körperbildstörung

Dieses Unterforum bietet Platz für sonstige, spezielle psychische Störungen und Krankheiten, die in den anderen Foren thematisch nicht passen würden.
Bitte habt Verständnis, dass aufgrund der Übersichtlichkeit des Forums bestimmte psychische Erkrankungen mit sehr geringem Beitragsaufkommen keine eigene "Abteilung" bekommen, sondern hier zusammengefasst werden.

körperbildstörung

Beitragvon skyfly » So. 21.01.2007, 22:24

hallo an alle: schilder einmal kurz mein problem, wenn ich inden spiegel gucken sehe mich immermit roter haut, richtig roter haut und denke auch immer ich hätte eine hautkrankheit, und renn wer weiss wie oft zum arzt, ich denke daswirkt auf andere abstoßend und meide zum teil auch soziale kontakte regelrecht...meine therapeutin meinte nun dass ich unter einer körperbildstörung(dysmorphe körperstörung) leide....gibt es hier auch welche die unter diesem psychischen krankheitsbild leiden??und wenn ja was macht ihr dagegen??..liebe grüße an alle und eine schöne woche euch,lg,ela
skyfly
 

Beitragvon doris » Mo. 22.01.2007, 01:55

hallo ela, hast du deine therapeutin einmal gefragt, was du machen kannst?
doris
 

kenn ich...

Beitragvon gastjan » Di. 08.01.2008, 21:33

hi,
ich habe ein ähnliches problem, nur das ich nicht an eine hautkrankheit denke. mir hat mal mein hausarzt erhöhten blutdruck gemessen, seitdem wurde bei jeder messung ein selbiger gemessen und ich mache mich total verrückt. meine interpretation ist, das rote wangen bzw ein rotes gesicht von hohem blutruck kommen... tja, fällt einfach sehr schwer mal abzuspannen....

wenn sich bei dir irgendwas erbenen hat, freu ich mich über eine antwort...
gruss
gastjan
 

Beitragvon doris » Sa. 12.01.2008, 14:00

jan, tust du nichts gegen deinen hohen blutdruck?
doris
 


Zurück zu Sonstige psychische Störungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste