Was hilft gegen Ängste.

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Was hilft gegen Ängste.

Beitragvon Anna » Do. 02.10.2014, 10:49

Welche Medikamente nehmt ihr gegen Ängste? Da ich selbst Ängste habe würde mich interessieren was euch da hilft.
LG Anna
Benutzeravatar
Anna
Vielschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sa. 16.08.2014, 16:02
Wohnort: Rostock

Re: Was hilft gegen Ängste.

Beitragvon Atisha » Do. 02.10.2014, 17:17

Ich nehme Venlafaxin 37,5mg und schon diese Dosis hilft mir wunderbar. Das habe ich gleich gemerkt. Habe auch andere Medi ausprobiert, damit ging mirs gar nicht gut.
Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir
Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir
Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir
Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir
Benutzeravatar
Atisha
Vielschreiber
 
Beiträge: 7169
Registriert: Di. 10.08.2010, 14:32
Wohnort: Dresden

Re: Was hilft gegen Ängste.

Beitragvon Anna » Fr. 03.10.2014, 13:55

Danke für deine Antwort. Werd meine Ärztin mal mal fragen ob das für mich in frage kommt da man ja gucken muss ob sich das mit den anderen medis verträgt und ob dann eins der anderen Weg kann damit ich nicht zu viele habe.
Benutzeravatar
Anna
Vielschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sa. 16.08.2014, 16:02
Wohnort: Rostock

Re: Was hilft gegen Ängste.

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 04.10.2014, 00:01

Hallo Anna,

soweit ich das weiß, wird Quetiapin/Seroquel auch bei Angstzuständen eingesetzt.
Könntest Du Deine Ärztin auch mal danach fragen, ob es für Dich vielleicht was wäre.
Kleiner Elefant
 

Re: Was hilft gegen Ängste.

Beitragvon Anna » Sa. 04.10.2014, 01:30

Danke kleiner Elefant. Seroquel hatte ich früher mal musste wegen Nebenwirkungen wieder abgesetzt werden.
Benutzeravatar
Anna
Vielschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sa. 16.08.2014, 16:02
Wohnort: Rostock

Re: Was hilft gegen Ängste.

Beitragvon Nachtigall » Sa. 18.04.2015, 14:44

Ich nehme zur Zeit Aterax und die helfen mir in "normalen" zeiten am meisten von dem was ich schon probiert habe Venlafexin kenne ich gar nicht und bist du schon dazu gekommen die aertztin zu fragen danach wie gehts dir denn damit falls du sie schon nimmst.
Bild
Nachtigallgrüsse
Benutzeravatar
Nachtigall
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 10.04.2015, 22:05

Re: Was hilft gegen Ängste.

Beitragvon Anna » Sa. 18.04.2015, 16:35

Nein habe das Venlafaxin nicht bekommen. War 2 Wochen nach dem ich den Tread erstellt hatte in der Klinik weil meine oma verstorben ist das war zufiel. Zur Zeit nehme ich Escitalopram Carbamazepin und Olanzapin zur Zeit geht es mir nicht gut die Ängste sind zwar im griff aber die depries sind zur Zeit mein ständiger Begleiter. Wobei es schon besser als letzte Woche ist. Aterax kenne ich wiederum nicht.
Benutzeravatar
Anna
Vielschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sa. 16.08.2014, 16:02
Wohnort: Rostock

Re: Was hilft gegen Ängste.

Beitragvon Nachtigall » Sa. 18.04.2015, 18:35

Uijeh das tud mir leid fuer dich das hoert sich an als were deine Oma eine fuer dich gute undtragende Person gewesen mein beileid das sie aus dieser Welt gegangen ist vieleicht kann dich ja die vorstellung das sie nun als schutzengel an deiner seite ist dir trost spenden wie mir wenn du mit sowas nichts anfangen kannst ignorier einfach meine Worte dazu. Das hoert sich gut an das die Aengste im Griff sind mitlerweile das zeigt das es vieleicht auch mit den deppris einmal so weit kommen koennte das wuensch ich dir auf jeden Fall behalte dir die Hoffnung auf bessere Tage damit du gut durchhalten kannst gib auf dich acht ja und danke fuer deine rueckmeldung alles liebe.
Bild
Nachtigallgrüsse
Benutzeravatar
Nachtigall
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 10.04.2015, 22:05

Re: Was hilft gegen Ängste.

Beitragvon Anna » Sa. 18.04.2015, 19:04

Ja ich sehe es eher so das ihre Seele noch da ist aber leider nicht bei mir. Sie war die wichtigste Person die ich hatte. Ja ich hoffe das ich die depries bald in den griff kriege. Gern geb ich auch Rückmeldung wenn jemand etwas schreibt gieb du auch acht auf dich.
Benutzeravatar
Anna
Vielschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sa. 16.08.2014, 16:02
Wohnort: Rostock

Re: Was hilft gegen Ängste.

Beitragvon Nachtigall » Sa. 18.04.2015, 22:38

Danke Anna vieleicht lesen wir uns noch im deprieunterforum bin auch betroffene davon.
Bild
Nachtigallgrüsse
Benutzeravatar
Nachtigall
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 10.04.2015, 22:05

Re: Was hilft gegen Ängste.

Beitragvon Oskar » Fr. 22.01.2016, 20:56

Also seroquel hilft mir sicher raus.
allerdings will ich das Zeug nicht mehr nehmen und schleiche es deswegen selbstständig aus ( was bei 50mg keine großen Probleme verursachen sollte)
Außerdem habe ich jetzt ja selber Gegenmittel gegen die Angst also werde ich den Versuch Wagen.
Am besten hilft meiner Meinung nach eine Therapie und das Bewusstsein das man sich nicht fürchten muss.
Wenn die Angst kommt einfach hinlegen oder hinsetzen und dann tief einatmen und ausatmen und versuchen ein wenig zu meditieren und sich einreden man hätte keine Angst
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 232
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast