Bin ich wieder drinne?

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Bin ich wieder drinne?

Beitragvon Engelline » So. 19.08.2012, 15:12

Ich war Essgestört (Magersucht und Bolimie)von 11 bis 25 Jahre,Aus eigener Initiative mit 25 Jahren rausgeschafft.Jetzt bin ich 34 und habe gemerkt das sich mein Essverhalten sich wieder geändert hat.Esse vormittags ein Brötchen,Nachmittags etwas Obst und Abends was warmes.Ich habe auch schon abgenommen was mir persönlich sehr gefällt,da ich meine Bauch hasse.Bin sonst nie richtig dick.Aber ich merke auch das es mir nicht gut geht ich öfters schlapp bin,keine kraft habe,schwer ist zu arbeiten.Aber ich kann nicht anders.Bin ich wieder drinne?
Engelline
 

Re: Bin ich wieder drinne?

Beitragvon Atisha » So. 19.08.2012, 15:22

Ich hoffe du findest da schnell wieder raus. Habe leider keine Ahnung mit Essstörung, bei mir ist es der Alkohol und da gibt es auch Zeiten in denen ich wieder trinke. Mir haben sie aber geholfen mich besser zu verstehen und besser mit dem Alk zurecht zu kommen.
Atisha
 

Re: Bin ich wieder drinne?

Beitragvon senta » So. 19.08.2012, 17:25

hört sich doch aber ziemlich normal an, vor allem jetzt im Sommer ist diese Einteilung doch ganz gut?

was meinst du denn?

ich glaube jede Frau hat ständig irgendwelche Zonen, die sie nicht leiden kann...so ganz zufrieden sind wir doch wohl nie, oder?

laß es beim Arzt abklären, ob alles im grünen Bereich ist (Versorgung des Körpers mit den wichtigen Mineralstoffen, Vitaminen...), dann sehe ich da kein Problem

wie das mit dem Gewicht aussieht, was da in der Norm ist, kann man schnell selbst ausrechnen, ich denke das weißt du, wenn du so lange Jahre krank warst

Abnehmen ist ja nicht grundsätzlich schlecht
senta
 

Re: Bin ich wieder drinne?

Beitragvon Laura » Mo. 20.08.2012, 16:35

ich denke du solltest das ganze im auge behalten. wenig essen ist nicht unbedingt krank, bei der hitze esse ich auch kaum. allerdings sollte dein kopf beim essen bzw nicht-essen nicht die falschen gedanken hegen.
Ich wünsche dir alles gute
Laura
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron