Beziehung und Essstörung

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Beziehung und Essstörung

Beitragvon Minni » Fr. 19.10.2012, 06:22

Ich bin sehr genervt. Und traurig.

Meine Freundin, redet zZ nur noch von ihr Gewichtsverlust. ( Sie sagt Ungewollt) Das zieht mich total runter. Ich habe sogar ein höhren BMi als sie. Sie sagt mir dann immer Sie könne ja nichts dafür das sie so abgenommen hat.

Ich weiß gar nicht wie ich damit Umgehen soll. Ich fühle mich dabei Richtig schlecht,wenn ich dann vor Ihr esse. Wobei sie echt nur fastfood futtert. ich verstehe das nicht. Ich bin total Überfordert. Mit ihr reden möchte ich kau, weil sie das nicht so mit bekommen soll das mich das doch ziemlich wurmt.

Wie geht es euch damit wenn der Partner "Dünner2 ist als ihr? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Minni
 

Re: Beziehung und Essstörung

Beitragvon schumi 12 » Fr. 19.10.2012, 11:23

Minni hat geschrieben:Ich bin sehr genervt. Und traurig.

Meine Freundin, redet zZ nur noch von ihr Gewichtsverlust. ( Sie sagt Ungewollt) Das zieht mich total runter. Ich habe sogar ein höhren BMi als sie. Sie sagt mir dann immer Sie könne ja nichts dafür das sie so abgenommen hat.

Ich weiß gar nicht wie ich damit Umgehen soll. Ich fühle mich dabei Richtig schlecht,wenn ich dann vor Ihr esse. Wobei sie echt nur fastfood futtert. ich verstehe das nicht. Ich bin total Überfordert. Mit ihr reden möchte ich kau, weil sie das nicht so mit bekommen soll das mich das doch ziemlich wurmt.

Wie geht es euch damit wenn der Partner "Dünner2 ist als ihr? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


Hallo Minni
ich kann dir leider kein rad geben. weil ich es auch kenne meine freundin ist dick und ist ungesundes essen.viel fastfood und die anderen sagen immer ich wer zu dick,das ärgert mich,weill dir gane wiesen wie es mir geht.und wenn ich stress habe mit paar leuten geht es mir nicht gut ich kann toben .und muss mich dann immer noch mehr über geben,wie gesagt vor mein freund daf ich es nicht machen habe angst vor ihm,das er was sagen kann vor anderen leuten.
schumi 12
 

Re: Beziehung und Essstörung

Beitragvon lieselotte » Sa. 20.10.2012, 08:36

Minni hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wie ich damit Umgehen soll. Ich fühle mich dabei Richtig schlecht,wenn ich dann vor Ihr esse. Wobei sie echt nur fastfood futtert. ich verstehe das nicht. Ich bin total Überfordert. Mit ihr reden möchte ich kau, weil sie das nicht so mit bekommen soll das mich das doch ziemlich wurmt.


Hallo Minni,
was würdest Du tun, würde Deine Freundin ständig in der Nase bohren und glaubt, Dich darüber informieren zu müssen? Ihr sagen, dass Sie das lassen solle? Es gerne dürfe, Du aber davon weder was hören noch sehen willst? :twinkle: Eben.
Du möchtest essen, also tu das. Essen ist kein Hobby, kein Sport. Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Das macht unglücklich.
lieselotte
 

Re: Beziehung und Essstörung

Beitragvon Minni » Sa. 20.10.2012, 09:55

Ich habe ihr vor einigen Wochen gesagt das mich da verletzt und runter zieht. Sei sagte sie schaut drauf,dass sie das nicht "vor" mir macht.

Uff gestern hat sie mich so zum Essen gebracht das es eine fa raus wurde. und ich konnte nicht unternehmen. Ich habe immer noch Übelkeit und Bauchschmerzen.... Sie meinte das nicht Böse und ich habe auch zu gestimmt zusammen zu essen. Aber zu viel Falsches Essen...
Minni
 

Re: Beziehung und Essstörung

Beitragvon senta » Sa. 20.10.2012, 10:03

liebe Minni,
ich wünsche dir so sehr, dass irgendwann das Essen und die Äußerlichkeiten für dich nicht mehr sooo wichtig sind,
und dass ihr einfach ungezwungen zusammen glücklich sein könnt

setz deine Liebe nicht aufs Spiel!
senta
 

Re: Beziehung und Essstörung

Beitragvon Minni » Sa. 20.10.2012, 14:50

ich bemühe mich... Ich hoffe die Beziehung wird halten. Bis ich eine andere Einstellung bekomme bzw. Hilfe auf Dauer anzunehmen.
Minni
 

Re: Beziehung und Essstörung

Beitragvon Atisha » So. 21.10.2012, 06:17

ja Minni, es ist nur in deinem Kopf, das ständige Kreisen ums Essen und die Wichtigkeit des schlank seins. Lasse dir doch keinen Druck machen, was nützt dir das alles, wenn es dich dann psysisch kränker macht als wenn du dick wärst und zufrieden. Es gibt nun auch mal verschiedene Menschentypen und jeder bewältigt in sich mit seinem Körper das Leben anders. Warum ihn dann drangsalieren und in einen BMI zwängen, alles großer moderner Unfug, der aus einem völligen Unverständnis für den Menschen und seine Wirklichkeit her resultieren. Man könnte ja auch einen Tisch-Maß-Index erstellen und dann sagen alle anderen Tische sind häßlich und werden nicht gebraucht. Dann gäbs nie Tische mit geschwungenen Beinen, nie große und nie runde Tische oder gar welche mit Schubfach. Naja nur mal so zum Nachdenken gedacht.
Atisha
 

Re: Beziehung und Essstörung

Beitragvon Minni » So. 21.10.2012, 13:18

Manchmal habe ich dann diese Gedankengänge. Scheiß drauf wie dein Gewicht ist. Iss nach dem wo du Hunger drauf hast.

Dann bekomme ich Angst ich könnte meine Freundin verlieren, weil sie mich nicht mehr Hübsch findet.
Minni
 

Re: Beziehung und Essstörung

Beitragvon senta » So. 21.10.2012, 16:21

:troest:
senta
 

Re: Beziehung und Essstörung

Beitragvon Seelenschmerz » So. 21.10.2012, 16:34

:troest:
Seelenschmerz
 

Re: Beziehung und Essstörung

Beitragvon Minni » So. 21.10.2012, 17:18

Danke :kiss:
Minni
 

Re: Beziehung und Essstörung

Beitragvon schumi 12 » Mo. 22.10.2012, 08:12

hast du keine lust mehr mir zu schreiben minni :(
schumi 12
 

Re: Beziehung und Essstörung

Beitragvon Minni » Di. 23.10.2012, 17:41

nein Schumi ich wusste nicht was ich darauf schreiben soll....
Minni
 

Re: Beziehung und Essstörung

Beitragvon Minni » Do. 08.11.2012, 08:57

Was mache ich, wenn ich das gefühl habe meine Freundin hält mir grade ein Spiegel vor mir ?

Sie isst nur dann,wenn ich esse. Sie Isst das selbe... Nimmt total viel ab ist schon im UG( Sie sagt sie wollte das nicht) Alle Gespräche sind Sinnlos gewesen...
Minni
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste