Alpträume bei Chlorprothixen

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Alpträume bei Chlorprothixen

Beitragvon Hannace » Do. 09.04.2015, 19:52

Hallo miteinander,
seit etwa 6 Monaten nehme ich Chlorprothixen, in einer eher geringe Dosis da ich auf Medikamente sehr extrem reagiere teils. Es hilft ganz gut beim Einschlafen und zur Ruhe kommen Abends, 1,5 Stunden nach der Einnahme ist das Licht aus :D

Aber seitdem ich es nehme, leide ich massiv unter Alpträumen, die sich extrem realistisch anfühlen und oft von den Themen und Ereignissen lange nachhängen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Medikament oder ähnlichen Neuroleptika??

Würde eigentlich ungern wechseln da es, lange gedauert hat ein Medikament ohne gröbere Nebenwirkungen zu finden, aber finde da gerade wenig möglichkeiten damit umzugehen.
Grüßle
Hanna
Da ist ein Monster in meinem Zimmer
Und es starrt mich immer an
Es wird wirklich immer schlimmer
Weil ich nicht selbst entscheiden kann:
Es blockiert mich,
Blamiert mich,
Kontrolliert mich
Und lacht mich aus
Da ist ein Monster in meinem Zimmer
Ich verliere schon die Geduld
Das Monster in meinem Zimmer Ist an allen Schuld
Die Prinzen - Monster
Benutzeravatar
Hannace
Vielschreiber
 
Beiträge: 262
Registriert: Di. 07.04.2015, 15:56

Re: Alpträume bei Chlorprothixen

Beitragvon fezzoletti » Do. 09.04.2015, 21:05

Ich hatte das bei hochdosiertem Olanzapin. Ging nach ein paar Wochen von selber weg.
fezzoletti
 

Re: Alpträume bei Chlorprothixen

Beitragvon Anna » Do. 09.04.2015, 21:47

Alpträume hatte ich auch mal weis aber nicht mehr wie das Medikament hieß das habe ich dann aber absetzen lassen weil die träume meinen schlaf gestört haben. Weiss nicht ob dir das jetzt hilft. Bespricht es am besten mit deinem Arzt der es verschreibt.
Anna
Anna
 

Re: Alpträume bei Chlorprothixen

Beitragvon Hannace » Do. 09.04.2015, 22:44

Bei mir geht's jetzt leider schon seit Monaten ohne dass es besser wird..

war bislang immer zu feige es bei meiner Ärztin anzusprechen weil ich bei den Medis nun schon so oft wegen Nebenwirkungen "gejammert" habe :oops:
Da ist ein Monster in meinem Zimmer
Und es starrt mich immer an
Es wird wirklich immer schlimmer
Weil ich nicht selbst entscheiden kann:
Es blockiert mich,
Blamiert mich,
Kontrolliert mich
Und lacht mich aus
Da ist ein Monster in meinem Zimmer
Ich verliere schon die Geduld
Das Monster in meinem Zimmer Ist an allen Schuld
Die Prinzen - Monster
Benutzeravatar
Hannace
Vielschreiber
 
Beiträge: 262
Registriert: Di. 07.04.2015, 15:56

Re: Alpträume bei Chlorprothixen

Beitragvon Anna » Do. 09.04.2015, 23:10

Dafür sind Ärzte ja auch da damit man es da ansprechen kann.
Anna
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron