atypische bulimie

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

atypische bulimie

Beitragvon ali3n8rainy » Di. 11.12.2012, 15:57

ich habe letzte woche eine alte freundin getroffen
und sie sprach mich auf meinen heftigen gewichtsverlust an
ich erzählte ihr was passiert ist also bzw wie ich mich ernährt habe
und sie meinte "also ehrlich gesagt hattest du schon damals eine essstörung!"

ich habe mich mich noch nie selbst so gesehen und naja also lehne es immer noch ab
ich beschreibe mal meinen verlauf:
gegen sommer hatte ich enorm übelkeit und appetitsverlust
es stellte sich etwas undefiniertes vom magen-darm ein
viele speisen wurden nicht verträglich ich vermutete eine allergie
da es jedoch ziemlich willkürlich zu sein schien und es nach psychosomatik aussah ging ich erstmal nicht zum arzt
ich dachte "naja wenn alles stress bedingt ist weiß ich vermutlich was los ist"

ich bemühte mich um arzttermine aber es kam von den praxen aus ständig was dazwischen,wie verhext -.-
alles was ich bis jetzt habe ist die laiendiagnose meiner freundin.....

hat jemand ahnung von bulimie oder speziel atypischer ?
ist vielleicht jemand bereit mir einbisschen rat zu geben oder gibt es von usern idden für mich ? :(

ich würde mich echt freuen mit euch darüber zu schreiben

p.s: wenn ich essen rieche wird mich auch sofort schlecht, ist das vlt ein zeichen für etwas krankes?
ich schäme mich schon fast einbisschen :oops:

wenn mein neuer freund nicht veganer wäre,dann hätte ich wohl viel stress und streitgespräche

danke schon mal fürs lesen :cry: ............................
ali3n8rainy
 

Re: atypische bulimie

Beitragvon schumi 12 » Di. 11.12.2012, 19:11

Hallo Jagadka

hallo das kenne ich sehr gut.wenn ich es sehe das essen im laden dann würd mir immer schlecht und habe Margen schmerzen wie tolle.
schumi
schumi 12
 

Re: atypische bulimie

Beitragvon lieselotte » Di. 11.12.2012, 19:19

gegen sommer hatte ich enorm übelkeit und appetitsverlust
es stellte sich etwas undefiniertes vom magen-darm ein
viele speisen wurden nicht verträglich ich vermutete eine allergie
da es jedoch ziemlich willkürlich zu sein schien und es nach psychosomatik aussah ging ich erstmal nicht zum arzt


Ok, schildere mal bitte die gesamte Symptomatik.
Waren da Durchfall? Bauchkrämpfe? Schwächeanfälle?
lieselotte
 

Re: atypische bulimie

Beitragvon ali3n8rainy » Di. 11.12.2012, 19:34

ja lieselotte, die 3 von dir genannten dinge habe ich alle ständig erlitten

es ist ja schon fast eklig das zu lesen was ich gleich schreibe,aber nun gut ...
jedenfalls hat alles angefangen als meine mutter und schwester im ausland waren während ich mit meinem vater zurückblieb und den haushalt schmiss. parallel habe ich mich neueindosieren müssen auf medikamente

zu dem zeitpunkt hatte ich ausschlag an den händen und nach meiner heftigen psychose im august war meine verdauung eine absolute katastrophe : ich hatte immer abwechselnd durchfall oder verstopfung aber selten gab mein bauch ruhe-.-
etwas später vertrug ich nichts säuriges ,fettiges oder öliges mehr. da es alles so kompliziert war dann ,habe ich einfach aufgehört zu essen (bzw hatte ich eine ganz kleine mahlzeit nur am tag um nicht ganz das bewusstsein zu verlieren) ich habe dann auch süße säfte gemieden ,nur noch wasser gabs und viel tee...

tja und heute habe ich mich daran gewöhnt nur noch eine kleine mahlzeit zu essen,weil bei jedem "ausschweifen" (dh eigentlich eine normale ernährung von 3 guten mahlzeiten) naja dann muss ich mich übergeben oder habe andere übelkeit
aber am heftigsten ist es eben wenn ich das essen rieche und ka meine mutter macht dann mal so deftige sachen und wenn es nach gemüse riecht oder nach zwiebln oder so da werde ich richtig aggressiv und schreie los,versteh aber selbst nicht wieso :/ ...wenn ich leute essen höre oder kauen genau das gleiche *seufz* was ist aus mir geworden
ali3n8rainy
 

Re: atypische bulimie

Beitragvon lieselotte » Di. 11.12.2012, 20:56

ali3n8rainy hat geschrieben:zu dem zeitpunkt hatte ich ausschlag an den händen und nach meiner heftigen psychose im august war meine verdauung eine absolute katastrophe : ich hatte immer abwechselnd durchfall oder verstopfung aber selten gab mein bauch ruhe-.-
etwas später vertrug ich nichts säuriges ,fettiges oder öliges mehr. da es alles so kompliziert war dann ,habe ich einfach aufgehört zu essen (bzw hatte ich eine ganz kleine mahlzeit nur am tag um nicht ganz das bewusstsein zu verlieren) ich habe dann auch süße säfte gemieden ,nur noch wasser gabs und viel tee...


Ok. Meine Annahme war die, Du hättest einen Erreger gefangen und der hätte die Beschwerden verursacht.
Hat man Dich schon auf Helicobacter pylori untersucht? Hast Du eine Gastritis? Die Beschwerden bei fettem und öligem Essen werden hier schlimmer. Gleiches gilt für Säuren, weil die angegriffene Magenwand noch mehr strapaziert wird.
Durch die Reizung entsteht Durchfall und Übelkeit, dadurch wird viel Wasser ausgeschieden und das verursacht Verstopfung (wobei ich die eventuelle Mitwirkung der genommenen Medikamente nicht beurteilen kann).
Ist es Helicobacter pylori, das wird mit Antibiotika behandelt und ist damit vom Tisch. Ist es das nicht, die psychische Komponente wird damit interessant. Ich kenne das selber sehr genau. Ich hab mich Jahre damit gequält.
Ich halte Dein Verhalten gegenüber dem Essen für keine Bulimie. Es scheint mir eher eine Vermeidung von Beschwerden zu sein. Essen heisst Schmerzen. Deswegen würde ich den Magen checken lassen, ob mit dem alles ok ist und wenn nicht, was nicht ok ist.

Glaubst Du, dass wenn Du beschwerdefrei essen könntest, der Widerwille gegen essen wäre weg? Möchtest Du essen?
lieselotte
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron