Valdoxan 25mg

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Valdoxan 25mg

Beitragvon Vanilla » Mo. 29.09.2014, 15:54

Hallo @all,

weil ich schon lange Einschlafstörungen habe, die durch die Opiate noch verstärkt werden,
habe ich heute Valdoxan 25mg bekommen.

Soll 1 Tablette 25mg vor dem schlafen gehen nehmen.
Wenn ich nach 1 Stunde noch nicht schlafe, kann ich zusätzich Zopiklon nehmen.

Hat jemand schon Valdoxan genommen?
Und falls ja, wie hat es bei euch gewirkt?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Valdoxan 25mg

Beitragvon Anna » Di. 30.09.2014, 18:13

Hatte das früher mal. Viel besser könnte ich nicht schlafen. Hatte es eher für Depressive Phasen wurde abgesetzt da es nicht die gewünschte Wirkung hatte. Aber das ist ja bei jedem anders.
LG Anna
Anna
 

Re: Valdoxan 25mg

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 01.10.2014, 01:04

Hallo Vanilla,

ich hoffe mal, Du schläfst bereits tief und fest :mrgreen:

Wie hat es denn gewirkt?
Meine Erfahrungen bisher mit Schlafmitteln war, dass sie am ersten Tag total reinhauen und supergut wirken, und sich erst mit der Zeit zeigt, wie sie wirklich wirken. Ob das bei Dir auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe bisher 4 verschiedene Medikamente ausprobiert, und bei 3 von denen war es so, dass es am ersten Tag gut wirkte, danach aber nicht mehr.
Und ich nehme was zum Schlafen, worüber ich seeeehr viel Horrorstories und Schlimmes gelesen habe. Und bei mir wirkt das supertoll. Mache Dir da keinen Kopf, Du wirst schon merken, ob es Dir gut tut :troest:
Kleiner Elefant
 

Re: Valdoxan 25mg

Beitragvon Vanilla » Do. 02.10.2014, 17:27

Danke für eure Antworten, Amon und Kleiner Elefant

Valdovan ist ein AD, soll aber auch den Schlaf an stoßen.
Ich habe die letzten 3 Nächte auch besser geschlafen.
Gestern habe ich aber später noch 1/2 Zopiclon dazu genommen.

Bin aber auch ohne Zopiclon vom Valdoxan morgens wie erschlagen und habe ziemlich Kopfschmerzen.
Aber diese NW sollen laut Beipackzett
el von allein wieder verschwinden.
Mein Doc sagte, dass viele Patienten Zopiclon auch langfristig nehmen können.

Ich glaube ich weiß welches Medi du zum Schlafen nimmst, KE.
Schlafen kann ich persönlich aber dadurch nicht.

Wirkt vieles ganz unterschiedlich.

Soll jetzt ein Schlaf Tagebuch führen.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Valdoxan 25mg

Beitragvon Poly » Fr. 03.10.2014, 14:34

Ich habs genommen. Ohne irgendeine Wirkung.
Poly
 

Re: Valdoxan 25mg

Beitragvon Vanilla » Fr. 03.10.2014, 20:56

Auch euch lieben Dank für eure Antworten, Anna und Poly :cuddle:

Sorry, Anna, habe gestern vergessen, mich für deine Antwort zu bedanken :oops:
Wenn es zwar nicht gegen Depressionen bei dir geholfen hat, konntest du davon doch gut schlafen.

Bis jetzt bin ich noch recht zufrieden, was den Schlaf betrifft.
Kopfschmerzen sind geblieben, mal noch warten.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Valdoxan 25mg

Beitragvon Anna » Sa. 04.10.2014, 11:51

Konnte leider auch nicht wesentlich besser schlafen. Auch hatt es nicht gegen die Ängste geholfen. Es kann dir aber wieder gut helfen ist bei jedem verschieden.
LG Anna
Anna
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron