Sorgen

Dieses Unterforum bietet Platz für sonstige, spezielle psychische Störungen und Krankheiten, die in den anderen Foren thematisch nicht passen würden.
Bitte habt Verständnis, dass aufgrund der Übersichtlichkeit des Forums bestimmte psychische Erkrankungen mit sehr geringem Beitragsaufkommen keine eigene "Abteilung" bekommen, sondern hier zusammengefasst werden.

Sorgen

Beitragvon Chaos » Fr. 25.09.2009, 23:53

Ich mache mir momentan große Sorgen um einen Freund.
Er hat offensichtlich Probleme über die er mit mir auch zum Teil spricht, aber ich kann ihm dabei leider nicht wirklich helfen.
Ich bin selber seit mehreren Jahren in Therapie und habe versucht ihm eine Therapie nahe zu bringen, aber er will partout nicht, weil sein "Stolz" das einzige sei, was ihm noch bleibt.
Er hat (Zitat):
"Tagträume von Resultaten von Suizid, Einbildung von schönen Momenten, ohne Möglichkeit der Unterscheidung, ohne zu wissen was real ist bevor jemand aufklärt."

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich im helfen kann, oder ihn dazu überreden kann sich Hilfe zu holen, denn ich habe wirklich Angst um ihn.
Danke.
Chaos
 

Re: Sorgen

Beitragvon Mulle » Sa. 26.09.2009, 17:23

tja, keine ahnung wie du ihm helfen kannst, ausser für ihn da zu sein. wenn er eine therapie des stolzes willen nicht annehmen kann, so wird er schon gar nicht zu einem psychiater gehen wollen. es kommt auf den leidensdruck an, den dein freund hat oder nicht hat.
Mulle
 


Zurück zu Sonstige psychische Störungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste