Seite 1 von 1

Alpträume bei Chlorprothixen

BeitragVerfasst: Do. 09.04.2015, 19:52
von Hannace
Hallo miteinander,
seit etwa 6 Monaten nehme ich Chlorprothixen, in einer eher geringe Dosis da ich auf Medikamente sehr extrem reagiere teils. Es hilft ganz gut beim Einschlafen und zur Ruhe kommen Abends, 1,5 Stunden nach der Einnahme ist das Licht aus :D

Aber seitdem ich es nehme, leide ich massiv unter Alpträumen, die sich extrem realistisch anfühlen und oft von den Themen und Ereignissen lange nachhängen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Medikament oder ähnlichen Neuroleptika??

Würde eigentlich ungern wechseln da es, lange gedauert hat ein Medikament ohne gröbere Nebenwirkungen zu finden, aber finde da gerade wenig möglichkeiten damit umzugehen.
Grüßle
Hanna

Re: Alpträume bei Chlorprothixen

BeitragVerfasst: Do. 09.04.2015, 21:05
von fezzoletti
Ich hatte das bei hochdosiertem Olanzapin. Ging nach ein paar Wochen von selber weg.

Re: Alpträume bei Chlorprothixen

BeitragVerfasst: Do. 09.04.2015, 21:47
von Anna
Alpträume hatte ich auch mal weis aber nicht mehr wie das Medikament hieß das habe ich dann aber absetzen lassen weil die träume meinen schlaf gestört haben. Weiss nicht ob dir das jetzt hilft. Bespricht es am besten mit deinem Arzt der es verschreibt.
Anna

Re: Alpträume bei Chlorprothixen

BeitragVerfasst: Do. 09.04.2015, 22:44
von Hannace
Bei mir geht's jetzt leider schon seit Monaten ohne dass es besser wird..

war bislang immer zu feige es bei meiner Ärztin anzusprechen weil ich bei den Medis nun schon so oft wegen Nebenwirkungen "gejammert" habe :oops:

Re: Alpträume bei Chlorprothixen

BeitragVerfasst: Do. 09.04.2015, 23:10
von Anna
Dafür sind Ärzte ja auch da damit man es da ansprechen kann.