Essstörung und ich

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Essstörung und ich

Beitragvon Angel » Di. 31.12.2013, 20:50

In meiner Vergangenheit hatte ich viele Symptome und den Verdacht auf verschiedene Krankheitsbilder.
( kurz : Borderline, PTBS, Svv, StimmungsSchwankungen, depressive Tiefs, Selbstmordgedanken, Panik, Zwänge...viele Symptome und scheinbare Diagnosen)
4 Jahre lang habe ich eine Therapie gemacht, in der auch auch sehr stabil wurde. Ich konnte wieder zur Schule gehen,jeden Tag leben und meine Zukunft aufbauen.
Mich belastet es trotzdem sehr, dass ich jetzt auf einer anderen Schule bin. Lehrer waren immer meine Bezugspersonen und diesesmal sind sogar Freundschaften entstanden. In den 6 Jahren an der Schule habe ich gekämpft und alles durchlebt, bis hierhin. Ich bin glücklich meine Ausbildung machen zu dürfen, trotzdem vermisse ich die alte Schule. Besonders die Lehrer, Mitschüler und die Atmosphäre. Lehrer wussten viel über mich, und in der Klasse war ich ein Mittelpunkt Mensch. Mal laut und lustig, mal traurig und depressiv.
Die neue Schule ist auch gut, aber das Gefühl von Zuhause fehlt mir.
Und jetzt?
Kommen wieder schreckliche Gedanken und Verhaltensweisen.
Ich habe seit Anfang November 4Kilogramm abgenommen,was ich auf den Stress geschoben habe. Jetzt schreibe ich mir mittlerweile wieder meine Essensangaben auf, kenne kaum ein Hunger und Sattgefühl und wiege mich morgens. Habe auch wieder k*tzen als Ausweg gesehen, falls es doch zuviel wird oder mir schlecht wird. Zu meinen alten Lehrer habe ich noch Kontakt, sodass wir schreiben und uns auch treffen. Ich habe meiner ehemaligen Lehrerin geschrieben, dass ich nachts wieder wach werde,Hunger habe und vor Übelkeit nicht essen kann. Wir haben etwas geschrieben,ging nochmal zu der ehemaligen Beratungslehreriund habe dann geschrieben,das ich es wieder hinkriege. Zweimal habe ich sie geschen,aber habe mich schnell verzogen. Wollte nicht, das sie mich so sieht. Mittlerweile möchte ich abnehmen und sie dann erst sehen, aber warum? Mich belastet das.
Meine neue Klassenlehrerin weiß bescheid, falls mal was ist. Wenige aus der Klasse.

Naja, wollte das einmal loswerden...
Angel
 

Re: Essstörung und ich

Beitragvon Angel » Sa. 04.01.2014, 23:47

Bei mir verhält es sich weiterhin so. Mal habe ich so einen Hunger, dass mir schlecht ist. Manchmal bin ich so satt, dass mir schlecht ist. Manchmal weiß ich nicht, wie ich dann reagieren soll. Mir ist dann so schlecht! Mich würde mal interessieren, ab wann man kein Hunger und Sättigungsgefühl mehr hat. Wenn dann aber mal alles ok scheint und ich mir sogar begrenzt was Süßes erlauben konnte, dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Das ist alles kompliziert und anstrengend.
Angel
 

Re: Essstörung und ich

Beitragvon Imagine » Fr. 10.01.2014, 11:00

Hallo,

hm, erwartest du dir denn irgendwelche Antworten/Reaktionen auf deinen Beitrag? Wenn ja, solltest du dir vielleicht überlegen, was genau du dir von diesem Beitrag erhoffst und das auch hier reinschreiben.

Angel hat geschrieben:Bei mir verhält es sich weiterhin so. Mal habe ich so einen Hunger, dass mir schlecht ist. Manchmal bin ich so satt, dass mir schlecht ist. Manchmal weiß ich nicht, wie ich dann reagieren soll. Mir ist dann so schlecht! Mich würde mal interessieren, ab wann man kein Hunger und Sättigungsgefühl mehr hat. Wenn dann aber mal alles ok scheint und ich mir sogar begrenzt was Süßes erlauben konnte, dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Das ist alles kompliziert und anstrengend.


Ich kenne das gut, was du da beschreibst. Wenn man sich ständig irgendwas verbietet, wenig bis nichts isst und dann aber wieder sehr viel, gerät der Körper durcheinander und eben damit auch Hunger und Sättigungsgefühl. Wenn du immer nur wenig isst, wird dein Körper nach einer Zeit auch nach kleineren Portionen "satt" sein. Wobei ich dann nicht das Gefühl habe, satt zu sein, sondern eher ein unangenehmes Völlegefühl.
Wenn du noch etwas wissen willst oder einfach nur reden magst, darfst du mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße
Imagine
Imagine
 

Re: Essstörung und ich

Beitragvon Angel » Mo. 13.01.2014, 21:13

Ich würde mich über Antworten zum Austausch freuen.
Vielleicht geht es jemanden ähnlich, und hat eine Idee mit dem Umgang.
Wie geht ihr mit eurer Essstörung um, und welche habt ihr?
Gibt es dort auch gute und schlechte Phasen,und wie definiert ihr diese?
Wie geht ihr mit dem Hunger-Sattgefühl um, wenn man sich nie sicher ist?

Habe dir ja geschrieben Imagine ;-)
Angel
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron