Medikamente ja oder nein

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Medikamente ja oder nein

Beitragvon Basti86 » Mo. 23.06.2014, 19:00

Hey hey, habe mich heute erst neu angemeldet und würde da gerne mal euere Meinung dazu hören.
Ich komme momentan nicht weiter in meinem Leben. Ich bin Single und das schon seit Jahren, habe keine Arbeit und das auch schon seit 2 Jahren, eigentlich habe ich nicht viel, oder ich fühle mich einfach nur so leer.
Ich habe aber bereits 2 Ausbildungen abgeschlossen, also ich versuche immer wieder weiter zu kommen, aber es kommt bei mir immer der Punkt, egal ob Beruf oder Beziehung oder auch Sport, bei dem ich einfach nicht mehr weiter gehen kann. Beruflich und in Beziehungen machen mir iwelche körperlichen Sympthome einen Strich durch die Rechnung.

Aber ich erkläre mal kurz wie ich mich momentan fühle. Ich habe chronische Langeweile, aber ich kann mich auch nur ganz ganz schwer zu irgend etwas aufraffen. Bin ständig Müde und einfach total Faul. Ich kann mir auch weder eine Arbeit oder Beziehung vorstellen, weil ich dafür einfach keine Kraft habe. Das Arbeitsamt würde mir sogar eine Umschlung genehmigen, aber ich wüsste auch garnicht was. Ich habe keine Vorstellung was ich machen soll, da ich ja schon zwei mal gescheitert bin.

Ich bin bereits 5 Jahre in einer Psychologischen Behandlung und mein Psychologe ist einfach der Meinung, dass ich keine Medikamente benötige, aber er ist grundsätzlich gegen Medikamente. Es ist schwer für mich klar zu kommen und ich will eigentlich auch nicht vor meine Problemen flüchten und am Ende wird alles nur verdrängt und kommt wieder. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich. Habe schon einmal Medikamente wegen Psychosomathischen Beschwerden genommen. Hoff ihr habt gute Tipps für mich.
Basti86
 

Re: Medikamente ja oder nein

Beitragvon kleeblatt123 » Mo. 23.06.2014, 19:22

Letztendlich kannst du es nur für dich selbst entscheiden ob du Medikamente nimmst. Ich persönlich sehe sie als Stütze zur Genesung, wie Krücken bei einem Beinbruch helfen. Prinzipiell bin ich aber auch dafür dass man, bevor man gleich die Chemiekeule einsetzt, pflanzliche Mittel ausprobiert. Ich weiß aber auch dass da die Meinung auseinander gehen.
kleeblatt123
 

Re: Medikamente ja oder nein

Beitragvon EwigeMutter » Mo. 23.06.2014, 20:44

Das musst Du vielleicht einfach mal ausprobieren,ob Medikamente gut für Dich sind.
Manchen hilft es ,zumindest kurzzeitig, um über "das Schlimmste" hinwegzukommen...
...andere kommen damit gar nicht klar.
Mir verschrieb der Hausarzt ein Anti-Depressivum,was mir für eine gewisse Zeit auch gut getan hat.
Dann ,als ich etwas stabiler war, bin ich auf pflanzliche Mittel umgestiegen und
das klappt jetzt auch relativ gut.
Eine pauschale Antwort kann es nicht geben....es gibt so viele verschiedene Medis und
Du und Dein Arzt müssen vielleicht etwas rumprobieren,bis das ideale Mittel für Dich gefunden ist.
Zur Not den Arzt/Therapeuten mal wechseln.
EwigeMutter
 

Re: Medikamente ja oder nein

Beitragvon Basti86 » Mo. 23.06.2014, 21:50

Danke fürs schnelle Antworten und zuhören :D

Das ding ist, das es mir ja eigentlich garnicht so schlecht geht, wenn ich eben so ziemlich abgeschottet lebe, das ist aber nicht mein Ziel, ich lebe ja nur um zu überleben und das sollte nicht der Sinn sein. Ich denke eben, das eben meine Berufswahl usw. von mir aus kommen und nicht aus einer Medikamentation. Das war bei meiner zweiten Ausbildung so. Dieses Thema verwirrt mich total, ich habe keine Ahnung was das beste für mich ist und zwecks Neurologen, ich und meine Mutter und ein Bekannter waren in einem Zeitraum von ein paar Monaten beim Neurologen und jeder hatte was anderes, aber jeden wurde das gleiche Medikament verschrieben, das ist schon komisch...
Basti86
 

Re: Medikamente ja oder nein

Beitragvon Amon » Di. 24.06.2014, 10:44

Solange du nicht das Gefühl hast Medikamente zu brauchen, lass es sein. Es gibt da einige nicht so schöne Nebenwirkungen und das ausschleichen ist auch nicht immer so einfach.

Für einen Versuch spricht natürlich auch nichts dagegen, da musst dich darauf einstellen lassen und die Wirkung ist bis zu 6 Wochen nicht voll zu spüren. In der Vorphase kann es sogar sein das es dir schlechter gehen wird.
Amon
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste