Mittel zur Hilfe bei Müdigkeit durch Neuroleptikum

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Mittel zur Hilfe bei Müdigkeit durch Neuroleptikum

Beitragvon Maethes » Mi. 05.10.2005, 10:07

Guten Tag zusammen,

ich nehme Risperdal (zur Zeit noch Consta 25 mg - entspricht ca. 1,5 bis 2 mg am tag, werde aber in Kürze wieder Tabletten 1,5 mg am tag nehmen).

Nun macht mich dieses Zeug recht müde, sprich ich brauche meine 10 h am wochende auch mal 12 h schlaf. ich würde gerne weniger schlafen und überhaupt tagsüber etwas vitaler und agiler sein. Ich habe bereits oft versucht dies durch Koffein zu erreichen, das klappt zwar auch aber das koffein schwächt deutlich die wirkung (den spiegel) des Präparates ab und ich bekomme nach koffeingenuss immer psychotische stimungschwankungen/rückfälle.

Kann mir jemand andere Mittelchen nennen (pflanzlich oder was auch immer) die aufmuntern, wach halten usw. ?
Maethes
 

Beitragvon Bär » Mi. 05.10.2005, 20:00

Hm, ich hab da keine Ahnung von, frag doch mal Deinen Arzt, oder evtl. auch in Deiner Apotheke.

Bär
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Do. 06.10.2005, 21:33

Ich hab mal n bisschen gegoogelt ... ne konkrete Antwort auf deine Frage habe ich nicht gefunden ... aber Foren und Menschen die erfahrung mit dem Medikament haben ... mehr als hier ... vielleicht können die dir weiter helfen ... wenn du dich da mal melden willst ... hier scheint es nicht viel Medikamentenerfahrung zu geben ...

http://www.psychiatriegespraech.de/phpB ... 55e8f#8363
Das isn Forum

http://search.forumromanum.de/search/ti ... /risperdal
ka, vielleicht einfach ma umschauen ... hab mir das etz nich genauer angeschaut ...

Ich find grad nich mehr ... das heißt ich will einfach nich mehr suchen ... weil du viel unbrauchbares gefunden wird über das ich drüber stolper bis ich mal unter 20 sachen eines finde das EVENTUELL weiter helfen könnte ... ich hoffe du findest da vielleicht Antwort ... anonsten kann ich mich nur Bär anschließen ...

Alles Gute, Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon biker » Mi. 09.11.2005, 13:54

mir wurde u.a. Gurana empfohlen aber davon rate ich auch eher ab da es auch nur koffein als Wirkstoff enthält und davon auch noch mehr als Kaffee da sollte man sehr vorsichtig mit umgehen.
biker
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste