Hänge ich da in etwas drin?

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Hänge ich da in etwas drin?

Beitragvon Phantasia » Do. 16.01.2014, 00:26

Ich weiß, ihr seid nicht dazu da um irgendwelche Diagnosen zu stellen oder Sonstiges, aber ich habe einfach mal eine Frage.

Ich habe vor Oktober 2013 in ca. 15 Kilo in 6-8 Monaten abgenommen. Keine Ahnung wie, aber ich habe es auf jeden Fall getan.
Dadurch bin ich an die Grenze zum Untergewicht gerutscht und mein Arzt will, dass ich wieder zunehme.

Ich wollte es auch versuchen, habe wieder 3 Kilo zugenommen, aber will jetzt alles wieder weg haben.
Ich esse sehr unregelmäßig und zu wenig für meinen Bedarf und erbreche mich zeitweise, aber sehr selten.

Bin ich wirklich essgestört?

Ich mag nur mal einen Rat haben, und wenn Ihr Fragen habt, dann fragt mich bitte einfach.

Danke schon mal.
Phantasia.
Phantasia
 

Re: Hänge ich da in etwas drin?

Beitragvon Panvie » Do. 16.01.2014, 00:49

Gestört ist so ein starkes Wort, dafür dass das Verhalten relativ neu ist... Vielleicht passt "auffällig" etwas mehr.

Manche Menschen haben tatsächlich ein gewisses Genmaterial (zBs auch ich), was sie trotz kalorienlastiger Nahrung schlank/dünn lässt. Hast du denn je an (leichtem) Übergewicht gelitten?

Das Erbrechen ist vielleicht so ein Knackpunkt. Tust du das beabsichtigt oder kommt das von allein?
Panvie
 

Re: Hänge ich da in etwas drin?

Beitragvon Phantasia » Do. 16.01.2014, 15:56

Ich schwanke seit mehreren Jahren mit meinem Gewicht und meinem Essverhalten, deswegen auch das Wort gestört.

Ich habe solches Genmaterial bestimmt nicht. :D Wäre schön. Haha.
Ich habe schon an leichtem Übergewicht gelitten, ja, noch nicht extrem, aber immerhin vorhanden.

Und das mit dem Erbrechen tue ich dann mit Absicht, wenn ich weiß, ich habe zu viel gegessen und ich fühle mich zu schlecht dadurch.
Aber wie gesagt, das kommt sehr wenig vor.
Phantasia
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron