Schlafstörung

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Schlafstörung

Beitragvon kuscheltier92 » Di. 11.04.2017, 06:26

Huhu, ich habe seit dem emotionalen Absturz vor ein paar Tagen, ganz schlimme schlafstörungen. Auch heute war und bin ich immer noch wach trotz vollkommener Erschöpfung kann ich nicht schlafen. Mein Hausarzt versucht jetzt auf die schnelle einen Termin bei meinem psychiater zu organisieren, regulär wäre der nächste erst ende Mai.

Welche Medikamente helfen euch dabei einzuschlafen? Welche Medikamente machen euch so richtig müde? Also keine sedierende Wirkung sondern tatsächlich eine einschläfernde Wirkung.

Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem ein oder anderen Wundermittel, bin offen für alle tips.
Benutzeravatar
kuscheltier92
Vielschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo. 03.04.2017, 01:05

Re: Schlafstörung

Beitragvon Ruby » Di. 11.04.2017, 10:37

Hallo kuscheltier92,

ich bekomme an Psychopharmakas das Antidepressivum Mirtazapin und das Neuroleptikum Quetiapin. Beide Medikamente nehme ich nicht zum schlafen. Aber ich weiß, dass sowohl Mirtazapin wie auch Quetiapin in geringerer Dosierung auch bei Schlafstörungen eingesetzt werden.

Hast Du es schon mal mit Baldriantropfen versucht? Vielen Menschen hilft bereits das. Man erspart sich dann die Chemie-Bomben.

Lieben Gruß
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Schlafstörung

Beitragvon kuscheltier92 » Di. 11.04.2017, 12:58

Danke für die schnelle antwort. Also ich vermute, dass bei 40std schichten (1´40std ohne schlaf) es dann doch eher nötig wird mit chemie, Sie sind eher akuter Natur, wenn man dann so ne 4 Wochen gabe veranschlagt könnte es sich wieder schnell bessern. Aber im moment sind es einfach 24-40std wach 5std schlaf
Benutzeravatar
kuscheltier92
Vielschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo. 03.04.2017, 01:05


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast