Forum: Antidepressiva

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Forum: Antidepressiva

Beitragvon Pascal » Di. 14.10.2003, 23:07

Hallo Leute
ich finde es toll das es solche Foren gibt. Ich hatte mal SSRI, Serotonin Wideraufnahmehemmer genommen. Diese Tabletten lösen eine Funktion im Gehirn aus, die das Wohlbefinden steigert. Diese Medikamente sind aber nicht einfach abzusetzen. Ich nehme in einem tollen Forum teil, wo viele betroffene Berichten.

Würde mich Freuen, vielleicht mal den einen oder anderen bei uns zu haben:
Das Forum: http://www.adf-das-forum.de ist die Adresse.

Dort findet man auch einen Chat, wo sich betroffene Austauschen können. Es gibt Tipps zum Absetzen und für Menschen in psychischen Notlagen.

Gruss an alle in diesem Partnerforum:
Pascal
Pascal
 

Re: Antidepressiva und Ihre Wirkungen. Wir sprechen darüber

Beitragvon Hubert » Mi. 15.10.2003, 09:28

Hallo, Pascal,

Euer Forum ist sicherlich eine hilfreiche Sache, aber eines fehlt mir dort sehr: Hinweise, daß diese Serotonin-Aufnahmehemmer durchaus auch sinnvoll und hilfreich sind. Ihr seid dort nur "anti" und das stört mich. MIR haben sie das Leben gerettet, denn als ich endlich anfing, sie zu nehmen, war ich so suizidgefährdet wie selten in meinem Leben. Nach 14 Tagen war der Suiziddruck weg und meine Depressionen ließen nach. In so einem Fall gehe ich das Risiko ein, beim Ansetzen Probleme zu haben (die man aber minimieren kann, wenn man das über einige Monate lang ausschleicht). Das ist dann nämlich das kleinere Übel. Ihr schildert NUR die Horrorprobleme, die einige WENIGE Menschen beim Absetzen haben, und unterschlagt, daß das ganz hilfreiche Medikamente sein können, wenn man sie sorgfältig auswählt und den Patienten damit nicht allein läßt.

Schönen Gruss

Hubert
Hubert
 

Beitragvon Hinweis » Di. 07.02.2006, 03:13

wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es die im Beitrag beworbene Webadresse http://www.adf-das-forum.de nicht (mehr) gibt

auch die DENIC sagt: Die Domain "adf-das-forum.de" ist nicht registriert.
Hinweis
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste