Medik.: Remergil, Cipralex (Antidep.) + Zyprexa (Neurolept.)

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Medik.: Remergil, Cipralex (Antidep.) + Zyprexa (Neurolept.)

Beitragvon Licht » Do. 21.07.2005, 21:05

Hallo,
Wer hat Erfahrung mit
-1- Remergil
-2- Zyprexa
-3- Cipralex

Ins besonderen die Nebenwirkungen

danke!
Licht
 

Beitragvon Lingenia » Do. 21.07.2005, 21:12

Ich hab mit Remergil,
Boah,
ich hab das abgesetzt, weil ich davon so viel zugenommen hab und sowas kann ich nich ab, dass zeug is ja sowas von Appetitsteigernd...andere Nebenwirkungen hat ich glaub ich nich,
und die anderen Medis kenn ich au nich
Lingenia
 

Beitragvon CrazyKiwi » Do. 21.07.2005, 21:34

Also Erfahrungen habe ich keine, ich habe mich trotzdem mal schlau gemacht:

Remergil:
Wirkstoff: Mirtazapin
Wirkung:
Wirkt fast sofort beruhigend und entwickelt nach ca zwei Wochen stimmungshebende Wirkung.

Nebenwirkungen:
Mundtrockenheit, Müdigkeit, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Wasserablagerungen im Gewebe, in extremst seltenen Fällen tritt eine Veränderung des Blutbildes auf. Die Nebenwirkungen treten normalerweise am Angfang der Behandlung auf und gehen dann wieder zurück.

Zu beachten:
Vom plötzlichen Absetzen wird abgeraten, weil es dem Körper schaden kann. Kann mit anderen Medikamenten wechselwirken, daher unbedingt jedes andere Medikament, das man nehmen muss/möchte mit dem Arzt besprechen.



Zyprexa:
Wirkstoff: Olanzapin

Wirkung:
Die Einnahme beruhigt bei realtiv geringen Nebenwirkungen, soll manischen und depressiven Phasen entgegenwirken.

Nebenwirkungen:
Wie Remergil

Gleiches gilt für die Besonderheiten.



Cipralex:
Wirkstoff: Escitalopram

Wirkung:
Stimmungsheben nach ca. 1 Woche, volle Wirkung entfaltete sich nach zwei bis 4 Wochen. Keine beruhigende Wirkung.

Nebenwirkungen:
Potenzstörungen, Verstopfung (Obstipation), Appetitminderung, Abgeschlagenheit, Mattigkeit, Schwindel, Vermehrtes Schwitzen, Schlafstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis), Verminderung des Sexualtriebs (Libido), Geschmacksstörungen (Gelegentlich),



WICHTIGE ANMERKUNG
Alle diese Mittel setzen die Reaktionsfähigkeit herab und können eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr verhinder. Jegliche Art von Drogen sollte während der Behandlungszeit vermieden werden, auch Zigaretten und Alkohol. Die koordination der Mittel ist besonders wichtig, ihre Wechselwirkungen unbedingt mit einem Arzt besprechen!!!

Hoffe du kannst was damit anfangen!

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Licht » Do. 21.07.2005, 21:36

Zunehmen!!! da hast du recht! bei mit sind schon 8 Kilo mehr auf die Rippen...Ich dachte mehr bei meine Frage an anderen Nebenwirkungen?
Licht
 

Beitragvon CrazyKiwi » Do. 21.07.2005, 23:01

Ein paar andere habe ich ja auch aufgelistet, das war das was ich gefunden habe. Solche Mittel wirken aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich, man kann also nicht sagen was einen so erwartet...
CrazyKiwi
 

Beitragvon Licht » Sa. 23.07.2005, 17:40

Danke Kiwi , Super Beitrag! :kiss:
Licht
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 27.07.2005, 15:11

Ich nehme Cipralex, die helfen meistens ganz gut. Nebenwirkungen sind/waren bei mir Mundtrockenheit, Müdigkeit & Gewichtszunahme (5 kg)
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Kiska » Do. 28.07.2005, 12:06

Cipralex verursacht die ersten 3-4 tage extremen Schwindel... hilft sonst aber ganz gut.

Von zyprexa wirst du extre müde und nimmst eigentlich auch ganz schön zu...
Kiska
 

Beitragvon Licht » Do. 28.07.2005, 12:53

Also das mit dem Schwindel stimmt, nur das es jetzt mehr als 10 Wochen das ich diese Medis nehme!
Ich habe insgesamt 8-10 kilo zugenommen!!! :oops:
Ich fühle mich den ganzen Tag neben der Kappe und ich fürchte das es noch eine Weile dauert!
Ich werde das Medis Cocktail noch solange nehmen da meine Trauer arbeit nir noch sehr zu schaffen macht. Also bis ich Stabil genug bin!
Licht
 

Beitragvon Kiska » Do. 28.07.2005, 16:32

Wie jetzt du nimmst alle auf einmal??? Oder hab ich falsch verstanden??
Kiska
 

Beitragvon Licht » Do. 28.07.2005, 17:15

Hast schon Richtig verstanden, ich Muß alle drei täglich nehmen. Remergil morgens und Zyprexa und Cypralex abends.
Und zwar seit dem Tod von Fear (11 Wochen)
Licht
 

Beitragvon Lackfisch » Fr. 29.07.2005, 04:25

ich kenn das nicht medikamente zu nehmen. aber im moment hätte ich nicts gegen einen becher Strychnin eizuwenden
Lackfisch
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 29.07.2005, 09:49

... :shock: ...
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Lackfisch » Fr. 29.07.2005, 12:41

Das war nicht ganz wörtlich zu nehmen
Lackfisch
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 29.07.2005, 13:22

Achso :)
verrückte-nudel1981
 

Nächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron