Abilify

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Abilify

Beitragvon Anna » Sa. 30.08.2014, 19:21

Welche erfahrungen habt ihr damit?
Ich nehme es seit 3Wochen es hilft gegen die Hallus hatt aber recht seltsame nebenwirkungen wie appetietlosigkeit,Unruhe und es verstärkt Ängste meine stimmung ist auch eher depressiv. So das ich mich frage ob ich die nebenwirkung hinnehmen soll oder eher nochmal zum Arzt gehen sollte. Oder lassen diese nebenwirkungen irgendwann nach?

Anne
Anna
 

Re: Abilify

Beitragvon Mad-Ich » Sa. 30.08.2014, 20:07

Hallo Anna,

ich nehms jetzt seit 11 Tagen selber und geh mit den Nebenwirkungen in die genau gegensätzliche Richtung. Die ersten 2 Tagen wirr, irgendwie drauf, mittlerweile etwas überdreht, zu gut von der Laune teils, hab viel zu viel Hunger und schon 2kg mehr ... fühl mich dazu leicht sediert, denke vor allem nicht mehr ganz so viel nach und überreize nicht mehr so stark, weswegen ich sie wohl bekommen habe und wegen den teils starken Zwangsgedanken in bestimmten Situationen. Die doch sehr in den Hintergrund getreten sind. Was ich als sehr angenehm empfinde. Die unangenehmste Nebenwirkung für mich, ist das vermehrte schwitzen bei Anstrengung. In Verbund mit nem anderen Medikament zum Schlafen (Dominal) ist das teils arg.

Wie lange hast du denn bis zum nächsten Arzttermin? Wenn die Nebenwirkungen nicht zu stark sind und für dich noch erträglich, könntest du sie bis dahin sammeln und dann ansprechen.
Mad-Ich
 

Re: Abilify

Beitragvon Anna » Sa. 30.08.2014, 20:42

Der nächste Termin ist erst in 4 wochen ca. Die innere unruhe und die anderen sind nicht grad gut da sie mich schon sehr einschränken aber die Hallus sind halt weg.
Anna
 

Re: Abilify

Beitragvon Mad-Ich » Sa. 30.08.2014, 21:49

Hmm, dann würd ich einfach mal anrufen und nachfragen. Kann man nicht viel mit falsch machen.
Mad-Ich
 

Re: Abilify

Beitragvon Atisha » Sa. 30.08.2014, 22:14

Wieviel mg nimmst du denn?
Atisha
 

Re: Abilify

Beitragvon Anna » Sa. 30.08.2014, 22:20

10 mg nehme ich davon
Anna
 

Re: Abilify

Beitragvon Atisha » Sa. 30.08.2014, 22:30

das geht ja, ich nehme 15
Atisha
 

Re: Abilify

Beitragvon Anna » Sa. 30.08.2014, 23:55

Soll davon ja auch schmelztabltten geben sind die vieleicht vertraglicher?
Anna
 

Re: Abilify

Beitragvon Mad-Ich » So. 31.08.2014, 08:47

Die lösen sich nur schon im Mund auf, ich bezweifle, dass das groß nen Unterschied macht. Soweit ichs verstehe, ist da nur ne Beschleunigung der Wirkung im Vordergrund bei ner Schmelztablette, da der Stoff schneller in den Körper gelangt. Heißt, dass du die Nebenwirkungen, falls da was kurze Zeit nach der Einnahme passiert, noch stärker haben wirst.
Mad-Ich
 

Re: Abilify

Beitragvon Anna » So. 31.08.2014, 08:53

Was wäre denn verträglicher?
Anna
 

Re: Abilify

Beitragvon kleeblatt123 » So. 31.08.2014, 10:00

Ich nehme das Medikament seit etwas über 1.5j und vertrage es, bis auf das erhöhte Schlafbedürfnis, super. Ich schlage vor, du gibst dem Medikament noch etwas Zeit. Es ist bekannt, dass man häufig zunächst negativ reagiert, was sich oft noch legt. Falls es sich nicht legen sollte, kannst du immer noch wechseln.
kleeblatt123
 

Re: Abilify

Beitragvon Anna » So. 31.08.2014, 20:42

@Kleeblatt
Wie war es den bei dir zu anfang als du das Abilify bekommen hast?
Anna
 

Re: Abilify

Beitragvon Anna » Di. 02.09.2014, 20:41

War bei meiner Ärztin sie hat mir etwas gegen angst und depries verschrieben ansonsten muss man abwarten ob es sich bessert.
Anna
 

Re: Abilify

Beitragvon kleeblatt123 » Di. 02.09.2014, 22:56

Ich hatte vorher Haloperidol bekommen und darunter sehr zu leiden gehabt. Da sind mir zum Anfang gar keine Nebenwirkungen des Abilify aufgefallen, da ich einfach nur froh war, das andere Zeug loszuwerden.
kleeblatt123
 

Re: Abilify

Beitragvon Anna » Mi. 03.09.2014, 08:23

Haloperidol scheint wohl ein eher schlechtes medikamament zu sein.
Ich hoffe die nebenwirkungen des Abilify legen sich nun.
Anna
 

Nächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron