Bringt das was?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Bringt das was?

Beitragvon Viking » Di. 19.01.2016, 18:46

Hi,
mal eine ganz blöde Frage - keine Ahnung wo die hier reinpassen könnte - machen Antidepressiva einen Unterschied? Also mal ganz allgemein, lohnt sich das, welche zu nehmen?
Hab gehört, dass das eine "Krücke" ist und "Löcher dann nicht mehr so tief sind/ da noch ein Boden eingezogen ist" - kann das jemand bestätigen?

Ob ich welche nehme oder nicht wurde mir freigestellt, hab mich bisher dagegen entschieden, aber überlege mir doch noch welche zu nehmen; es ist gerade etwas sehr arg trubelig hier, vielleicht hilft das besser klarzukommen. Ich werd am Donnerstag mit dem Psychologen drüber reden. Ich hab eine Depression, PTBS und dissoziiere; sollte man vielleicht dazusagen ;) hat jemand Erfahrung mit Dissoziation und Antidepressiva, nimmt das dann ab?

Danke!!! Liebe Grüße :)
Viking
 

Re: Bringt das was?

Beitragvon Morgan » Do. 21.01.2016, 21:20

Hallo Viking,

ich habe nur eine Erfahrung mit Antidepressiva in Form von einer Spritze, die dann eine Woche hält. Weiß nicht mehr, wie das Medikament heißt.
Wir ging es danach noch schlechter wie vorher. War ich vorher traurig, war ist damit richtig depressiv und total müde. Habe diese Behandlung nach der ersten Spritze wieder beendet.
Tut mir leid, daß ich Dir nicht bei Deiner Entscheidungsfindung weiterhelfen kann.

Wie war es bei Deinem Psychologen?
Wie hast Du Dich entschieden?

HG Morgan
Morgan
 

Re: Bringt das was?

Beitragvon Talita » Do. 21.01.2016, 21:39

Hi.

Also ich nehme seit 3 Jahren Antidepressiva. Ich War depressiv und leide auch unter Dissoziation. Für die Depressionen hat es mir sehr gut geholfen. Meine Spitzen sind nicht so tief und existentiell und ich kann gut leben. Dissozieren tue ich aber immer noch. Daß hat glaub nix mit den Antidepressiva zu tun. Ich habe mich jetzt für eine Traunatherapie entschieden und hoffe so, die Dissoziation besser in den Griff zu kriegen.

Konnte ich dir was helfen?
LG
Talita
Talita
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr. 08.01.2016, 21:27


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast