Blutdrucksenker

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Blutdrucksenker

Beitragvon Zwahod » Mo. 23.06.2014, 12:36

Hallo Leutchen,

falls es dem einen oder anderen so ergangen ist wie mir, dass er auf einer geschlossenen Station mit Psychopharmaka zugedopt wurde und dann Blutdrucksenker verpasst bekommen hat...jetzt aufgepasst.

Das passt für mich so ins wie Bild wie "Sie haben Schizophrenie" genauso wie "Sie haben Bluthochdruck",
ich denke, für mich, dass ich weder noch hab.

Also vor ca. 5 Jahren machte ich meinen Ausflug ins Kuckucksnest PZN Wiesloch...wenn es irgendwie anders geht - sucht Euch n anderes Krankenhaus.

Lange Rede kurzer Sinn ich wurde mit 30mg Zyprexa am Tag abgeschossen! Dann: Ja sowas, Sie haben Bluthochdruck..., aha... der ging solange ich auf 30mg Zyprexa war seltsamerweise auch nicht runter...woran lag das wohl ?!?

Ich hatte zum Schluss der Be...- äähh Misshandlung 6erlei in Worten SECHS Blutdrunksenkende Mittel...ja jetzt ist der Blutdruck gut. So beschissen wie es mir NACH dem Aufenthalt ging sollte ich nach 3 Wochen wieder Vollzeit arbeiten! HAHA sehr lustig.

Also führte es mich nach 2 Monaten nochmal ins PZN - nachdme ich jegliche Medikamente wegließ weil es mir einfach beschissen ging.

Ich konnte einen klaren Gedanken fassen und bat um Fluanxol, was ich dann auch nahm und immer noch nehme. Dann ging es mir pö a pö besser. Und die Blutdrucksenkenden Medikamente wurden auf 3 Senker eingestellt. Mit Hausarzt war ich dann noch bei 2 Senker.

Die Blutdrucksenker ließ ich nach einiger Zeit vollständig weg und machte nach einiger Zeit eine 24 Stunden Messung...Die Messung ergab so im Schnitt einen Wert von knapp über Normalnieveau.
Also hat meine Hausärztin von 2 Senker auf eines reduziert was auch geklappt hat.

Im Laufe der Zeit wurde auch Fluanxol reduziert. (Seit 4 Jahren bin ich nun nicht mehr psychotisch geworden bei derzeit 7 mg Fluanxol am Abend)...

Der Blutdrucksenker ging mir aber immernoch auf den Keks und wollte es nicht so einfach hinnehmen. Also habe ich die 10 mg Ramipril selbständig vor knapp 4 Wochen auf 5 mg geteilt. Erst war der Blutdruck normal, dann stieg er kurz darauf etwas an und nun nach 4 Wochen habe ich einene normalen Blutdruck mit 5 mg Ramipril - immerhin die Hälfte...

Dass damals mein Blutdruck nach 4 Monaten geschlossener Abteilung und 30 mg Zyprexa durch die Decke ging ist doch KEIN WUNDER!

Muss aber auch dazu sagen, dass ich relativ regelmäßig Sport treibe.

Soweit mal mein Erfahrungsbericht mit Blutdrucksenkern.

Viele Grüße

Zwahod
Zwahod
 

Re: Blutdrucksenker

Beitragvon coolpinky » Mo. 23.06.2014, 19:04

ich bin mit meinem blutdrucksenker sehr zufrieden!ich nehme metoprolol schon einige jahre,r/r ist immer ok,puls auch.das ist bei mir wichtig mit dem loch in der herzscheidewand!sport teibe ich auch,find ich auch wichtig.tut mir leid,das du in der psycha so schlechte erfahrungen gemacht hast!
coolpinky
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste