Ich mag nicht mehr essen...

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Ich mag nicht mehr essen...

Beitragvon Cassie » So. 19.01.2014, 21:33

Hallo an alle,

eigentlich habe ich schon seit meiner Kindheit eine Essstörung, die sich zwar immer mal wieder etwas gebessert hat und ich immer soweit ein Gewicht erreichen konnte, dass so gerade noch ausreichend war, also nicht Normalgewichtig, aber auch nicht direkt Untergewicht.
In der letzten Zeit war hier sehr viel Stress, Trauer und Sorgen und Kummer, was dazu geführt hat, dass ich immer weniger essen konnte. Ich habe mich zwar immer recht bemüht zu essen, aber ich habe selbst gemerkt, dass es immer weniger wurde, und das Essen für mich immer mehr an Bedeutung verlor. Für mich war essen nie wirklich Teil meines Tages, ich habe es immer nur als notwendiges Übel gesehen, aber in der letzten Zeit hat sich das enorm verschlimmert.
Es schmeckt mir auch nicht mehr und ich vertrage viele Dinge, die ich früher gegessen habe, nicht mehr.

Am Anfang habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ich dachte, das wird schon wieder, aber mitlerweile stelle ich fest, dass ich körperlich immer mehr abbaue.
Ich leide unter extrem trockener Haut, trockenen Haaren und juckender Kopfhaut, Juckreizen, leichten blauen Flecken, Hautausschlag, Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündungen, Entzündungen an den Nägeln und starken Knochenschmerzen, die zeitweise so schlimm sind, dass ich nicht mehr Laufen kann und auch nicht mehr schreiben. Ich bin nur noch müde und überreizt.
Ich glaube, dass es am Stress liegt, Bekannte von mir behaupten, dass läge an meiner Unterernährung und mir würde etwas fehlen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

liebe Grüße

Cassie!
Cassie
 

Re: Ich mag nicht mehr essen...

Beitragvon Atisha » So. 19.01.2014, 22:02

Ich würde mal zum Arzt gehen und das Blut überprüfen lassen, auf alles mögliche, auch auf Eisenmangel oder Vitamin D -Mangel und natürlich ob alle Organe noch funktionieren. Am Ende hat alles eine natürliche Ursache und du quälst dich nur unnötig herum.
Atisha
 

Re: Ich mag nicht mehr essen...

Beitragvon LeonardB » Mo. 20.01.2014, 10:15

Wie hoch ist denn dein BMI, Cassie?
LG
Leonard
LeonardB
 

Re: Ich mag nicht mehr essen...

Beitragvon Christine » Mo. 20.01.2014, 11:55

Die Symptome, die du beschreibst, können eigentlich alle von Mangelernährung kommen. Die muss dann aber schon ziemlich extrem sein; sprich, Mangelerscheinungen für so ungefähr jeden Nährstoff, den es gibt.
Ich denke auch, das beste wäre, mal zum Hausarzt zu gehen und alles abklären zu lassen.
Christine
 

Re: Ich mag nicht mehr essen...

Beitragvon Cassie » Mo. 20.01.2014, 19:03

Ich danke Euch für Eure netten Antworten.

Was bedeutet BMI, Leonard? Sagt mir jetzt leider Garnichts.

Ich bin am liebsten zuhause, ich schlafe fast den ganzen Tag, ich igele mich vollkommen ein, meist sind die Rollos runtergezogen und ich liege am liebsten irgendwo in ner Sofaecke und schaue Fern oder schlafe.
Am Donnerstag habe ich einen Arzttermin.

Ich fühle mich total unwohl in meiner Haut, heute hatte ich wieder so starke Juckreize, dass ich mir alles zerkratzt habe.

Auch meine Kopfhaut juckt immer und meine Haare sehen immer aus wie zerfleddertes Gestrüpp. Furchtbar!!! Die kann ich gerade gewaschen haben, spätestens nach zwei Stunden seh ich aus wie ne Vogelscheuche. Ich ekel mich total vor mir selbst und fühle mich ständig schmuddelig, auch wenn ich gerade aus der Dusche komme.

Ich hoffe, dass sich das beim nächsten Arzttermin aufklärt, was es ist und dass ich dann dagegen etwas machen kann.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

liebe Grüße Euch allen,

Cassie!
Cassie
 

Re: Ich mag nicht mehr essen...

Beitragvon Blume » Mo. 20.01.2014, 21:10

BMI = Body Mass Index

Ich denke, es ist gut, dass dir das nix sagt, der kann nämlich enorm verunsichernd sein.

Du gibst dein Körpergewicht, dein Geschlecht und deine Körpergröße an und allein aufgrund dieser drei Angaben wird dann berechnet, ob dein Gewicht im Normalbereich liegt.
Viele richten sich danach und glauben dem BMI-Wert, obwohl da ja nicht Statur allgemein, Muskelmasse und Knochenbau beachtet wird. Und auch nicht, ob man sich mit seinem Gewicht wohlfühlt.

Der ganze Käse wurde von amerikanischen Versicherungen empfunden, um Geld zu machen.
Und jetzt richtet sich die halbe Welt danach ...
Blume
 

Re: Ich mag nicht mehr essen...

Beitragvon LeonardB » Mo. 20.01.2014, 23:15

Also ich hatte den gleichen Gedanken wie Christine und habe nach dem BMI gefragt, um ihn auf Stichhaltigkeit zu prüfen. Es wäre doch schade, wenn Cassie frühzeitig von uns geht.
Cassie, wenn Du mit BMI nichts anfangen kannst, würdest Du evt. Größe und Gewicht hier posten?
LG
Leonard
LeonardB
 

Re: Ich mag nicht mehr essen...

Beitragvon Cassie » Di. 21.01.2014, 19:09

Hmm Größe und Gewicht:

Ich bin 167 cm groß und wiege zur Zeit 58 kg, ich denke mal, ist noch relativ im Rahmen, dennoch merke ich, es wird weniger, ich habe mal mehr gewogen.

Liebe Grüße Euch allen
Cassie
 

Re: Ich mag nicht mehr essen...

Beitragvon LeonardB » Di. 21.01.2014, 22:35

Ja, Du hast recht. Von Mangelerscheinungen muss man da noch nicht ausgehen - es kann aber natürlich auch daran liegen, was Du zu Dir nimmst. Und dass Du das tust, hat natürlich auch seinen Grund...
Ärzte sind mit solchen Themen leider überfordert. Ich habe gute Erfahrungen mit einer Heilpraktikerin gemacht, die konnte TCM (traditionelle chinesische Medizin), hat mich akupunktiert und mit Kräutern gefüttert. Das hat bei manchem geholfen.
Wäre sowas vielleicht auch hilfreich für Dich?
LG
Leonard
LeonardB
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron