Dependante PS mit zwanghaften Zügen

Dieses Unterforum bietet Platz für sonstige, spezielle psychische Störungen und Krankheiten, die in den anderen Foren thematisch nicht passen würden.
Bitte habt Verständnis, dass aufgrund der Übersichtlichkeit des Forums bestimmte psychische Erkrankungen mit sehr geringem Beitragsaufkommen keine eigene "Abteilung" bekommen, sondern hier zusammengefasst werden.

Dependante PS mit zwanghaften Zügen

Beitragvon thomas » Fr. 13.05.2011, 21:56

Hallo ich bin Thomas und bin schon seit Jahren in psychiatrischer Behandlung. Zur Zeit bin iuch befristet berentet und suche verzweifelt einen ambulanten Therapeuten nachdem ich schon mehrere Klinikaufenthalte hinter mir habe. Ich bin schwul und mein Mann mit dem ich seit 1992 zusammen bin und ich haben grosse Probleme aufgrund meiner Erkrankung und seiner Alkoholabhängigkeit. Er ist nach jahrelanger Abstinenz wieder rückfällig geworden. Im Moment bin ich total verzweifelt und vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich einen Therapeuten überzeugen kann mich auch trotz langer Vorgeschichte noch zu nehmen.
thomas
 

Re: Dependante PS mit zwanghaften Zügen

Beitragvon Vanilla » Sa. 14.05.2011, 08:40

kann der behandelnde Arzt nicht helfen?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Dependante PS mit zwanghaften Zügen

Beitragvon Atisha » Sa. 14.05.2011, 10:03

Ich weiss nicht, was ist Dependante PS?
Ich hoffe dein Freund bekommt das mit dem Alk wieder in den Griff. Ich bin auch davon betroffen und höre immer in der Selbshilfegruppe, das es Rückfälle geben kann. Ich kenne da auch Menschen die waren öfters schon mal rückfällig, aber dann wieder jahrelang trocken. Nur nicht aufgeben und es wieder mit neuer Kraft und Mut von Neuem beginnen.
Ich verstehe nicht warum du keinen Therapeuten findest, kann mir das gar nicht vorstellen, das sie dich alle aufgeben. Wohnst du in einer Stadt oder auf dem Lande und hast nur nicht genügend zur Auswahl?
Atisha
 

Re: Dependante PS mit zwanghaften Zügen

Beitragvon senta » Mo. 16.05.2011, 10:03

Hallo Thomas,
estmal herlich willkommen hier im Forum!

Hat sich bei Dir etwas ergeben? Wie läuft die Therapeutensuche mittlerweile?
Vielleicht kannst Du Deine Problematik so drastisch schildern, ohne erstmal die ganze Vorgeschichte zu ausführlich anzugeben?
Wäre vielleicht auch gut, wenn ihr beide zusammen eine Paartherapie machen würdet?

Ich drück Dir die Daumen! Ich denke Du solltest nicht aufgeben, einen Therapeuten zu finden, bei dem Du ohne Vorbehalte eine Therapie beginnen kannst! Evtl. in einer psychiatrischen Ambulanz?
senta
 


Zurück zu Sonstige psychische Störungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron