Medikamentenverschreibung ohne Kontrolle? Wer kann mir helfe

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Medikamentenverschreibung ohne Kontrolle? Wer kann mir helfe

Beitragvon chrissivdb » Mo. 11.07.2005, 23:34

Hallo! Auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen bin ich über euer Forum gestolpert und ich hoffe ich bin richtig reingefallen.

Ich habe vor kurzem erfahren, das mein jetztiger Partner seit ca. 2 Jahren an Depressionen leidet und seit einem halben Jahr war er nicht mehr bei seiner Psychologin. Er bekommt sein Medikament( Cytalopran??Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) weiterhin von seinem Hausarzt verschrieben. Ich finde das unverantwortlich das er einfach sein Medikament weiter bekommt, aber sein Hausarzt bzw. die Psychologin keien richtige Betreuung weiterführt. Warum geht das so einfach??
Die Aussage meines Partners ist, das er weiß wie er mit dem Medikament umzugehen hat und er auch nicht mehr nimmt als angeordnet. Und es geht ihm nach eigener Aussage gut.
Warum wird da nicht weiter nachgehackt? Warum bekommt er so eine Verantwortung mit dieser Krankheit alleine fertig zu werden? Ich verstehe das nicht. Bitte helft mir, kann man da nichts in die Wege leiten?

Danke schon mal fürs zuhören
chrissivdb
 

Beitragvon blackEyez » Di. 12.07.2005, 01:00

also ich weiß nicht wie stark dieses medikament ist, aber ich habe auch ein (schwaches) antidepressivum weiter nach einer therapie noch eingenommen. ob dein partner sich weiter um therapeutische begleitung kümmert, muss er selbst entscheiden.
wenn etwas "in die wege geleitet" werden soll, dann nur von deinem partner. alles andere ist sinnlos!
blackEyez
 

Beitragvon Lingenia » Di. 12.07.2005, 11:51

Er wird doch noch von seinen hausarzt betreut oder? Reicht das nicht?!?
Lingenia
 

Beitragvon chrissivdb » Di. 12.07.2005, 16:28

Mein Partner holt sich lediglich das Rezept ab. Mehr wird nichts getan. Sicher muss mein Partner das alleine entscheiden, aber ich finde es trotzdem verantwortungslos das ganze
chrissivdb
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron