Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon Dunkelelfe23 » Mi. 22.05.2013, 18:46

Hallo,
ich versuche mich mal zu erklären.
Also ich esse sehr unregelmäßig, mal gesunde mal ungesunde Sachen - 3 x am Tag kommt selten vor.
Es kommt auch häufig vor, dass ich mich den ganzen Tag vollstopfe mit Süßigkeiten, obwohl ich genug andere Sachen im Haus hätte - auch Obst und so.
Ich esse auch meistens Süßigkeiten komplett auf - also ich lasse nicht ne halbe tüte dann für den nächsten Tag, nein...ich muss die komplett essen, auch wenn ich weiß, dass mir nachher schlecht ist.
In den letzten 2 Jahren habe ich rund 5 Kilo zugenommen.
Jetzt wo ich bei meiner Mutter bin, esse ich regelmäßiger verschiedene Sachen und meistens auch gesund. Aber ich habe voll den Drang unbedingt was Süßes zu essen. Mein Hals fühlt sich komisch an. Ich versuche bis Samstag zumindest durchzuhalten.

Ich wiege 60,4 Kilo, habe 29 % Fett & 48 % Wassergehalt - mal abgesehen vom Wasser, ist alles im Normalbereich. Trotzdem ist es nicht zu übersehen, dass ich zugenommen hab. ( Bin 1,60 m groß)



LG
Dunkelelfe23
 

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon Vanilla » Mi. 22.05.2013, 19:19

Hallo, ich glaube nicht, dass du eine ES hast :cuddle:
Das Problem mit den Süßigkeiten habe ich auch. wenn ich welche kaufe, kann ich auch nicht aufhören,
bis alles weg ist.
Versuche deshalb -klappt nicht immer- nur die Menge zu kaufen, die ich auch aufessen darf.
Einen Vorrat, kann ich auf keinen Fall anlegen :oops:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon schumi 12 » Mi. 22.05.2013, 19:31

hallo du.

wenn ich schreiben darf.

das kenne ich auch fast so wie du.aber weißt du warum du etwas dicker gewurden bist. weill du bei deiner Mama bist und sie kocht immer gesund und bestimt mit viel Gemüse. das sich dein körper an die malseiten tran gewöht haben.

ein guter tip mach Sport.wie Fahrdt fahren und schwimmen gehen wie viel bewegen da kannst du auch mal was Süssigkeiten essen

Endschuldiegung wenn ich gestört habe

schumi
schumi 12
 

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon senta » Mi. 22.05.2013, 19:41

ich finde auch, dass das noch nicht unbedingt eine Essstörung ist,
es ist auch nicht immer leicht, sich gesund und regelmäßig ausgewogen zu ernähren

auf jeden Fall kenne ich das auch gut und finde, du brauchst dir da keine großen Sorgen zu machen, nachdem ich meine Essstörung weitgehend überwunden habe, fällt es mir trotzdem gerade zur Zeit schwer, darauf zu achten, nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu verfallen

wenn du bei deinen Eltern schon mal gesund isst, kann nicht viel schief gehen

:troest:
senta
 

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon Dunkelelfe23 » Mi. 22.05.2013, 20:16

Huhu,

ne zu genommen habe ich schon vorher - also nicht während dem Aufenthalt bei meinen Eltern. Aber wenn das keine ES ist bin ich ja schon mal beruhigt.
Ja, der liebe Sport - leider habe ich überhaupt keine Ausdauer durch meine Depression.

LG
Dunkelelfe23
 

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon schumi 12 » Mi. 22.05.2013, 20:18

schade :( aber ok wegen sport
schumi 12
 

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon Vanilla » Mi. 22.05.2013, 21:18

Das klingt vielleicht jetzt dumm für dich, aber Sport bringt wirklich viel, wenn man Depressionen hat.
Diese Erfahrung habe ich auch ganz persönlich gemacht.
Klar ist das anfangs sehr schwer, sich auf zu raffen.
Aber man muss ja nicht gleich zum Leistungssportler werden.
Es reicht anfangs schon, wenigstens spazieren zu gehen, wenn es erst nur 10 Minuten sind und das eben regelmäßig.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon Dunkelelfe23 » Mi. 22.05.2013, 22:45

Ja ich weiß, ich weiß auch, dass es allgemein gut tut gegen Depressionen und den allgemeinzustand, leider meide ich die öffentlichkeit. Es könnte ja sein das ich jemanden sehe den ich kenne, ich könnte mich ja blamieren ...all so der Schwachsinn.

Aber danke trotzdem
Dunkelelfe23
 

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon Mirai » Mi. 22.05.2013, 23:55

Ich muss gestehen, dass ich auch dazu neige, Süßigkeiten oder eben auch Knabberzeug komplett aufzuessen.
Wenn ich dann darüber nachdenke, wie viel Fett und Kalorien so eine Tüte Chips hat, dann schäm ich mich schon ein bisschen. :oops:

Ich weiß nicht, wie dein Selbstwertgefühl so ist, aber ich finde, dein Gewicht liegt bei der Größe doch noch völlig im grünen Bereich.
Vielleicht schaffst du es ja, regelmäßiger zu essen und auch statt Süßigkeiten mal Obst zu essen?
Ich kenn mich mit Ernährung nicht so aus, aber ich denke, das könnte schon ein wenig helfen.
Mirai
 

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon Dunkelelfe23 » Do. 23.05.2013, 10:05

Ja es ist auch alles im Normalbereich, aber wenn man von seiner Verwandtschaft hört.

"Du hast zu genommen, steht Dir aber gut..."

(Ich habs als halbes Kompliment gesehen), dann kommt meine Mama und meine Schwester und regen sich über diesen Spruch auf und sagen es ist kein Kompliment & jetzt fühl ich mich fett und hässlich.
Dunkelelfe23
 

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon schumi 12 » Do. 23.05.2013, 10:09

das kenne ich sehr sehr gut.mit den komblimeten
schumi 12
 

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon senta » Do. 23.05.2013, 12:10

Dunkelelfe23 hat geschrieben:Ja es ist auch alles im Normalbereich, aber wenn man von seiner Verwandtschaft hört.

"Du hast zu genommen, steht Dir aber gut..."

(Ich habs als halbes Kompliment gesehen), dann kommt meine Mama und meine Schwester und regen sich über diesen Spruch auf und sagen es ist kein Kompliment & jetzt fühl ich mich fett und hässlich.


hört sich so an, als hätten dann eher deine Mutter und deine Schwester da ein Problem
senta
 

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon schumi 12 » Do. 23.05.2013, 12:39

Weißt du was,höre nicht auf deine schwester und mama.sonst machen dir bloß alles kabut.sonst würd es so kommen wie bei mir
schumi 12
 

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon Dunkelelfe23 » Do. 23.05.2013, 14:10

Es ist schrecklich jetzt seh ich überall diese Fettpölsterchen - die mir vorher egal waren. Meine Orangenhaut am Hintern und meine dicken Schenkel - die mich vorher auch nie gestört haben.
Dunkelelfe23
 

Re: Habe ich eine Essstörung & wenn ja wie heißt diese?

Beitragvon Mirai » Do. 23.05.2013, 15:29

Ich würde schon sagen, dass es ein Kompliment ist, auch wenn man es vielleicht negativ sehen könnte.
Ich finde ja, dass Normalgewicht bei Frauen deutlich besser und gesünder aussieht, als wenn ständig bis zum Untergewicht gehungert wird.
Bedauerlich ist es, dass es Menschen gibt, die anscheinend so empfinden, als wäre Untergewicht das Nonplusultra und Normalgewicht schon zu viel.

Die Hauptsache ist, dass du dich selbst mit deinem Körper wohlfühlst. Für mich klingt dein letzter Beitrag stark nach mangelndem Selbstbewusstsein.
Du solltest es dir nicht so zu Herzen nehmen, wenn jemand dich kritisieren will.
Du siehst bestimmt toll aus! :cuddle:

Wenn du mal jemanden zum Aufmuntern brauchst, sag einfach Bescheid. :D
Mirai
 

Nächste

Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron