Anpassungsstörung

Dieses Unterforum bietet Platz für sonstige, spezielle psychische Störungen und Krankheiten, die in den anderen Foren thematisch nicht passen würden.
Bitte habt Verständnis, dass aufgrund der Übersichtlichkeit des Forums bestimmte psychische Erkrankungen mit sehr geringem Beitragsaufkommen keine eigene "Abteilung" bekommen, sondern hier zusammengefasst werden.

Anpassungsstörung

Beitragvon Blume » Sa. 16.02.2013, 22:04

Hat hier auch jemand eine Anpassungsstörung mit depressiver Reaktion? Ich würde mich freuen, wenn es auch jemanden gibt, mit dem ich mich ein wenig austauschen kann.
Blume
 

Re: Anpassungsstörung

Beitragvon Abendstern1_ » Do. 14.03.2013, 21:50

Hallo Blume,

genau dies hat mir ein Psychologe heut u. a. als Fazit aus meinem Vorgespräch gesagt, so richtig.
Vielleicht gehts uns ja ähnlich...

VG Abendstern
Abendstern1_
 

Re: Anpassungsstörung

Beitragvon Herminchen » Mo. 15.04.2013, 10:36

Hallo :)

anpassungsprobleme? In wie fern meinst du das? Ich selber habe Probleme damit, mich in einer Gruppe wieder zu finden, mir wird schnell alles zu viel und ich habe das gefühl, die menschen so schnell wie möglich wieder zu verlassen... Meistens habe ich angst davor, dass die menschen mir wichtig werden könnten und ich hinterher wieder nur verletzt werde...

Meinst du so etwas in der Art?

LG
Herminchen
 

Re: Anpassungsstörung

Beitragvon Blume » Mo. 15.04.2013, 18:28

Nein, sowas meine ich nicht. Eine Anpassungsstörung ist leider eine der Diagnosen, die Ärzte oft stellen, wenn sie auch nicht mehr weiter wissen.^^ Bei mir ist es aber wohl wirklich eine, denke ich. Damit ist eigentlich gemeint, dass es etwas im Leben gab, das so anschneidend war, dass man sich nicht daran gewöhnen kann. Die Reaktionen darauf sind ziemlich unterschiedlich. Ich bin eben depressiv geworden und hab mit SvV angefangen. Forscher streiten sich da aber ein bisschen, was alles unter eine Anpassungsstörung fällt. Manche sagen sogar, dass auch der Kulturschock dazu gehört.
Blume
 

Re: Anpassungsstörung

Beitragvon Herminchen » Mo. 15.04.2013, 23:02

okay... naja da kann ich dir leider nicht weiterhelfe :/
Herminchen
 

Re: Anpassungsstörung

Beitragvon maik » Di. 28.05.2013, 16:10

Hallo, habe diese diagnose vor kurzem bei einem Klinikaufenthalt (rauswurf)bekommen. Das macht mir Angst. den das woran ich mich nicht orientieren kann ist das verhalten meiner umwelt mir gegenüber. Ich verliere immer wieder die Beziehung zu meiner Umgebung. Kann aber auch sein das stationäre Aufenthalte mich antriggern, bin in einem psychisch kranken Elternhaus/Familie groß geworden. Umgang mit rein psychisch Kranken verunsichert und verwirrt mich. ist das eher sowas , was du meinst ?
maik
 


Zurück zu Sonstige psychische Störungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast