Quetiapin, Risperidon: Nebenwirkung Stehaufschwindel

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: Quetiapin, Risperidon: Nebenwirkung Stehaufschwindel

Beitragvon rainer69 » Mi. 11.02.2015, 00:04

@Lightning: Bei Amisulprid hatte ich keine Nebenwirkungen, es war zum Schluß einfach nicht mehr stark genug, ich hatte immer wieder kurze psychotische Episoden. Man könnte es natürlich mit einem anderen Medikament kombinieren, ähnlich wie jetzt, aber ich weiss nicht, welche Kombination da in Frage kommt. Mein Psychiater will lieber nur so wenig wie möglich ändern, da ich schon einmal wegen einer Medikamentenumstellung einen Schub hatte. Er ist der Meinung, dass man in meinem Fall eine Umstellung besser in einer Klinik macht.
rainer69
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr. 14.06.2013, 01:08

Re: Quetiapin, Risperidon: Nebenwirkung Stehaufschwindel

Beitragvon Lightning » Mi. 11.02.2015, 04:18

Ja.. das stimmt schon. So eine Umstellung ist immer etwas kritisch. So lange es "nur" Schwindel ist und der Rest dafür ok ist, geht es ja eigentlich auch. Evtl. würde es auch reichen, das Seroquel etwas zu reduzieren.. um weitere 50-100mg oder so. Aber vielleicht wird es ja auch schon besser, wenn du jetzt das Seroquel wieder vom gewohnten Hersteller hast.
Lightning
 

Re: Quetiapin, Risperidon: Nebenwirkung Stehaufschwindel

Beitragvon Nöle » Mi. 11.02.2015, 09:44

Lightning hat geschrieben:
Nöle hat geschrieben:
Lightning hat geschrieben:Du müsstest bei dir eben auch mal zurück überlegen, ob dein Schwindelgefühl erst nach der Einnahme der Medis aufgetreten ist @Nöle.


Nein und wenn 12 und mehr Stunden später.


Hehe.. sry @Nöle.. ich meinte natürlich, ab dem Zeitpunkt, an dem du angefangen hast, das Medi überhaupt zu nehmen.. Nicht direkt nach der Einnahme. Diese Art von Medis nimmt man ja meist so regelmäßig, dass sie eine dauerhafte Wirkung haben und du im Prinzip nie "nüchtern" bist. Da kann es auch 12 Std später noch vom Medi kommen ;)


Tja, wenn ich das, nach sieben Jahren noch wüßte Bild
Ich würde eher zu nein tendieren Bild
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17

Re: Quetiapin, Risperidon: Nebenwirkung Stehaufschwindel

Beitragvon Lightning » Mi. 11.02.2015, 16:44

Dann liegt es sicher an dem Lolli, den dein Smiley lutscht. Den klaue ich mir jetz.. ätsch!
Lecker.. schon Jahre keinen Lolli mehr gehabt Bild Bekommst dafür was Gesundes von mir :)

:keks:
Lightning
 

Re: Quetiapin, Risperidon: Nebenwirkung Stehaufschwindel

Beitragvon Nöle » Mi. 11.02.2015, 17:38

Aber nur vegan, bitte Bild
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17

Re: Quetiapin, Risperidon: Nebenwirkung Stehaufschwindel

Beitragvon Lightning » Mi. 11.02.2015, 18:20

Kein Problem.. der ist aus Hanf :lol:
(sry, der musste sein.. hab wieder mal nen seltsamen Clown gefrühstückt)
Lightning
 

Re: Quetiapin, Risperidon: Nebenwirkung Stehaufschwindel

Beitragvon Nöle » Mi. 11.02.2015, 20:05

Nix sorry, mal wieder lachen können ist doch wunderbar :cuddle:
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17

Vorherige

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron