Seite 1 von 1

Frage zur Darreichungsform von Diazepam

BeitragVerfasst: Fr. 19.08.2005, 14:45
von Gast
Habe da mal eine Frage was die Anwendung von Diazepam angeht.
Ist es noch aktuell sich Diazepam intravenös zu verabreichen oder sollte man umsteigen auf Tabletten/Tropfen oder Zäpfchen?
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen?!

BeitragVerfasst: Fr. 19.08.2005, 14:56
von Lingenia
viewtopic.php?t=5 < vielleicht steht da was, wissen tu ich drüber nix...unten stehen noch zwei Links dabei...

Liebe Grüße Lingenia

BeitragVerfasst: Sa. 20.08.2005, 07:37
von Gast
Man sollte es am besten gar nicht nehmen!

BeitragVerfasst: Sa. 20.08.2005, 10:35
von Gast
:wink: Das ist ja nun nicht meine Entscheidung, was mir mein Arzt verschreibt und was nicht.

BeitragVerfasst: Sa. 20.08.2005, 18:56
von Gast
Dein Arzt kann Dir verschreiben was er will und soviel er will. Und das tut er in aller regel auch.
Aber der Arzt entscheidet eben nur was Du nehmen sollst.

Ob Du es nimmst, das entscheidest nur Du.

BeitragVerfasst: Sa. 20.08.2005, 19:52
von Gast
Ohne Diazepam würd es mir schlechter gehen, als mit Diazepam. Deswegen nehme ich es ja auch.

Davon abgesehen, darum geht es in meiner Frage nicht.

BeitragVerfasst: Sa. 20.08.2005, 19:55
von Lingenia
warum dieskutiert ihr darüber eigentlich?

Ich sag etz einfach mal Gast 1(der die Frage gestellt hat) Gast 2 (der andere) weil ja keine namen da stehen...

Gast 1 wird schon wissen was er tut. und was gut für ihn is, wenn es sein Arzt ihn verschrieben hat.

@Gast1: Hast du eigentlich Antwort drauf gefunden?
und Gast 2, wenn du drüber bescheid weißt, könntest du ihm/ihr ja eigentlich, die ursprüngliche Frage beantworten?!?

BeitragVerfasst: Sa. 20.08.2005, 23:22
von Gast
Nein, ich hab leider keine Antwort gefunden, ob es wohl ratsamer wäre von intravenös auf Tabletten umzusteigen.

BeitragVerfasst: Sa. 20.08.2005, 23:36
von Bär
Hab das Thema ins richtige Topic verschoben.

Gruß

Bär