotische Symptome auftreten,dann kann man immer noch kurzfristig hochdosieren.