Essen...das leidige Thema

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Essen...das leidige Thema

Beitragvon ImmortalMistake » Mo. 14.10.2013, 22:24

Ich erinnere mich noch dran, wie wir uns damals in der Schule Filme über Essstörungen angeschaut haben, und ich mir immer dachte, wie man sowas nur machen kann...und jetzt, 5 Jahre später bin ich selbst dort, wo die Mädchen in dem Film waren...genauer gesagt, seit einer Woche...Ich weiß gar nicht, wie es genau angefangen hat, ich hatte auf einmal den Drang in mir das, alles zuvor gegessene wieder retour muss,- und das nicht nur, wenn ich mal was gegessen habe. Ich esse grundsätzlich kaum was, weswegen ich mir von meinem Freund immer mal wieder den Spruch "Ich weiß was du heut alles nicht gegessen hast" anhören darf, aber großartig drum schern tut er sich auch nicht. Ich versteh mich selbst nicht, warum ich, auch wenn gar nichts, ausser Wasser, im Magen ist, trotzdem den Wunsch des Erbrechens habe..und natürlich kann ich mit niemand in meinem Umfeld reden... :cry:
ImmortalMistake
 

Re: Essen...das leidige Thema

Beitragvon EwigeMutter » Di. 15.10.2013, 21:36

Ich verstehe nicht viel von Ess-Störungen....
aber wenn ich das so lese,denke ich, Du solltest dringend mit einem Arzt reden!
Es ist nicht normal,so gut wie nichts zu essen....
es ist krank, wenn man das wenige,was man isst auch noch ausbricht.
Du benötigst Hilfe!
EwigeMutter
 

Re: Essen...das leidige Thema

Beitragvon schwarzer Igel » Mo. 28.10.2013, 22:52

Hallo
Ich kenne das gut genung.wenn man zu wenig ist.
Vieleicht hat sie oder er problemme.mit sein gewischt oder das ausehen.oder hat auch schmerzen.

Aber versuch mal Langsammer zu essen.und wenn es nudeln Gied nicht mit Löffel zu essen sondern mit einer Gabel.
Igel :D
schwarzer Igel
 

Re: Essen...das leidige Thema

Beitragvon Poly » Fr. 01.11.2013, 02:52

Du machst das also seit einer Woche? Hast du davor mal solche Gedanken gehabt? Wie sah es davor aus, mit dem Essen aus?
Ich denke nicht, dass du plötzlich das Bedürfnis hast dich zu übergeben, selbst wenn du nur Wasser getrunken hast den ganzen Tag.
Ich würde dir auch raten, einen Arzt zu sprechen. Bist du schon mal in Behandlung gewesen?
Poly
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron