Frage zur Darreichungsform von Diazepam

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Frage zur Darreichungsform von Diazepam

Beitragvon Gast » Fr. 19.08.2005, 14:45

Habe da mal eine Frage was die Anwendung von Diazepam angeht.
Ist es noch aktuell sich Diazepam intravenös zu verabreichen oder sollte man umsteigen auf Tabletten/Tropfen oder Zäpfchen?
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen?!
Gast
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 19.08.2005, 14:56

viewtopic.php?t=5 < vielleicht steht da was, wissen tu ich drüber nix...unten stehen noch zwei Links dabei...

Liebe Grüße Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Gast » Sa. 20.08.2005, 07:37

Man sollte es am besten gar nicht nehmen!
Gast
 

Beitragvon Gast » Sa. 20.08.2005, 10:35

:wink: Das ist ja nun nicht meine Entscheidung, was mir mein Arzt verschreibt und was nicht.
Gast
 

Beitragvon Gast » Sa. 20.08.2005, 18:56

Dein Arzt kann Dir verschreiben was er will und soviel er will. Und das tut er in aller regel auch.
Aber der Arzt entscheidet eben nur was Du nehmen sollst.

Ob Du es nimmst, das entscheidest nur Du.
Gast
 

Beitragvon Gast » Sa. 20.08.2005, 19:52

Ohne Diazepam würd es mir schlechter gehen, als mit Diazepam. Deswegen nehme ich es ja auch.

Davon abgesehen, darum geht es in meiner Frage nicht.
Gast
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 20.08.2005, 19:55

warum dieskutiert ihr darüber eigentlich?

Ich sag etz einfach mal Gast 1(der die Frage gestellt hat) Gast 2 (der andere) weil ja keine namen da stehen...

Gast 1 wird schon wissen was er tut. und was gut für ihn is, wenn es sein Arzt ihn verschrieben hat.

@Gast1: Hast du eigentlich Antwort drauf gefunden?
und Gast 2, wenn du drüber bescheid weißt, könntest du ihm/ihr ja eigentlich, die ursprüngliche Frage beantworten?!?
Lingenia
 

Beitragvon Gast » Sa. 20.08.2005, 23:22

Nein, ich hab leider keine Antwort gefunden, ob es wohl ratsamer wäre von intravenös auf Tabletten umzusteigen.
Gast
 

Beitragvon Bär » Sa. 20.08.2005, 23:36

Hab das Thema ins richtige Topic verschoben.

Gruß

Bär
Bär
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron