Escitalopram 10mg

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Escitalopram 10mg

Beitragvon Mimi0889 » So. 13.12.2015, 00:10

Hallo zusammen.

Nimmt jemand von euch das oben genannte Medikament? Wenn ja warum? Wie wirkt es bei euch,habt ihr Nebenwirkungen?
Ich nehme es seit etwas über 4 Monaten weil ich wahrscheinlich Depressionen habe ( direkt die Diagnose bekommen habe ich noch nicht)
Ich muss sagen die ersten Wochen ging es mir echt viel viel besser,aber plötzlich ging es mir noch schlechter als vorher. Mittlerweile leide ich glaube sogar total an Realitätsverlust, ich weiss nicht ob es damit zusammen hängt..

Liebe grüße
Mimi0889
 

Re: Escitalopram 10mg

Beitragvon Christine » Mo. 14.12.2015, 14:18

Ich nehme das auch, inzwischen seit fast einem Jahr, gegen Depression. Vor ein paar Wochen wurde die Dosis auf 15 mg erhöht, weil ich jetzt in der dunklen Jahreszeit wieder Depressionen bekam. Vertrage das Medikament gut, sowohl mit den 10 mg als auch jetzt mit 15 hab ich keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Solche Nebenwirkungen wie du sie beschreibst, können aber schon an einem Antidepressivum liegen, und sie wirken ja auch bei jedem etwas unterschiedlich. Das Beste wäre, du besprichst das mal mit deinem behandelnden Arzt, evtl muss man die Dosis verändern oder dich auf ein ganz anderes Medikament einstellen.
Christine
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast