Kann mich selbst nicht anschauen...

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Kann mich selbst nicht anschauen...

Beitragvon LightningReturns » Mi. 15.01.2014, 21:21

Ich bin 17 Jahre alt, etwa 1,70 m groß und wiege ca. 60 kg.
Ich fühle mich einfach zu dick. Ich fühle mich unwohl.
Wenn ich in den Spiegel schaue, und meine Figur sehe,
könnte ich einfach nur noch heulen.

Seit etwa zwei Wochen versuche ich weniger und gesünder
zu essen und Süßigkeiten weg zu lassen, aber irgendwie
habe ich das Gefühl, dass sich nichts ändert.
Ich mache täglich Sport, aber ich bin immer noch fett...

Ich bin einfach deprimiert, wenn ich Mädchen sehe,
die schöne lange, dünne Beine und einen straffen Bauch haben.
Ich will mich auch endlich wohl fühlen, ich will auch endlich attraktiv sein... ._.
LightningReturns
 

Re: Kann mich selbst nicht anschauen...

Beitragvon withoutwings » Mi. 15.01.2014, 22:52

Am ende nennt man das "Lernen sich selbst zu lieben".
Das ist schwer, aber nicht unmöglich. Und man sollte ein Problem nach dem anderen angehen, wobei alle bestimmt irgendwie zusammenhängen.

Wie wärs denn, wenn du beim nächsten Spiegelblick einfach mal guckst was dir denn gefällt ?!
Für den Beginn erst mal nur Eins ;)
"Meine Augen find ich schön", "Meine Knie gefallen mir"...oder sonst irgendsowas =)
Es könnte helfen, den Blick auf die Dinge zu ändern.
Klar, das dauert ne ganze Weile, aber:
Wer immer negativ denkt, der kann nicht erwarten plötzlich positiv zu denken...
Also, üben üben üben...
=)

Was gefällt dir denn an dir ?
withoutwings
 

Re: Kann mich selbst nicht anschauen...

Beitragvon LightningReturns » Mi. 15.01.2014, 23:05

Hm.
Vielleicht meine Hautfarbe.
LightningReturns
 

Re: Kann mich selbst nicht anschauen...

Beitragvon withoutwings » Mi. 15.01.2014, 23:11

Na, das ist doch ein toller Anfang =)
Ich mag meine Gesichtshautfarbe z.b. gar nicht :roll:
Dafür die auf meinen Schultern im Sommer =)

Und nun fix ein Zettelchen geholt und immer wenn dir was einfällt (natürlich nur das Gute :wink: ), aufschreiben und an den Spiegel pinnen =)
Nicht das dus gleich wieder vergisst...
withoutwings
 

Re: Kann mich selbst nicht anschauen...

Beitragvon LightningReturns » Mi. 15.01.2014, 23:18

Nette Idee.
Danke. ._.
LightningReturns
 

Re: Kann mich selbst nicht anschauen...

Beitragvon Angelika » Do. 16.01.2014, 01:13

Na Deine Gewichtsprobleme möchte ich gern haben.
Ich bin 1,73m groß und bringe derzeit wieder mal gute 96 Kilo s auf die Waage.
Es liegt offensichtlich an Deiner negativen Sichtweise auf so ziemlich Alles,was mit Dir zu tun hat und demzufolge kommt es zu einem Selbsthass.
man kann lernen,das zu ändern.
Bei mir hat es auch lange gedauert,aber mittlerweile find ich mich schon ganz schön ok.
das kannst Du auch lernen.
Angelika
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste