Mirtazapin

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Mirtazapin

Beitragvon rot92 » Mo. 25.08.2014, 21:12

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Medikament Mirtazapin??
rot92
 

Re: Mirtazapin

Beitragvon verena » Mo. 25.08.2014, 22:18

Ja, hab ich zweimal genommen.

Beim ersten Mal war ich morgens total erledigt, vor 10 Uhr konnte man nichts mit mir anfangen. Ich bin dauernd halb eingeschlafen. Meine Schlafstörungen haben sich verbessert, ich habe genug und fast durchgeschlafen.
Beim zweiten Mal (etwa zwei Jahre später) habe ich gar keine Wirkung gemerkt. Auch nicht beim Schlafen. Ich habe aber ein oder zweimal in den Jahren davor in Panik sehr viel davon genommen, ich weiß nicht, ob das vielleicht der Grund dafür sein könnte, dass die Wirkung ausblieb.

Ich hatte aber auch nie Nebenwirkungen, keine Übelkeit, keine Gewichtszunahme, nichts.

Ich kenne aber viele, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Sowohl mein Ex-Psychiater, als auch meine Therapeutin sind eigentlich auch hellauf begeistert davon.
verena
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo. 25.08.2014, 15:28

Re: Mirtazapin

Beitragvon kleeblatt123 » Mo. 25.08.2014, 22:32

Ich hatte es mal verschrieben bekommen wg Schlafstörungen. Das Resultat war minimum 12h Schlaf mit wilden und furchtbaren Alpträumen. Der Türrahmen war zu dieser Zeit mein bester Freund. :P Ich war nach dem Aufstehen wie benebelt und bin ganz viel iwo gegengelaufen. Und trotz des vielen Schlafes kam ich damit einfach nicht in die Gänge.

Kurzum es war nix für mich. Aber jeder reagiert ja anders auf Medikamente...
kleeblatt123
 

Re: Mirtazapin

Beitragvon Atisha » Mo. 25.08.2014, 22:38

wenns dir nicht zusagt, nehme ein anderes Medi, es gibt so einige - nur was dir passt solltest du nehmen.

Warum, für was nimmst du es denn - Weiss nicht bescheid.
Atisha
 

Re: Mirtazapin

Beitragvon GLaDOS » Di. 26.08.2014, 12:43

Ich habe es auch mal eine Weile genommen. Es hat ganz gut geholfen. Zu Anfang war ich aber auch unterm Tag wie in Watte gepackt (was in meiner damaligen Situation sicher nicht das schlechteste war), dass legt sich aber rasch (zumindest bei mir).
Ich hab während der Einnahme an Gewicht zugenommen, da meine Essgewohnheiten sich verändert haben.

Aufgehört habe ich damit, weil ich mit Medis nicht umgehen kann, und über kurz oder lang alles selbst abgesetzt habe, was natürlich schwachsinnig war.

Ich denke es schadet nicht es zu probieren, wenn es für dich nichts ist kannst du dich noch immer mit deinem Arzt beraten.
GLaDOS
 

Re: Mirtazapin

Beitragvon indigo » Di. 26.08.2014, 19:40

ich hab das vor eineinhalb Wochen angefangen. hab einen furchtbaren Appetit und keinerlei Sättigungsgefühl mehr, aber sonst ist es ganz gut. also ich schlafe wunderbar tief, erholsam und lange damit und komme - nachdem es am anfang ziemlich reingehauen hat - nun auch früh morgens recht gut aus dem bett.
indigo
 

Re: Mirtazapin

Beitragvon rot92 » Mi. 27.08.2014, 17:06

danke euch allen für die antworten.
Also ich nehme es jetzt schon 2 1/2 Wochen. Am Anfang hat es mir gut geholfen, aber jetzt kann ich schon nicht mehr durch schlafen und wache viel zu früh morgens auf und meine Stimmung ist immer noch nicht besser geworden. Ach ja mit den essen habe ich auch Probleme habe aber ein paar Tricks wie ich trotzdem nicht zu nehme
rot92
 

Re: Mirtazapin

Beitragvon cats47 » Sa. 30.08.2014, 13:59

Ich nehme es seit knapp 3 Wochen. Seit dem kann ich nachts erheblich besser
schlafen.
cats47
 

Re: Mirtazapin

Beitragvon Vanilla » Mi. 03.09.2014, 15:05

Bis die Stimmung besser wird, kann es bis zu 6 Wochen dauern, aber dann ging es mir besser.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Mirtazapin

Beitragvon indigo » Mi. 03.09.2014, 19:11

das mit der Stimmung ist auch je nach Dosierung. also mir haben die das in der Klinik so erklärt, dass die sehr niedrige Dosierung die ich nun nehme sich auf die Stimmung eigentlich gar nicht auswirken wird, sondern dass es bei mir eben nur am Schlaf was ändert. die gehen auch davon aus, dass durch den besseren Schlaf der ganze Rest besser wird, deshalb meinten sie, wir versuchen das erstmal mit so wenig.
indigo
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron