wieso tu' ich mir das an?

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

wieso tu' ich mir das an?

Beitragvon Nessa » Mi. 01.05.2013, 21:12

Hey alle zusammen. ich hab da mal ne frage.
normalerweise komme ich nachmittags von der schule heim und esse mal ein toast mit nutella oder so. aber seit ca. 2 wochen bleibt es bei dem einen toast nicht mehr. sobald ich anfange was süßes zu essen kann ich nicht mehr aufhören, als würde ich komplett die kontrolle verlieren! :( ich esse dann extrem viel für meine verhältnisse und danach hab ich meistens bauchschmerzen und mir ist ziemlich übel. ich hab auch schonmal versucht alles wieder zu erbrechen, weil ich so ein schlechtes gewissen hatte aber das hat nicht geklappt. nun meine eigentliche frage: wieso stopfe ich mich imemr bis zur übelkeit voll? woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

hoffe das ihr mir vilt. helfen könnt. danke schonmal im vorraus. :wink:
Nessa
 

Re: wieso tu' ih mir das an?

Beitragvon Nessa » Mi. 01.05.2013, 21:39

schumi 12 hat geschrieben:du würst bestimt nicks mit nehmen in der schule na war
schumi


was genau meinst du damit? das ich mir kein essen mit in die shcule nehme oder was? wenn ja dann stimmt das nicht, da ahbe imemr was dabei und früher habe nach der shcule ja auch nciht alles in mich eingestopft ..
Nessa
 

Re: wieso tu' ih mir das an?

Beitragvon withoutwings » Mi. 01.05.2013, 21:44

schumi 12 hat geschrieben:na ja mit der Zahnpürste klabt es gut


schumi...das geht gar nicht was du hier machst !
solche kommentare sind nciht okay !!!


@nessa....leider kann ich dir bei deinem problem nicht wirklich helfen, weil ich null erfahrung damit habe...
also ich kenn das schon das ich mal zu viel esse und in mich reinstopfe...aber meinem gewissen gehts dann wieder gut...

:knutroe:
withoutwings
 

Re: wieso tu' ih mir das an?

Beitragvon Vanilla » Mi. 01.05.2013, 22:10

schumi, hier werden keine Tipps gegeben, wie man besser k*tzen kann :twisted: :twisted: :twisted:
Ich werde deine Beiträge hier entfernen.
Wenn du weiter so unüberlegte Kommentare schreibst, musst du in Zukunft mit Konsequenzen rechnen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: wieso tu' ih mir das an?

Beitragvon schumi 12 » Do. 02.05.2013, 07:04

Blbla bls vanille.las mir nicht das schreiben von dir verderben.wenn ich was sagen kann zu den thema.mit der schule.schumiq
schumi 12
 

Re: wieso tu' ih mir das an?

Beitragvon GLaDOS » Do. 02.05.2013, 08:44

schumi 12 hat geschrieben:Blbla bls vanille.las mir nicht das schreiben von dir verderben.wenn ich was sagen kann zu den thema.mit der schule.schumiq
Sag mal willst du es nicht kapieren? Hier wird auf den Umgangston geachtet, und bei diesem Thema werden KEINE Hilfestellungen gegeben. Was soll denn das für eine hilfe sein :doof:

Da du dich nach mehrmaliger Aufforderung noch immer nicht angemessen verhältst werde ich dich für einen Tag sperren.
GLaDOS
 

Re: wieso tu' ih mir das an?

Beitragvon Evy » Do. 02.05.2013, 10:24

Hey Nessa,
kann es sein das du morgens kein Frühstück zu dir nimmst? Denn dann kann es sein das man mit heißhunger nach Hause kommt.
Evy
 

Re: wieso tu' ih mir das an?

Beitragvon Atisha » Do. 02.05.2013, 10:33

Ist es vielleicht so, das du um Zufrieden zu werden isst oder um Frust wegzubekommen?
Atisha
 

Re: wieso tu' ih mir das an?

Beitragvon Nessa » Do. 02.05.2013, 15:23

@Evy: ja das stimmt schon das ich ohne frühstück zur schule gehe aber so früh morgens hab ich noch keinen hunger. ich trink dann mal'n gls saft oder ne tasse tee aber esse nichts. ich esse ja dann 2 stunden säter in der schule was und bis dahin ahbe auch kaum hunger.

@Atisha: hm das könnte vilt. sein nur eig. werden meinen probleme durch das viele essen eher schlimmer, weil dann der selbsthass wächst und ich mich noch dicker fühle als sonst. :(
Nessa
 

Re: wieso tu' ich mir das an?

Beitragvon schumi 12 » Fr. 03.05.2013, 08:57

So habe ich es auch gesagt wegen essen.wenn man über nen ganzen tag nicks ist Tut man dann auch nach der schule alles in sich rein fudern. Aber ich daf ja nicks sagen.
Schumi
schumi 12
 

Re: wieso tu' ich mir das an?

Beitragvon mkdrive2 » So. 05.05.2013, 00:06

Atisha hat geschrieben:Ist es vielleicht so, das du um Zufrieden zu werden isst oder um Frust wegzubekommen?

@Atisha: hm das könnte vilt. sein nur eig. werden meinen probleme durch das viele essen eher schlimmer, weil dann der selbsthass wächst und ich mich noch dicker fühle als sonst. :(
Das hört sich wie eine leichte Sucht an. Bei fast allen Dingen, die einem Freude bereiten, kann es schnell zu einer Sucht werden. Wenn das der Fall bei dir ist, hilft es
1) Süßigkeiten, die andere (Eltern, Geschwister, Freunde) gekauft haben, überhaupt nicht mehr zu essen
2) sich diese immer selbst zu kaufen
3) möglichst noch draußen zu verputzen
4) keine Scheu haben, was übrig geblieben ist, wegzuschmeißen (gerne auch genügend kaufen, um verschiedene Sorten ausprobieren und viel wegschmeißen zu können)

So lernst du auf natürliche Weise, Süchte meiden zu wollen, weil dir schlichtweg das Geld fehlt. (Wenn du viel Geld hast, hole dir evtl. teure Süßigkeiten, dessen Reste du aber auch immer wegschmeißt. Möglichst nichts aufbewahren und IMMER, dich motivieren, rauszugehen und dir selbst die Süßigkeiten kaufen (!). Darfst am Anfang gerne auch öfters und etwas mehr Süßes essen, kostet dich ja dann ziemlich viel Zeit und Geld.)

Aber das reicht evtl nicht aus. Beim Essen der Süßigkeiten, überlegen dir, warum du dich darüber freust und warum du es als sinnvoll an siehst, möglichst viel Süßes zu essen, wenn du schon dabei bist, welches zu essen. (Da ist nämlich auch etwas Wahres dran. Was du tust ist nicht so schrecklich, dass du phobisch davor fliehen müsstest.)
Wenn möglich, versuche die Süßigkeiten, wie eine normale Mahlzeit anzusehen, die zwar gut schmeckt, aber wie sehr fettiges Fleisch, Pommes oder anderes Fast Food keineswegs gesund ist.
Esse möglichst mit wenig Genuss, sondern versuche die Gelegenheit zu nutzen, um die klar zu machen, dass es nur gut schmeckt, solange du dir immer wieder sagst, was für ein Glück du doch hättest, so etwas Besonderes essen zu dürfen.

Aber: Schuldgefühle helfen nicht. Stelle dir ruhig alle schlechten Dinge vor, die passieren könnten und die dir einfallen und überzeuge dich davon, dass es keineswegs so schrecklich ist, dass du es meiden müsstest. Während du dich der Sucht hingibst, weißt du es schon, aber du machst dieses Wissen abhängig von der Sucht. Wenn du auch ohne Süßes im Mund daran glauben kannst, dann isst du zumindest nicht mehr aus Schuldgefühlen weiter. Dann kannst du z.B. einfach denken, scheiße ich könnte übergewichtig werden, aber ich werde mit den sozialen und gesundheitlichen Konsequenzen fertig werden!

Viel Spaß beim Naschen! :)
mkdrive2
 

Re: wieso tu' ich mir das an?

Beitragvon Nessa » So. 05.05.2013, 10:56

Hey, mkdrive2
dein text war wirklich gut und ich werd versuchen ein paar tipps umzusetzen.
vielen dank! :)
Nessa
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron