AD als Granulat, Tropfen, Brausetabletten, Saft?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

AD als Granulat, Tropfen, Brausetabletten, Saft?

Beitragvon Sayuri » Fr. 28.03.2014, 19:19

Hallo ihr Lieben,
bisher nehme ich keinerlei Medikamente, auch, wenn mir mein Arzt vor 3 Jahren schonmal den Vorschlag gemacht hat, mir Antidepressiva zu verschreiben. Ich war bisher immer dagegen.
Erstens, weil ich kein "Tablettenjunkie" sein wollte und
zweitens, weil ich keine Tabletten geschluckt bekomme :?
Nun fange ich ja hoffentlich bald mit einer Therapie an und ich denke, dass mir die Therapeutin auch AD vorschlagen wird. Meine Frage wäre jetzt, ob es AD eigentlich auch in irgendeiner Art und Weise "flüssig" gibt. Also entweder als Granulat oder Brausetabletten zum Auflösen in Wasser, als Tropfen, als Saft...? Oder vielleicht zum Spritzen? Ich muss ja eh paar al am Tag Insulin spritzen, also würde mir das auch nichts ausmachen.
Ich bin auch einfach nur neugierig, vielleicht wird die Therapeutin auch garnichts in der Richtung vorschlagen, aber interessieren würde es mich schon.
Ich sage einfach schonmal vielen Dank und hoffe, dass sich irgendjemand ein bisschen auskennt :)
LG, Sayu
Sayuri
 

Re: AD als Granulat, Tropfen, Brausetabletten, Saft?

Beitragvon Vanilla » Fr. 28.03.2014, 20:23

Stangyl gibt es als Tropfen, eine Bekannte nimmt das.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: AD als Granulat, Tropfen, Brausetabletten, Saft?

Beitragvon ketamin89 » Fr. 28.03.2014, 20:26

Amitriptylin gibt es auch als Tropfen
ketamin89
 

Re: AD als Granulat, Tropfen, Brausetabletten, Saft?

Beitragvon Sayuri » Fr. 28.03.2014, 20:27

Und sind das "gute" Antidepressiva? Oder sind die nicht so beliebt, haben die starke Nebenwirkungen?
Sayuri
 

Re: AD als Granulat, Tropfen, Brausetabletten, Saft?

Beitragvon Carmen » Fr. 28.03.2014, 20:31

Ich nehme Fluoxetin und das kann man laut Packunsgbeilage in einem Glas Wasser auflösen. Geht bestimmt auch bei anderen ADs. :)
Carmen
 

Re: AD als Granulat, Tropfen, Brausetabletten, Saft?

Beitragvon ketamin89 » Fr. 28.03.2014, 20:31

Wie die meisten AD machen auch Amitriptylin ziemlich Hunger aber es lässt sich kontrollieren.
Die ersten paar Tage ist man bisschen müde (kommt natürlich auf die Dosis an) aber wenn der Spiegel mal da ist dann gab es keine Probleme mehr.
Also das ist auch nur ein Erfahrungsbericht.
Jeder reagiert unter umständen anders


Gruß
ketamin89
 

Re: AD als Granulat, Tropfen, Brausetabletten, Saft?

Beitragvon Sayuri » Fr. 28.03.2014, 20:37

Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte :kiss:
Dann scheint es ja doch garnicht so wenig zu geben, was man irgendwie zerkleinern darf/kann.
Ich kenne das nur leider von anderen Medikamenten, dass es da kaum was gibt zum Auflösen, irgendwie schien das nicht vorgesehen gewesen zu sein. Jetzt hatte ich Sorgen, dass es bei ADs auch so ist, dass es die nur als Pillen gibt.
Ich warte dann einfach mal ab und falls die Medikation zumThema wird, frage ich direkt nach auflösbarem Zeug. Immerhin kann ich dann standhaft bleiben und sagen: Doch, sowas gibt es! :x
Sayuri
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste