Seite 1 von 1

Neuroleptika und Narkose

BeitragVerfasst: Mo. 27.06.2016, 22:03
von rainer69
Hallo,

ich nehme täglich 600mg Quetiapin (Seroquel) und 6mg Risperidon am Tag. Dazu noch morgens 0,5mg Tavor. Nun habe ich einen Nabelbruch (ist nicht akut) und ein Arzt hat mir geraten, das operieren zu lassen. Nun wollte ich wissen, ob jemand zufällig Erfahrung mit Narkose und Neuroleptika hat.

Re: Neuroleptika und Narkose

BeitragVerfasst: Di. 28.06.2016, 09:32
von Ruby
Hallo Rainer,

ich wurde dieses Jahr schon etliche Male unter Narkose operiert. Ich bekomme täglich 300mg Quetiapin (zusammen mit dem AD Opipramol). Mein Neuroleptikum habe ich immer durchgehend genommen. Mit der Narkose hat das bisher noch keine Probleme gemacht.

Beim Narkosevorgespräch wirst Du in der Regel nach Deinen Medikamenten gefragt und gegebenenfalls auch darauf hingewiesen, falls sich das mit der Narkose nicht verträgt.

Lieben Gruß
Ruby

Re: Neuroleptika und Narkose

BeitragVerfasst: Di. 28.06.2016, 21:29
von rainer69
Danke für die Antwort. Das beruhigt mich doch ein bischen. Ich hatte halt Bedenken, weil ich so eine hohe Dosis einnehme.