Hilfe ich will aufhören :(

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Hilfe ich will aufhören :(

Beitragvon Anonym1997 » So. 14.07.2013, 22:24

Ich habe nun schon länger eine Essstörung und habe auch stark abgenommen. Es ist viel besser geworden in letzter Zeit aber ich habe in den letzten Wochen sehr viel ungesundes gegessen und glaube ich wieder zugenommen. Ich traue mich jedoch nicht mich zu wiegen aus Angst stark zugenommen zu haben.. Jetzt will ich wieder eine Diät machen... Wieso kann ich meinen Körper nicht akzeptieren wie er ist? Allen anderen gefällt er doch auch, wenn sie mir nicht gerade sagen ich bin zu dünn und habe keinen Arsch mehr... oder ich soll manches nicht tragen, da man dafür Kurven braucht :( Ich will mich mögen doch jedes Mal wenn es mir besser geht rede ich mir wieder Dinge ein und mache mich schlecht... Was kann ich dagegen tun? Ich werde einfach nie zufrieden sein und das macht mir mehr zu schaffen als alles andere... Ich wäre lieber dick und zufireden mit mir selbst als so zu sein wie ich jetzt bin :( So mache ich mich ja nur Selbst kaputt doch meine Selbstwahrnehmung ist einfach nicht normal und ich kann einfach nicht aufhören. Hier gibt es doch bestimmt noch jemanden dem es geht wie mir wie kämpft ihr dagegen an?
Anonym1997
 

Re: Hilfe ich will aufhören :(

Beitragvon Vanilla » Mo. 15.07.2013, 13:26

Hallo, man merkt auch an den Klamotten, ob man zu- oder abgenommen hat.
Hast du mal an Therapie gedacht?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfe ich will aufhören :(

Beitragvon Anonym1997 » So. 06.10.2013, 12:07

Ich bin gerade in Therapie und es war auch wieder besser aber meine Mutter macht immer so viel Stress zur Zeit weil unser Familien Verhältnis so scheiße ist und das wird dadurch immer schlimmer.... Also an meinen Klamotten hat sich nichts verändert, daran habe ich nie gedacht...
Anonym1997
 

Re: Hilfe ich will aufhören :(

Beitragvon Bombay » So. 06.10.2013, 12:16

Anonym1997 hat geschrieben:Ich wäre lieber dick und zufireden mit mir selbst als so zu sein wie ich jetzt bin :(


Dick zu sein ist aber auch nicht besser, im Gegenteil, da wird man mehr runtergemacht, als wenn man dünn ist. Vielleicht kann ich dazu aber auch nicht viel sagen, weil ich nicht weiß, wie es ist, dünn zu sein.
Es ist aber schon mal sehr gut, dass du in Therapie bist. Ich wünsche dir viel Glück dabei! :wink:
LG Bombay
Bombay
 

Re: Hilfe ich will aufhören :(

Beitragvon Berenice » Mo. 07.10.2013, 19:33

..... und glaube ich wieder zugenommen. Ich traue mich jedoch nicht mich zu wiegen aus Angst stark zugenommen zu haben....wenn sie mir nicht gerade sagen ich bin zu dünn und habe keinen Arsch mehr...

Solange du von anderen solche Kommentare hörst - wie kannst du dann "stark zugenommen" haben? Ist sicher nicht realistisch.

Du brauchst vermutlich das Gefühl der Kontrolle, suchst es und findest es nicht, und wenn das bei allem schwierig bis unmöglich erscheint und dir bei deiner Familie gerade besonders weit weg vorkommt, so versuchst du bei immer wieder mit einer Diät wenigstens die Kontrolle über Essen und Gewicht zu erreichen - ist plausibel. Nur benötigst du etwas ganz anderes .....

Aber du bist ja schon in Therapie, weiß das vermutlich längst selbst?
Berenice
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron