Mit großen Schritten wieder rückwärts

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Mit großen Schritten wieder rückwärts

Beitragvon Imagine » Fr. 13.09.2013, 11:01

Hallo,

ich weiß eigentlich noch nicht so recht, was ich mir von dem Beitrag erhoffe, aber ich schreib nun einfach mal drauf los.

Ich leide schon länger an Anorexie. Nun war ich 3 Wochen bei einer Jugendreise als Teamerin dabei und dort hat das Essen relativ gut geklappt. Ich habe es sogar geschafft, Süßigkeiten zu essen. Nur leider war das Resultat dieser 3 Wochen ca. 1,5 kg mehr auf der Waage. Seit ich wieder zuhause bin, schränke ich also wieder alles ein, was nur geht. Ich studiere im Supermarkt die Nährwertangaben, bis ich auch ja das kalorienärmste aller Lebensmittel gefunden habe. Zuhause wiege ich die Sachen ab, um ganz genau zu wissen, was ich zu mir nehme und das Risiko einer weiteren Zunahme nicht eingehen zu können. Es ist wieder so furchtbar anstrengend, seit ich zuhause bin und ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich bekomme regelrecht Panik, wenn ich an Essen denke und vor allem an Essen unter Menschen. Ich versuche es mit regelmäßigen Mahlzeiten, die halte ich meist auch ein, nur die Portionen sind dann dementsprechend klein (ich glaube klein trifft es nicht einmal...).
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich es zuhause schaffen kann, regelmäßig zu essen und vor allem in normalen Portionen?

Imagine
Imagine
 

Re: Mit großen Schritten wieder rückwärts

Beitragvon Poly » Sa. 14.09.2013, 05:04

Hmm, das ist wirklich nicht einfach. Erstmal finde ich es gut, dass du von selbst das Problem erkannt hast und anscheinend was dran ändern möchtest. Das ist schon mal das wichtigste :)
Wohnst du alleine? Oder hast du sonst Freunde?